Der frühere Crowded House-Schlagzeuger Paul Hester ist tot. Er beging am Samstag in einem Melbourner Park Selbstmord.

Melbourne (ben) - Paul Hester, früherer Schlagzeuger der Bands Split Enz und Crowded House, wurde am Samstag erhängt in einem Park in Melbourne aufgefunden. Herbei gerufene Notärzte versuchten laut Sydney Daily Telegraph vergeblich, Hester wiederzubeleben. In einem Schreiben an die Fans von Split Enz und Crowded House heißt es: "Über die Jahre ist Paul zwischen den Extremen Glück und Traurigkeit hin- und hergependelt, aber keiner von uns hat gedacht, dass das passieren würde. Er liebte das Leben zu sehr ..."

Neil Finn, Crowded House-Frontmann und Songschreiber, schrieb gestern in einem Statement auf der offiziellen Seite der Finn Brothers, finnbros.com: "Mit tiefster Trauer und Entsetzen habe ich gestern vom Tod von einem meiner engsten Freunde, Paul Hester, erfahren." Die Konzerte der Finn Brothers in London möchte er mit seinem Bruder Tim dennoch spielen. "Wir wissen nicht, was wir jetzt anderes tun sollen, als mit denen zusammen zu sein, die uns und Paul am nächsten stehen, und Musik zu spielen, mit der wir uns an ihn erinnern können."

Paul Hester spielte in mehreren australischen Gruppen. Seine größten Erfolge feierte Hester aber mit Crowded House. 1994 verließ er die Band, weil ihm der Tourstress über den Kopf wuchs. In der Folge leitete Hester ein Café und arbeitete als TV- Moderator für das australische Fernsehen. Im Dezember letzten Jahres zerbrach die Beziehung zu seiner Verlobten, der neuseeländischen Sängerin Kashan. Eigentlich habe er sie im Mai heiraten wollen, meldet der Sydney Daily Telegraph. Paul Hester wurde 46 Jahre alt, er hinterlässt zwei Töchter.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Crowded House

Crowded House entstehen 1985 aus den Trümmern der neuseeländischen Band Split Enz, die sich 1984 auflöst. Deren Hauptsongschreiber und Gitarrist Neil …

laut.de-Porträt Split Enz

Split Enz war die erste neuseeländische Band, die international Erfolg hatte. Bekannt wurden sie vor allem durch ihre New Wave-Pop Hits, von denen "I …

Noch keine Kommentare