Zehn Minuten nach Beginn von Cox' Show in Venezuela feuerte ein Mann ins Publikum. Dreizehn Menschen wurden getroffen, von denen vier ihren Verletzungen erlagen.

Caracas (doer) - Carl Cox legte vergangenen Samstag bei der Red Noise-Show im venezolanischen Caracas auf. Während des Sets tauchte ein Mann auf und feuerte in die Menge. Dabei erschoss er vier Menschen, neun weitere wurden verletzt.

Die Polizei gab bekannt, dass Gang-Rivalitäten das Motiv für die Schießerei seien. Kurz nach dem Vorfall kursierten bereits Videos der Bluttat im Internet.

Cox veröffentlichte daraufhin eine Stellungnahme zu dem Vorfall auf seiner offiziellen Homepage: "Ich bin zutiefst schockiert und immer noch betroffen von dem Vorfall am vergangenen Samstag. Ich will allen Opfern dieser grausamen Tat mein Beileid aussprechen. Mir wurde mitgeteilt, dass die Tat in Zusammenhang mit einer Gang steht und bin sehr traurig, dass sich jemand an einem Ort, an dem 7000 Menschen Spaß haben, so verhält.

Dies ist ein tiefer Schlag für die elektronische Musik, weil dies eine der besten Shows geworden wäre, die ich je in Südamerika hatte – ein Zeichen wahren Fortschritts, der völlig zerstört wurde. Das ist NICHT das, worum es in der Dance Szene geht und ist Millionen Meilen davon entfernt, was ich machen und voranbringen will."

Weiterlesen

laut.de-Porträt Carl Cox

Es gibt wohl kaum einen Musiker dem in so schöner Regelmäßigkeit der Titel "bester DJ der Welt" angeheftet wird wie dem 1962 geborenen Briten Carl …

16 Kommentare