Manchmal kommen sie wieder: No Remorze-Emcee Crak legt mit "Yetkili" sein Solodebüt vor. Das erste Video daraus feiert Premiere bei laut.de. Jetzt.

Bremerhaven (dani) - Britcore-Fans haben sie nicht vergessen: In den frühen 90er Jahren krachten No Remorze wie Donnerhall in die harte Rap-Szene - das genaue Gegenteil vom poppigen Spaßrap, der damals den Einzug des Hip Hop in den Mainstream einleitete.
Jahrelang war Crak, einer der beiden Emcees der Crew, danach von der Bildfläche verschwunden. Jetzt meldet er sich mit neuem Track und neuem Album zurück.

Nicht doch. WIR haben zu danken! "Yetkili" heißt Craks erstes Solo-Album, das ab heute zum Download bereit steht. In physischer Form erscheint die Platte zunächst nur im Herkunftsland seiner Eltern. Crak Baba nennen seine Fans dort den Mann aus Bremerhaven. Offenbar wissen sie in der Türkei ganz genau, wer der Babo ist.

Mit einer Ausnahme rappt Crak auf "Yetkili" ausschließlich auf Türkisch. Auch musikalisch lassen seine Wurzeln grüßen. Mit DJ Stylewarz und DJ Kaoz gehen gleich zwei seiner ehemaligen No Remorze-Kollegen mit an den Start. Review demnächst in diesem Theater.

Das erste Video aus "Yetkili" feiert ebenfalls heute seine Premiere. Bitteschön:

Weiterlesen

laut.de-Porträt No Remorze

"Start the part of hard, harder, hardest hardcores / Open up wicked braindoors / For the No Remorze." Anfang der 90er schwappt aus Großbritannien eine …

Noch keine Kommentare