Das Frankfurter Rapduo lässt einen weiteren Vorgeschmack auf "Bonchance" raus: "Heckmeck" featuret Xatar und Haftbefehl.

Frankfurt am Main (pek) - Für ihr neues Video zu "Heckmeck" fahren Celo & Abdi schwere Geschütze auf: Neben dem Duo pressen der "Baba Aller Babas" Xatar und Azzlackz-Boss Haftbefehl Parts auf den Takt. Den Beat steuert wieder einmal m3 bei, der auch den Rest des kommenden Albums produziert.

Auf "Heckmeck" machen die Rapper das, was sie am besten können. Celo & Abdi verpacken zitierwürdige Zeilen in eigenwillige Flows. Xatar trägt Mantel und zuckt mit dem Batista-Nacken. Und Haftbefehl kommt wieder "mit der Pumpgun", um seinen Standpunkt zum Rest der Szene klar zu machen. Dazu gibt es ein hübsches Video, das den eigensinnigen Sound der Musiker mit Bildern von exotischen Tieren unterlegt.

"Heckmeck" ist nach "Schlaghammer" die zweite Auskoppelung aus "Bonchance". Das Album erscheint am 15. Juni. Im laut.de-Interview sprachen die Frankfurter über das neue Projekt, die kreative Arbeit als Labelchef und vieles mehr.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Celo & Abdi

"Hier in Frankfurt zählt dein Mundwerk. Ist das A und O, wichtiger als Kampfsport. Damit kannst du dich überall rausbringen", erklärt Abdi gegenüber …

laut.de-Porträt Haftbefehl

"Asozial, hart, direkt ins Gesicht", so beschreibt der Mann mit dem klingenden Namen Haftbefehl sein Schaffen. "So wird es immer bleiben, und ich werde …

laut.de-Porträt Xatar

"Heute regnet es Kugeln in der Nacht, es wird nie wieder gelacht, ihr habt Xatar sauer gemacht. Ich pack' links mein Schlagring, rechts meine Axt. Ich …

3 Kommentare mit einer Antwort