Die derzeit wohl spannendste Kollaboration im Rockzirkus hüllte sich bislang erfolgreich in einen Mantel aus Schweigen. Bis auf Tourdaten, winzige Promo-Clips auf YouTube und T-Shirt-Designs sickerte kaum etwas über das Projekt um Dave Grohl, John Paul Jones und Josh Homme an die Öffentlichkeit.

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Frägst? Naja...

    Ich finde Dave Grohl sollte lieber mal wieder gute Songs schreiben anstatt sich bei sowas einzubringen. Das neues Foo Fighters Lied ist ja mal wieder absolut unterdurchschnittlich...

  • Vor 11 Jahren

    find das projekt ganz geil... allerdings mein ich auch das dave sich bei ff ma wieder nen bißchen anstrengen sollte ... lässt das ganz schön schleifen.

  • Vor 11 Jahren

    @Dragnet (« Frägst? Naja...

    Ich finde Dave Grohl sollte lieber mal wieder gute Songs schreiben anstatt sich bei sowas einzubringen. Das neues Foo Fighters Lied ist ja mal wieder absolut unterdurchschnittlich... »):

    Es gibt eine neue FF-Single? :???: Wow, ich habe gar nichts mitbekommen...

    Es dürfte aber wohl nicht nur mir aufgefallen sein, dass in letzter Zeit viele solcher "Superbands" entstehen. Haben denn alle zur Zeit keinen Bock auf ihre eigentliche Band? Ich meine, ich freue mich schon immer über neue Songs von solchen Musikern, und finde es auch interessant, was dabei herauskommen kann, aber warum sind es denn gerade so viele? :D

  • Vor 11 Jahren

    Man muss das verstehen, nach "Songs for the deaf" wollten die beiden einfach mal wieder zusammenarbeiten - völlig verständlich.

    Der Output wird sicher großartig.

  • Vor 11 Jahren

    immer wieder sympathisch..
    köln!
    @lautuser (« Man muss das verstehen, nach "Songs for the deaf" wollten die beiden einfach mal wieder zusammenarbeiten - völlig verständlich. »):

    alter szenekenner :cool:

  • Vor 11 Jahren

    Die Gigs sind im Dezember, nur so nebenbei. Steht zumindest auf der Homepage...

  • Vor 11 Jahren

    @ reddisch:
    http://www.youtube.com/watch?v=1kF2N_-HtNM
    das is der neue FF song, heißt Wheels, is wirklich nich der beste song von den jungs aber wayne xD

    die songausschnitte von den Geiern die ich bislang so gehört hab könnten vom neuen QotSA album sein, find ich sehr gut

  • Vor 11 Jahren

    Vielleicht noch in diesem Jahr!? :koks:

    Aber was geht mit dem Foo Fighters Song? :(

  • Vor 11 Jahren

    Josh Homme wird wohl nie mehr ein grosser Rhetoriker, es sei denn er scheisst irgendwelche Rüpel von der Bühne zusammen :D

    Freu mich auch riesig auf Crooked Vultures, kanns kaum erwarten :illphone:

    Ach ja und Homme + Grohl war schon immer eine Liga besser als Foo Fighters...

  • Vor 11 Jahren

    @Trigger (« Josh Homme wird wohl nie mehr ein grosser Rhetoriker, es sei denn er scheisst irgendwelche Rüpel von der Bühne zusammen :D »):

    Find ich aber äußerst sympathisch diese ... grundsätzliche Knurrigkeit.
    @Trigger («
    Ach ja und Homme + Grohl war schon immer eine Liga besser als Foo Fighters... »):

    Naja. The Colour And The Shape ist für mich fast auf nem Level mit der Songs For The Deaf. One by One auch ganz groß. Rest zumindest geil.

  • Vor 11 Jahren

    @thammü (« @Trigger (« Josh Homme wird wohl nie mehr ein grosser Rhetoriker, es sei denn er scheisst irgendwelche Rüpel von der Bühne zusammen :D »):

    Find ich aber äußerst sympathisch diese ... grundsätzliche Knurrigkeit.
    @Trigger («
    Ach ja und Homme + Grohl war schon immer eine Liga besser als Foo Fighters... »):

    Naja. The Colour And The Shape ist für mich fast auf nem Level mit der Songs For The Deaf. One by One auch ganz groß. Rest zumindest geil. »):

    One by One wurde ja massgeblich von SFTD beeinflusst.

    Und TCATS ist sehr melodiös, sehr ausgereift, kommt aber trotzdem nicht an SFTD ran, da zu ruhig.

    FF's frühere Sachen, zumindest die Singles, sind mir fast schon zu poppig, um mit den Queens verglichen zu werden...

  • Vor 11 Jahren

    Köln ich komme!
    Karten sind schon bestellt :cryphone:

  • Vor 11 Jahren

    Erstmal Dankeschön! an Jensenmann. ;) Jetzt bin ich zumindest mal wieder auf einem aktuellerem Stand. :D

    Finde die Single aber ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd. Habs sogar nach ca. der hälfte weg gemacht. Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, dieses Lied. Die Stimme von Dave Grohl ist zwar immer noch sehr vertraut, freue mich immer wenn ich was neues hör, aber das Lied ansich plätschert nur vor sich hin...

    Naja, Josh Homme + Dave Grohl, dazu noch John Paul Jones... liest sich doch irgendwie wie der feuchte Traum eines Fans. :D

  • Vor 11 Jahren

    aufm lowlands haben sie ja einen surprise gig gespielt... fands eher so geht so. und hab die leere vor den fressbuden und den anderen bühnen genossen.

  • Vor 11 Jahren

    @frenja (« aufm lowlands haben sie ja einen surprise gig gespielt... fands eher so geht so. und hab die leere vor den fressbuden und den anderen bühnen genossen. »):

    Wer jetzt? Vultures oder Foos?

  • Vor 11 Jahren

    Soeben Karten für den Köln-Gig erstanden :)
    Jetzt nur noch irgendwie hinkommen...fährt hier jemand aus oder über Hamburg da runter und könnte mich (natürlich mit Kostenteilung) mitnehmen? Anders gefragt: weiß jemand wo man Mitfahrgelegenheiten zu Konzerten finden könnte?

  • Vor 11 Jahren

    @reddisch (« @Dragnet (« Frägst? Naja...

    Ich finde Dave Grohl sollte lieber mal wieder gute Songs schreiben anstatt sich bei sowas einzubringen. Das neues Foo Fighters Lied ist ja mal wieder absolut unterdurchschnittlich... »):

    Es gibt eine neue FF-Single? :???: Wow, ich habe gar nichts mitbekommen...

    Es dürfte aber wohl nicht nur mir aufgefallen sein, dass in letzter Zeit viele solcher "Superbands" entstehen. Haben denn alle zur Zeit keinen Bock auf ihre eigentliche Band? Ich meine, ich freue mich schon immer über neue Songs von solchen Musikern, und finde es auch interessant, was dabei herauskommen kann, aber warum sind es denn gerade so viele? :D »):

    Doppel-Huch:
    -Neue Foo Fighters Single???
    -Viele Superbands???

  • Vor 11 Jahren

    @punk-rock-fän (« @reddisch (« @Dragnet (« Frägst? Naja...

    Ich finde Dave Grohl sollte lieber mal wieder gute Songs schreiben anstatt sich bei sowas einzubringen. Das neues Foo Fighters Lied ist ja mal wieder absolut unterdurchschnittlich... »):

    Es gibt eine neue FF-Single? :???: Wow, ich habe gar nichts mitbekommen...

    Es dürfte aber wohl nicht nur mir aufgefallen sein, dass in letzter Zeit viele solcher "Superbands" entstehen. Haben denn alle zur Zeit keinen Bock auf ihre eigentliche Band? Ich meine, ich freue mich schon immer über neue Songs von solchen Musikern, und finde es auch interessant, was dabei herauskommen kann, aber warum sind es denn gerade so viele? :D »):

    Doppel-Huch:
    -Neue Foo Fighters Single???
    -Viele Superbands??? »):

    The Dead Weather, Them Crooked Vultures, Chickenfoot, Monsters Of Folk, das neue Projekt von Thom Yorke...ist shcon vergleichsweise viel