Der Straßenkünstler Cam Cole veröffentlicht den ersten Track seines noch unbetitelten kommenden Albums, das im kommenden Sommer erscheint.

London (alc) - Street-Artist Cam Cole steht in den Startlöchern. Sein neues Album erscheint Ende Sommer nächstes Jahr. "Truth Be Told" ist daraus der erste Vorbote, insgesamt werden bis zum Album-Release noch drei weitere Songs vorab erscheinen. Die Wartezeit bis dahin versüßt uns Cam dadurch, dass er April/Mai in hiesigen Breiten endlich live zu bewundern sein wird. Die genauen Termine werden noch bekanntgegeben. Zur Feier des Tages gibt es auch etwas zu gewinnen. Einfach eine Mail an gewinnen@laut.de mit dem Subject "Busker" schreiben. Wir verlosen ein Meet & Greet mit Cam, ein T-Shirt und 3x2 EIntrittskarten für ein Konzert eurer Wahl.

"Truth Be Told" wurde ursprünglich vor etwa einem Jahrzehnt geschrieben als ich anfing auf den Straßen Londons zu spielen. Ich konnte das Lied nie richtig hinbekommen. Es gab vorher etwa sechs Versionen und keine davon entsprach dem, was ich in meinem Kopf hatte. Es dauerte, bis ich diese neue Gitarre in einem Geschäft in London entdeckte, die hatte diesen leichten, optimistischen Klang. Ich habe den Text etwas umarrangiert, damit es endlich klick macht".

"Wir haben den Track in den legendären Rockfield Studios in Wales aufgenommen und als ich den Song mit meinem Produzent Markus Stretz aufgenommen und das Mastering von Brian Lucey (Black Keys) hörte, war der Sound, der aus den Lautsprechern kam, genau der, den ich im Sinn hatte. "Truth Be Told" ist die erste von vier Singles, die im Vorfeld meines neuen Albums erscheinen, das im kommenden Sommer 2023 rauskommt"

Weiterlesen

laut.de-Porträt Cam Cole

Von Cam Cole können sich noch viele Alleinunterhalter*innen und Street-Performer*innen eine Scheibe abschneiden. Als eines der wohl bekanntesten Gesichter …

Noch keine Kommentare