Francisca Urio erlebt gerade eine Achterbahn der Gefühle. Erst fliegt sie bei DSDS überraschend aus dem Wettbewerb und jetzt will das Deutsche Filmorchester Babelsberg mit ihr zusammenarbeiten.

Berlin (laut) - Am letzten Wochenende schied Francisca Urio bei der RTL-Castingshow "Deutschland Sucht Den Superstar" zur Überraschung aller Zuschauer aus. Nun liegt der 26-Jährigen ein Angebot des Deutschen Filmorchesters Babelsberg vor, schreibt die Berliner Morgenpost. Von ihrer Qualität und Professionalität überzeugt, peilt das Filmorchester eine Zusammenarbeit mit dem Gesangstalent an.

Damit geht ein Traum für die an Swing und Jazz interessierte Urio in Erfüllung. Ihre erste Reaktion: "Das ist der Hammer. Geil. Cool. Oh yes, Baby". Nachdem sie von der Jury, allen voran Dieter Bohlen, mit Lob überschüttet wurde, empfand es ein Großteil des Publikums als einen Skandal, dass die vermeintlich stärkste Teilnehmerin gehen musste.

Von dem Schock hat sich Francisca Urio aber gut erholt. Gerade die über 1000 E-Mails ihrer Fans hätten ihr dabei sehr geholfen. Nächsten Samstag findet DSDS unter dem "Big Band"-Motto statt. Die Kandidaten werden dabei zum ersten Mal gemeinsam mit einer Liveband auftreten.

Darauf hatte sich Francisca zwar besonders gefreut, aber ein ganzes Orchester stellt auf jeden Fall einen adäquaten Ersatz dar. Ob der Jazz Radio-Moderatorin und ehemaligen Backgroundsängerin von Seal und Shakira damit allerdings der große Durchbruch gelingt, steht in den Sternen.

Weiterlesen

DSDS Beste Stimme ausgeschieden

Ein Abend der Überraschungen bei RTL: Zunächst sorgte in der Münchner Olympiahalle der gegen Virgil Hill siegreiche Box-Oldtimer Henry Maske für ein spätes Happy End seiner Karriere, anschließend musste die als "bestes Stimmtalent" bezeichnete Francisca Urio die Castingshow "Deutschland Sucht Den Superstar" verlassen.

laut.de-Porträt Francisca Urio

Deutsche Künstlerinnen, die sich in den Bereichen des international konkurrenzfähigen Dance und R'n'B versuchen, finden sich reichlich. Allerdings hinterlassen …

6 Kommentare