Der Schlager-Sänger schlüpft für "Angeln Gehen" in ein ungewohntes Outfit. Das Thema bleibt zum Glück typisch Dagobert.

In den Bergen (phi) - Dank Helene Fischer-Dauerbeschallung im Radio mag man kaum für möglich halten, dass es im Jahr 2015 noch innovativen Schlager gibt. Der Schweizer Dagobert hat uns mit seinem Album "Afrika" eines Besseren belehrt. Mit "Angeln Gehen" bekommt der Longplayer eine weitere Videoauskopplung verpasst. Wie schon bei "Ich Bin Zu Jung" aus seinem selbstbetitelten Debüt führte auch diesmal sein ehemaliger Chauffeur Henning Gronkowski Regie.

Diesmal schlüpft der Wahlberliner dafür in ein Liftboy-Outfit. Natürlich darf die unerreichbare Frau nicht fehlen. Der Schnulzen-Liebhaber will einfach nur mit seiner Angebeteten angeln gehen. Doch die Brünette feiert lieber ausgelassen, raucht, weint oder knutscht mit anderen Typen.

Oden aus der Minne-Distanz

Der Clip erinnert stiltechnisch fast ein bisschen an Wes Andersons "Grand Budapest Hotel". Ähnlich absurd geht es jedenfalls zu, wenn neben dem bedröppelten Dagobert eine ausgelassene Party im Aufzug stattfindet. "Es geht um unerwiderte Liebe, das Sehnen nach dem allzu fernen Beziehungsglück, immer aus der züchtig schmachtenden Minne-Distanz heraus vorgetragene Oden an die Frau und zu guter Letzt um eskapistische Fantasien", meint der Schweizer selbst zu seinem Werk.

Im Video erkennen nicht nur Soap-Liebhaber bekannte Gesichter: Neben Ex-GZSZ-Star Reiner Meifert sind Schönheitskönigin Shermine Shahrivar und Model Hannah Peschanel zu beäugen. Wer lieber Dagobert auf Tour sehen möchte, bekommt im April und Mai noch ausreichend die Möglichkeit.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Dagobert

Für manchen Schweizer ist die heimische Welt trotz Zürich, Genf und Basel doch zu klein. Rasch lockt der Ruf der großen weiten Welt. Genauer gesagt, …

Noch keine Kommentare