"Die Megahits von heute" - unter diesem Banner stieg am Samstagabend die erste Motto-Show von "Deutschland sucht den Superstar". Ungleich innovativer als das Motto mutet die dehnbare Interpretation der Begriffe "Megahits" und insbesondere "von heute" an: Bei Lenny Kravitz' dröger Ballade "I'll Be There" …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Der Herr Fröhlich hat echt Potenzial...
    Nur schade, dass eben dieses durch das Format DSDS selbst beim Gewinn von Ihm verheizt und vergeudet wird....

  • Vor 14 Jahren

    ich finde es total unfair, dass leute wie menowien und mehrzarahad bei dsds mitmachen dürfenen. bisher war das immer ein wettbewerb unter talentlosen, da war es noch eine überraschung, welches holzauge unter den blinden gewonnen hat - alle hatten die gleichen chancen. aber so?? naja vielleicht entscheidet sich ja das kinderpublikum unerwarteterweise doch noch dafür, eine oder einen von den losern gut zu finden und es gewinnt doch Puschel oder so. schade dass die mit den dicken tröten und dem schwabbelbauch raus ist

  • Vor 14 Jahren

    Der einzige wahre Gewinner dieser Staffel ist Alfi Hardcor!

  • Vor 14 Jahren

    Denke auch dass Menowin vs Mehrzad das Finale wird. ODER Menowin vs Kim. Darüber hinaus: Ich seh schon das Kollaboalbum von MM kommen..

  • Vor 14 Jahren

    Die Moppelelli fehlt mir jetzt schon. Schluchz.

  • Vor 14 Jahren

    Es kann im Endeffekt egal sein wer gewinnt. Da kommt sowieso wieder von Bohlen produzierte Scheiße bei raus. Ich versteh überhaupt nicht wie man da heutzutage noch hingehen kann. selbst wenn man noch so eine geile stimme hat. spätestens nach den ersten zwei staffeln sollte man doch mitbekommen haben, worauf das ganze hinausläuft..

  • Vor 14 Jahren

    Es gibt ja doch mittlerweile so eine Typologie der Kandidaten, die von RTL mit bestimmten Charaktereigenschaften zusammengestellt wird. Das ganze ist ja nur noch ein Schauspiel mit diesen Akteuren.

    Einer dieser Charaktere ist das "zickige blonde üppige (Pseudo-)Sexbömbchen". Das ist nun raus. Letzte Staffel hat es die Zicke ja viel weiter gebracht. Die in dieser Staffel war wohl nicht intrigant genug, nur blond und pseudosexy zieht eben nicht.

    Aber wir haben ja noch den Rocker (hat ja auch zweimal zum Sieg gereicht mit Godoj und Regner). Aber der Vertreter in dieser Staffel ist dazu einfach zu schlecht.

    Dann gibt's den Tölpel, oder Komiker. Angefangen hat es damals mit Kübelböck (herrjeh, die jüngeren unter uns werden ihn nicht mal mehr kennen ;-)).
    Jetzt ist es wohl dieser jungfräuliche Cowboy-Bub namens Puschel, wenn ich nicht irre.

    Die Rolle des "Checkers" ist wohl relativ neu. Da werden sie in den nächsten Staffeln auch wieder probieren müssen einen reinzubekommen - das ist die Kehrseite auf Dauer, die Dramaturgie der Show wird immer stereotyper. In 20 Jahren werden sie wohl dafür gebaute Cyborgs oder Androiden einsetzen.

    Naja, und dann ist da ja noch der ein oder andere Sozialfall mit dem Tränendrüseneffekt.
    Mark Medlock war's mit Hartz 4 und so, Godoj ja auch. Und der MännoWINN ist eben der Ex-Knacki. Okay, DSDS-RTL als Rehabilitationsveranstaltung. Warum nicht?
    Der MännoWINN wird deshalb gewinnen, das soziale Drama packt eben immer noch. Er hat natürlich auch einen guten Gesang der ihm dabei helfen wird, aber der Hauptfaktor ist es nicht. Das der Typ eigentlich ein absoluter Unsympath ist,ist ja zweitrangig bei dieser Show, denn Medlock oder Bohlen oder der Moderator sind ja auch welche.

    Der Schmusesoulsänger (Naidoo II ?) wird Zweiter. Keine Chance gegen den Knacki.

    Eigentlich eine schon sehr langweilige Staffel. Aber ich will es eh nicht mehr gucken, weil es eine unsympathische Sendung mit unsympathischer Jury und unsympathischen Kandidaten vor unsympathisch aufgestacheltem Publikum eines unsympathischen Senders ist.

    Unsympathisch.

    Doch lieber Raab. Das ist sympathischer.
    Und besser.

  • Vor 14 Jahren

    Es sagt doch schon viel aus, dass in einer zweistündigen Show zehn Kandidaten jeweils 2 Minuten singen dürfen...macht 20 Minuten. um die ganzen Geschichten um die Leute herum aufzubauen, braucht man halt viel mehr Zeit. es geht halt einfach nicht um wie auch immer geartetes Talent, sondern darum, die Leute auszuschlachten...so wie das bei RTL halt üblich ist. wieso braucht man eigentlich einen "guten" Sänger? der beste Sänger wurde heimlich still und leise aus der Show entfernt - wahrscheinlich, weil man um ihn keine Story basteln konnte oder er einfach viel zu talentiert für den Affenzirkus war. oder aber, weil er gemerkt hat, dass er ohne Bohlen (der übrigens jedes Mal, wenn ich ihn sehe, widerlicher, arroganter und schmieriger wird) besser dran sein wird. einerlei. in wenigen Monaten hört niemand mehr irgendwas vom "Superstar".

  • Vor 14 Jahren

    1000mal besser als raab, die interpreten sind viel echter, die kommen aus dem volk!

  • Vor 14 Jahren

    Oh ja, die sind auch alle sooooo echt!!!!
    Ich lach mich tot!

  • Vor 14 Jahren

    wenn du besser singen kannst wie daniel schumacher kannst du dich ja auch mal bewerben aber wenn nicht klappe!!!!!

  • Vor 14 Jahren

    Die soll nicht zum letzten Mal tanzen, die soll sich gefälligst für den Playboy ausziehen, die geile Sau, die geile!

  • Vor 14 Jahren

    hm gabs hier nicht kürzlich noch ein paar mehr kommentare? die waren wohl nicht so wichtig wa? naja

  • Vor 14 Jahren

    "hm gabs hier nicht kürzlich noch ein paar mehr kommentare? die waren wohl nicht so wichtig wa? naja"

    ja, gab es, katastrophal was die hier "leisten",
    zudem auch threads zu anderen themen gar nicht aufgemacht werden oder bewusst geschlossen, wenn man zu kritisch wird

    laut 4.0 ist ein einziges Armutszeugnis!