Bei der beliebten Late Night Show performte der Rapper "Blessings" und verriet, wann die dritte Scheibe kommt.

New York (mam) - Drei Jahre lang mussten Fans hoffen und bangen. Bei einem Gastspiel mit dem neuen Song "Blessings" in Jimmy Fallons Tonight Show gab Chance The Rapper nun das Erscheinungsdatum des neuen Mixtapes "Chance 3" bekanntgegeben.

"I don't make songs for free, I make them for freedom. Don't believe in kings, believe in the kingdom."

Zuvor hatte der junge Rapper in seinem Part auf dem Kanye West-Titel "Ultralight Beam" seinen Fans die Vermutung nahegelegt, Kanye könnte sein kommendes Mixtape produzieren. In dem Track sagt er "I met Kanye West, I'm never going to fail. He said let's do a good ass job with Chance three."

Wie auch in "Ultralight Beam" liegen auch die Wurzeln von "Blessings" in der Gospel-Musik. So könnte man den Song, dank dem Chor im Hintergrund und der 'Predigt' von Bryon Cage, eher als Hymne denn als Rap-Track bezeichnen. Verstärkung erhielt Chance The Rapper außerdem von seiner Kollegin Jamila Woods.

Am 13. Mai erscheint das Mixtape "Chance 3".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Chance The Rapper

Während in den 2010ern alle Welt auf die Kreise um Drill-Instructor Chief Keef schaut, wenn es um richtungsweisenden Chicagoer Hip Hop geht, schlägt …

Noch keine Kommentare