Nach seinem wohl durch eine Überdosis ausgelösten Herzanfall ist DMX auf lebenserhaltende Maßnahmen angewiesen.

New York (ynk) - Am vergangenen Freitagabend erlitt der Rapper DMX nach einer Überdosis einen Herzinfarkt. Obwohl er Medienberichten zufolge direkt in ein nahegelegenes Krankenhaus in New York transportiert wurde, beschreiben Angehörige und Ärzte seinen Zustand derzeit als kritisch. Sauerstoffmangel habe einen signifikanten Hirnschaden verursacht, weswegen er sich in einem vegetativen Zustand befindet. Fans und Kollaborateure drückten Anteilnahme aus.

Gestern Nacht erschien ein Statement der Familie, das keine Verbesserung oder Verschlechterung der Situation verzeichnete. Die Angehörigen baten Fans des Rappers, weiterhin für ihn zu beten. Am Freitag schon solidarisierten sich mehrere Mitglieder der Ruff Ryders vor dem Krankenhaus, auch seine Familie befindet sich derzeit bei DMX.

Was genau die Überdosis ausgelöst hat, ist bisher noch unbekannt. Auch, wenn DMX offen darüber sprach, schon in seinem 14. Lebensjahr von seinem damaligen Mentor in die Heroinabhängigkeit gedrängt worden zu sein, schienen sich die Dinge in den letzten Jahren zum Besseren gewendet zu haben. 2019 hieß es, er würde nach abgeschlossener Entzugstherapie an einem neuen Album arbeiten. Letztes Jahr war er live in einem Verzus-Battle mit Snoop Dogg zu sehen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt DMX

"Don't worry 'bout me 'cause I'm gonna ball", beruhigt DMX seine Fans auf einem Track seines Albums "Undisputed". So lange er seine Tätigkeit auf Aktivitäten …

6 Kommentare mit 4 Antworten