Es ist Montagnachmittag, kurz nach fünf. Das Telefonat mit Casper dauerte noch keine fünf Minuten, als ihn seine Crew über den Einstieg seines aktuellen Albums in die offiziellen Albumcharts informiert: "XOXO" landet direkt an der Charts-Spitze – und laut.de ist live dabei. "Uih, ich bin grad auf …

Zurück zur News
  • Vor 9 Jahren

    Boah, immer diese "Es mag mich eh keiner und ich werde sowieso scheitern"-Scheisse ...

  • Vor 9 Jahren

    Boah, immer diese "Scheiß auf journalistische Qualität, ich reiß einfach ein Zitat dümmlich aus dem Kontext, um mit der Überschrift einen Haufen Klicks zu produzieren"-Scheiße ...

  • Vor 9 Jahren

    Wenn Thees Uhlmann irgendwo auftaucht, muss ich leider aufhören zu lesen!

  • Vor 9 Jahren

    Es sagt keiner mehr "Was für ne Scheiße"? Doch, ich!

  • Vor 9 Jahren

    @bmwtop12 (« Es sagt keiner mehr "Was für ne Scheiße"? Doch, ich! »):

    Ich auch. Deutschland kriegt erneut, was es verdient.

  • Vor 9 Jahren

    Der Satz mit dem "Platte abgegeben, interessiert eh keinen" erinnert mich voll an die Schulzeit. Diese Spacken die immer gesagt haben: "Oh nein, das wird eh eine 5, ich hab voll das schlechte Gefühl", und dann später trotzdem ne 2 hatten.

  • Vor 9 Jahren

    Der Satz mit dem "Platte abgegeben, interessiert eh keinen" erinnert mich voll an die Schulzeit. Diese Spacken die immer gesagt haben: "Oh nein, das wird eh eine 5, ich hab voll das schlechte Gefühl", und dann später trotzdem ne 2 hatten.

  • Vor 9 Jahren

    Was für eine Scheiße, oder so. Diese Emoschwuchtel. Ne mal im Ernst. Word @ Sancho. In einem Land, in dem jeder DSDS Spoast auf die eins chartet, ganz gleich was er jetzt für ne Soße rausbringt ist es natürlich super cool, wenn man selbst auf der 1 ist. Echt. Hammer Leistung. Emoschwuchtel.
    Und jaaaaa diese Idioten mit ihrem dämlichen Grinsen. " Neee ich habs voll verhauen buhääää". Eine Woche später: "Irre ich hab ja doch ne 1. Wie konnte DAS denn passieren???"

  • Vor 9 Jahren

    Was wir Deutschen doch für ein missgünstiges Volk sind - siehe Kommentare

  • Vor 9 Jahren

    Naja die CD ist ja net so schlecht, allerdings Platz 1 in den Albumcharts ist tatsächlich eigentlich keine große Leistung.

  • Vor 9 Jahren

    Platz 1 in den albumcharts ist glück... sehe Casper aber 1000mal lieber auf platz 1 als i-son pietrostyyyyle bohlendreck...ich gönne ihm den erfolg, ein album mit der mischung aus hip hop und indie zu machen finde ich sehr mutig, da würde ich nach der albumproduktion nervlich auch sehr am ende sein.

  • Vor 9 Jahren

    @ DeineMudda: Sagen wirs mal so: Wäre zB ein Tone auf der 1 würde mich das zwar freuen, aber es sagt halt immer noch nichts aus. Außer, dass es völlig egal ist welche Chartsplatzierung man inne hat. Siehe DSDS. Und wie verklärt der jetzt sabbelt, dass niemand mehr sagt sein Album wäre scheiße (Erweckt den Eindruck, dass Casper selbst sehr viel auf Chartsplatzierungen gibt) spricht doch für sich. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass dieses Album ja von vornherein hauptsächlich Mädels im Alter von 12 bis Grenze offen ansprechen soll, ist diese ganze Geschichte für die Tonne.

  • Vor 9 Jahren

    @Der_Dude (« Was für eine Scheiße, oder so. Diese Emoschwuchtel. Ne mal im Ernst. Word @ Sancho. In einem Land, in dem jeder DSDS Spoast auf die eins chartet, ganz gleich was er jetzt für ne Soße rausbringt ist es natürlich super cool, wenn man selbst auf der 1 ist. Echt. Hammer Leistung. Emoschwuchtel.
    Und jaaaaa diese Idioten mit ihrem dämlichen Grinsen. " Neee ich habs voll verhauen buhääää". Eine Woche später: "Irre ich hab ja doch ne 1. Wie konnte DAS denn passieren???" »):

    Ich hatte doch noch garnichts geschrieben :D

  • Vor 9 Jahren

    Indie Hip Hop = Marktlücke. Wundert mich dann wirklich nicht, dass das heutzutage prächtig konsumiert wird.

  • Vor 9 Jahren

    Casper interessiert mich einen Scheiß. Ich hab keinen Bock auf massentauglichen Indie-Rap. Ich hab Bock auf fette Beats und Texte mit Sinn. Wäre Deutschland also ein Land nach meinen Vorstellungen, dann würde eher Basstard mit "Zwiespalt (Weiss)" in die Top 10 gehen als dieser Hirte hier.

  • Vor 9 Jahren

    Mit den "Texten mit Sinn" will ich nicht gesagt haben, daß Casper scheiß Texte macht. Das kann ich nicht beurteilen, weil ich seine Stimme nicht länger als 30 Sekunden am Stück ertrage. Trotzdem ist es traurig, daß man mit straightem HipHop in Deutschland nichts reißen kann. Deswegen fangen die ganzen Hansels um die 30 ja auch plötzlich zu singen an (Jan Delay, Clueso und wie sie alle heißen) - weil man dann langsam in ein Alter kommt, wo man entweder von der Musik leben kann oder sich was anderes suchen muß, um die Rechnungen zu bezahlen.

  • Vor 9 Jahren

    meine fresse, was ham wir doch für schön ordentlich gepackte schubladen....
    - als ob sich ein tone nicht freuen würde auf der 1 zu charten
    - als ob gewisse selbstzweifel - gerade bei entsprechenden erwartungsdruck - nicht berechtigt und auch vernünftig sind, "hin zur sonne" war sicherlich kein kommerzieller reißer und im gegensatz zu einem bushido, k.i.z. oder savas hat der wohl noch nicht die fanbase die auch einen vertonten pfurz selig grinsend kaufen würde !
    - fällt egtl. niemanden mehr ein kreativerer diss als den bezug auf 12jährige mädels als hörerschaf ein ? liest man allmählichen in jedem rap-artikel in den comments, völlig egal welcher artist...
    - mit sicherheit schielt jeder künstler auf die chartplatzierungen, ob er das zugibt oder nicht - dass ein haftbefehl oder ein massiv dass jedoch niemals bestätigen würde liegt wohl an dem wissen, das relevante plätze bei dem output kaum zu erwarten sind ( trotz einer gesellschft die gleichermaß dämlich/traurige machwerke wie lombardi oder BEP hypt )

  • Vor 9 Jahren

    für mich ist Casper immer son Rapper, den die Leute feiern, die gestern noch gesagt haben, wie scheisse doch deutscher HipHop wär. Früher wars Ich hör keinen HipHop ausser die Beginner, dann wars KIZ und jetzt ist es halt Casper. Naja, hät schlimmer kommen können und Charts sind mir wurscht. Immerhin kann sich Cas jetzt vielleicht auch ne Hose leisten die ihm nicht 5 Nummern zu klein ist ;)