Konstanz (laut) - 05. Bro'Sis

Eine echte Frechheit! Wer sich so etwas ausdenkt, gehört mit Flippers nicht unter fünf Stunden bestraft. R'n'B-Pop der untersten Schublade. Aber verkauft hat es sich der Scheiß eine Zeit lang wie geschnitten Obst.

04. Overground

Welches Ziel die Macher mit diesen Milchbubis verfolgten, wird auf immer ein Rätsel bleiben. Take That für Arme? Backstreet Boys für extrem Backfische? Zurecht "Aus Und Vorbei".

03. Daniel Küblböck

Manche Sachen gehen auch nach sieben Jahren nicht. Zum Beispiel Daniel Küblböck. Er erhob das Flennen über einen ausgeschiedenen Mitkonkurrenten (!) zur Kunstform zeigte in viel zu vielen Shows, dass er über keinerlei Talent verfügt.

02. Nu Pagadi

Was dabei herauskommt, wenn man Dorfdisco-Tussis und Möchtegern-Checker in ein Gothic-Konzept quetscht, zeigen uns die Ottos und Ischen von Nu Pagadi. Gott sei Dank hatte sich dieses laue Lüftchen alsbald verflüchtigt. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die Welt da draußen mitbekommen hätte, welcher Homunkulus im deutschen Fernsehen geboren wurde.

01. Alexander Klaws

Der lebende Beweis, dass weiße Jungs nicht tanzen können? Alexander Klaws tritt ihn an. Die grobmotorische Grinsebacke war in der ersten Staffel von DSDS der langweiligste Kandidat und gewann folgerichtig. "Take Me Tonight" skandierte er damals, und nicht wenige wollten dieser Aufforderung mit stumpfen oder spitzen Gegenständen nachkommen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Bro'Sis

Popstars. Klappe, die Zweite. Nach dem Erfolg der No Angels war es nur eine Frage der Zeit, bis RTL2 ein weiteres Mal die Popstars-Maschine anschmeißt …

laut.de-Porträt Overground

51,8 Prozent: ein wichtiger Wert für Overground. Das Wahlergebnis, von dem außer Edmund Stoiber sämtliche deutschen Landespolitiker feuchte Träume …

laut.de-Porträt Daniel Küblböck

2002/03 sucht Deutschland erstmals den Superstar. Und bekommt Alexander. Der 17-jährige Daniel Küblböck aus Eggenfelden in Bayern schafft es aber immerhin …

laut.de-Porträt Nu Pagadi

Aus den unendlich vielen Kandidaten, die sich immer noch bei einem Popstars-Casting einfinden, haben es weitere vier geschafft. Am 8. Dezember 2004 fällt …

laut.de-Porträt Alexander

Der erste deutsche "Superstar" ist geboren. Sein Name: Alexander Klaws. Der damals 19-Jährige setzt sich im Finale der RTL-Show gegen Mitstreiterin Juliette …

3 Kommentare