Die Frankfurter laden zum Trip nach Amsterdam und liefern sich ein Rennen mit der Polizei.

Frankfurt (fri) - Celo & Abdi veröffentlichen das dritte Musikvideo aus ihrem kommenden Album. Für "Hinsetzen Anschnallen" holen sich die Rapper Unterstützung von Olexesh, das Video führt nach Amsterdam.

Die thematische Ausrichtung von "MWT2" zeigt sich mit der mittlerweile dritten Singleauskopplung immer deutlicher. Auch im neuen Track geht es um Drogen und das gute Leben. Die drei machen einen Trip nach Amsterdam, um dort - wie sollte es anders sein - zu kiffen. Unterwegs liefert man sich noch kurz ein Rennen mit der Polizei. Es bleibt also alles beim Alten.

"MWT2" steht für 'Mietwagentape 2'. Das erste Mietwagentape erschien 2010 und begründete die Karriere von Celo und Abdi. Durch das Mixtape wurde Haftbefehl auf die Beiden aufmerksam, der sie auch prompt bei seinem Label Azzlackz unter Vertrag nahm. Eine ähnliche Geschichte wiederholt sich ein paar Jahre später: Celo entdeckt den noch unbekannten Olexesh auf Facebook und erhält einen Vertrag bei 385idéal, dem Label, das Celo und Abdi in der Zwischenzeit selbst gründeten.

Auch zehn Jahre danach machen Celo & Abdi noch unterhaltsamen Straßenrap. Der Beat stammt von PzY, der in der Vergangenheit schon oft für Rapper aus dem Azzlackz-Umfeld produziert hat. "MWT2" erscheint am 20. November 2020.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Celo & Abdi

"Hier in Frankfurt zählt dein Mundwerk. Ist das A und O, wichtiger als Kampfsport. Damit kannst du dich überall rausbringen", erklärt Abdi gegenüber …

laut.de-Porträt Olexesh

Pleite sein ist scheiße. Das weiß Olexesh nur zu gut. Kampf und harte Arbeit sollen diese Zeiten jedoch bald der Vergangenheit angehören lassen, denn: …

1 Kommentar