Seite 26 von 50

Platz 25: Roxette - "Joyride" (1991)

Indirekt war es Paul McCartney, der dem dritten - und meistverkauften - Album von Roxette den Namen gab. Songs zusammen mit John Lennon zu schreiben, bezeichnete er einst als "a long joyride". Per Gessle und Marie Frederiksson griffen den Ausspruch auf, machten einen Welthit draus und hatten auch gleich einen Titel für das zugehörige Album. "Joyride" überflügelte - zumindest in kommerzieller Hinsicht - noch einmal den Vorgänger "Look Sharp", mit dem Roxette ihren internationalen Durchbruch gefeiert und zu Schwedens zweit-erfolgreichster Pop-Band aufgestiegen waren.

Roxette - "Joyride"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 26 von 50

Weiterlesen

1 Kommentar