Deutschlands Skandalrapper Nr. 1 stellt sich in eine Reihe mit anderen Prominenten wie Britney Spears, Lindsay Lohan oder Heinz Rühmann. Er nennt sich das "Alpha-Tier", vor dem alle Angst haben, doch nach der Lektüre seines Interviews mit der Süddeutschen Zeitung will einem Bushido einfach nur noch …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    @Garret (« @ squall um dich locker zu besiegen reicht mir ein bruchteil dessen was du in stundenlanger hirnakrobatik geschrieben hast, denn du bist schon lange nicht mehr ernstzunehmen hast du doch das feuer der liebe bei lea won entfacht/deine sogenannten raps sind mies wie lea wons nächstes release und jedes einzelne wort von mir ist legendär wie das goldene flies/also flieh bitte jetzt aus diesem fred, ich bin ein rapkoloss und du chillst gewöhnlich am rechner mit tunten wie cyclonos »):

    Ende?
    Ich mach dir gleich Ende Gelände.

    Ich hab bei Lea das Feuer der Liebe entfacht?Und deshalb steh ich ejtzt unter Terrorverdacht denn ich hab deine Muttergefickt und dann ist das Bett eingekracht.
    Aber kein DIng ich mach Lea easy heiß, du weißt nichtmal wie man Müllsäcke aufreißt, du bist 54 und still a virgin ja jetzt gug du dumm, doch ich weiß das du noch nirgend drin warst ausser bei deiner Mama.
    Scheiß auf Reime, ich hab keine Lust mehr auf Kidnergarten, ich schrieb den Text in 5min, bei dir muss deine FAnbase mindestens nen halben Tag lang warte, ich zauber einfach so irgendnen scheiß auf Ärmel, ich scheiß afu Satzbau und Metrum und so Scheiß, ich scheiß auf Beat und Takt und all den Fuck, ich schreib einfach GEschichten und verkauf sie den Kids als Rap, die blicken das eh nicht wie Inspektah Gadget.
    Kaputtes LEben, MTVIVA, Bravo und co, du rennst zu US5 in concert und tanzt dort in Poloshirt, the dome ist für dich Rock, dein Leben nen Schock also ohne Scherz, ich renn rumm in Nerz und du verkleidet als Geier, dein Rap is geleier, meins ist verwirrtes gelaber ohne Sinn doch ich bin wer ich bin einfach ein GEnie, egal was ich mach es wird zu Gold, ich bin wie der eine Sack das mitm Colt, denn wenn ich schieß dann zittern die Kids around me mies und rennen weg, zurück ins Dickicht doch ich verzeih nicht, ich kack ihnen ins Gesicht ohne Reue, und wenn ich was bereue dann das ich Garry imemrnoch nicht disse.
    Du merkst?Ich bin zu faul zu reimen, ich bin eg sogar zu faul zu leben, ich wach morgens auf in meinem Bett und hab nichtmal Bock aufzustehen.Das heißt ich lieg nur im Bett und steh nur auf wenn ich scheiße muss, das ist einmal am Tag, dann binich voll wie Mittags nen Bus, dann hau ich alles raus, den rest des Tages wieder im Bett, trotzdem flach wien Brett denn auch ohne Sport halt ich meine FIgur wie alle meine Androhungen auf Mord.
    Ausm Haus geh ich nur wenn ich wen umlegen will, dann komtm wieder Fleisch aufn Grill, doch ich bin nicht so der der am Grill rumsteht, ich wart im BEtt, grillen darf mein Sohn, als ich 5war zeugte ich ihn aus nem Überraschungsei, ich war einsam und mir langweilig also baute ich mir nen Sklaven, das er Garet heißt und ausm Maul stinkt ist reiner Zufall, genauso wie deine Geburt, die war nicht geplant wie nen Unfall, doch Unfälle passieren, also lebst du, tut mir Leid, aber im Osten passiert sowas oft ne?
    Und nun diss mich das ich nicht reim, diss mich das ich diene Family hasse, diss mich das ich zu cool bin und nen ASsi und Stubenhocken und Bastard und Hurensohn und was weiß ich, ich kann nur eins sagen:suck my dick.

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« Mir ist vor langer Zeit aufgefallen was für ein Idiot Bushido ist. Keins seiner Lieder ist wirklich ernstgemeint, alles darauf aus viel Geld zu bringen. Sozusagen hat er Hip Hop ausgebeutet, was ja eigentlich egal ist. Aber dieser wechsel von Rapper zum "Hobby"-Immobillien Verkäufer verdeutlicht seine gier ja weiter. Er ist nur darauf aus viel Geld zu machen um es allen zu zeigen. Kauft sich für seine Prahlerei eine große Goldkette und wie er betont mit "besseren Diamanten als Jay-Z sie hat". Er kauft dinge, tut dinge nur um andere Leute zu beeindrucken. Doch mich beeindruckt dieser Materialistische kleine Reichtum nicht im geringsten da er keine richtigen Freunde hat, falsch ist und selber damit natürlich nicht klarkommt. Andere neidisch machen zu wollen ist in meinen Augen nämlich genauso schlimm wie neidisch zu sein. Er schmückt sich doch nur mit all seinen Sachen um sein kleines Selbstwertgefühl nach aussen hin aufzupolieren. Ich gönne den Reichtum leuten wie Bill Gates, die gutes tuhen(natürlich ist das Konto eines Bushidos nicht annähernd so schwer wie das Konto eines Bill Gates) und nicht mit Sachen prahlen sondern straight auf dem Boden bleiben. Und wenn mir einer sagen will, dass Bushido vielleicht auch gutes tut nur nicht damit rummprahlt zu dem Sage ich: 1.Bushido wäre der erste Mensch auf Erden, der, falls er spenden würde etc., zu jeder Zeitung gehen und es rummposaunen würde. 2. Das was Bushido bei der Jugend angerichtet hat, das Gleicht sich aus auch wenn er Gutes tut, damit behebt er nur den Schaden mit dem schwachsinn den er den Jugendlichen eingetrichtert hat. Er selbst lebt ja in einem Plattenbau oder einem Sozialem Brennpunkt, deshalb ist es sehr leicht Gewalt, von dieser er nichts und auch rein gar nichts mehr mitbekommt da er in einer Villa abgeschotten von dem Rest der Menschheit lebt, zu verherrlichen und den Jugendlichen damit das Falsche Ziel vorzugeben. »):

    wenigstens gibt ers zu...

  • Vor 16 Jahren

    @The|SquaLL (« @Anonymous (« mein gott wenn ich das schon hör,wer hat was produziert oder n "künstler" is,unglaublich. rap is turntables, coole samples u n guter mc. scheiss new school,hört euch mal ne vernünftige platte an,die guten alten n.w.a. sachen oder so,das is hip hop.die stimme is das instrument!und nich sone "ich bau mir mal n gangsta-image auf" scheisse.und das in deutschland,lächerlich.........-ok,nennt mich purist,egal.... »):

    Ich empfehle NAS-Illmatic.
    Bass, Turntabels und Drumms.
    Das reicht.
    Dazu mehr Text, als Beat.
    Denn gerade im Rap sollte der Text das Wichtigste sein. »):

    sorry aber was ist das für eine aussage?? Also Rap ist schon mal im Grunde NUR text und falls du Rap hier als Synonym für Hip Hop benutzt finde ich dass die DJ-Arbeit genauso ein Teil des Hip Hops ist wie der Rap, zumindest sehe ich das so.
    Falls das als Meinung gedacht war sag ich nichts, aber das hört sich eher nach allgemein verbindlicher Regel an.

  • Vor 16 Jahren

    @arahf (« @The|SquaLL (« @Anonymous (« mein gott wenn ich das schon hör,wer hat was produziert oder n "künstler" is,unglaublich. rap is turntables, coole samples u n guter mc. scheiss new school,hört euch mal ne vernünftige platte an,die guten alten n.w.a. sachen oder so,das is hip hop.die stimme is das instrument!und nich sone "ich bau mir mal n gangsta-image auf" scheisse.und das in deutschland,lächerlich.........-ok,nennt mich purist,egal.... »):

    Ich empfehle NAS-Illmatic.
    Bass, Turntabels und Drumms.
    Das reicht.
    Dazu mehr Text, als Beat.
    Denn gerade im Rap sollte der Text das Wichtigste sein. »):

    sorry aber was ist das für eine aussage?? Also Rap ist schon mal im Grunde NUR text und falls du Rap hier als Synonym für Hip Hop benutzt finde ich dass die DJ-Arbeit genauso ein Teil des Hip Hops ist wie der Rap, zumindest sehe ich das so.
    Falls das als Meinung gedacht war sag ich nichts, aber das hört sich eher nach allgemein verbindlicher Regel an. »):

    Was ich sagen wollte, ist dass Rap im Grunde Text ist der runtergeleiert wird auf einem Beat.
    Aber keine rießigen TImbaland Arrangements oder rießen Produktionen mit Orchester und hastenichtgesehen.
    Auch wenn das eben eine neue Art der Raps ist.
    HipHop is the whole culture.
    Spraying, breakin' n' all this stuff.
    Es ist nur meine MEinung, wer kann schon Rap definieren.

  • Vor 16 Jahren

    @The|SquaLL (« @arahf (« @The|SquaLL (« @Anonymous (« mein gott wenn ich das schon hör,wer hat was produziert oder n "künstler" is,unglaublich. rap is turntables, coole samples u n guter mc. scheiss new school,hört euch mal ne vernünftige platte an,die guten alten n.w.a. sachen oder so,das is hip hop.die stimme is das instrument!und nich sone "ich bau mir mal n gangsta-image auf" scheisse.und das in deutschland,lächerlich.........-ok,nennt mich purist,egal.... »):

    Ich empfehle NAS-Illmatic.
    Bass, Turntabels und Drumms.
    Das reicht.
    Dazu mehr Text, als Beat.
    Denn gerade im Rap sollte der Text das Wichtigste sein. »):

    sorry aber was ist das für eine aussage?? Also Rap ist schon mal im Grunde NUR text und falls du Rap hier als Synonym für Hip Hop benutzt finde ich dass die DJ-Arbeit genauso ein Teil des Hip Hops ist wie der Rap, zumindest sehe ich das so.
    Falls das als Meinung gedacht war sag ich nichts, aber das hört sich eher nach allgemein verbindlicher Regel an. »):

    Was ich sagen wollte, ist dass Rap im Grunde Text ist der runtergeleiert wird auf einem Beat.
    Aber keine rießigen TImbaland Arrangements oder rießen Produktionen mit Orchester und hastenichtgesehen.
    Auch wenn das eben eine neue Art der Raps ist.
    HipHop is the whole culture.
    Spraying, breakin' n' all this stuff.
    Es ist nur meine MEinung, wer kann schon Rap definieren. »):

    Du bevorzugst also minimalistische beats die den Raps nicht die show stehlen ;)

    Gut ich versteh was du meinst. Timbaland is eh mehr Pop als sonst was, daher auch die höchstmelodisch-fetten Beats.

  • Vor 16 Jahren

    @Scarface-ahf (« Ich empfehle 9th Wonder.
    Harte Snares, perfekt ausgewählte Samples. Das perfekte Beispiel, wie man aus den simpelsten Zutaten richtig coole Beats bastelt. :) »):

    aktuell mein lieblingsbeatbastler !!!

  • Vor 16 Jahren

    @!! (« www.myspace.com/IacasadeIritmo »):

    kann mal ___bitte___ wer das auf die zensurliste setzen? wie oft soll der mist hier noch reingespammt werden?

  • Vor 16 Jahren

    hmmm funzt doch gar nicht mehr...was isses denn?

  • Vor 16 Jahren

    @Cane (« hmmm funzt doch gar nicht mehr...was isses denn? »):

    einfach werbung. und das funktioniert nicht, weil ich l durch I ersetzt hab, um nicht noch mehr zu helfen ;)

  • Vor 16 Jahren

    @Garret (« @ squall um dich locker zu besiegen reicht mir ein bruchteil dessen was du in stundenlanger hirnakrobatik geschrieben hast, denn du bist schon lange nicht mehr ernstzunehmen hast du doch das feuer der liebe bei lea won entfacht/deine sogenannten raps sind mies wie lea wons nächstes release und jedes einzelne wort von mir ist legendär wie das goldene flies/also flieh bitte jetzt aus diesem fred, ich bin ein rapkoloss und du chillst gewöhnlich am rechner mit tunten wie cyclonos »):

    auch auf die gefahr hin das ich mich wiederhole...Großartig!!! :lol:

  • Vor 16 Jahren

    Bushido ist es selber schuld, wenn er keine richtigen Freunde und eine Frau findet.
    Ein Typ der nur sich selbst liebt und andere Menschen schnell und immer wieder gerne wie eine heiße Kartoffel fallen lässt, hat keine Liebe bzw. echte Freunde verdient. Ich habe kein Mitleid mit ihm.

    @laut.de (« <h3>Bushido: Wenn man seine Seele verkauft ...</h3>Im Interview mit der Süddeutschen Zeitung spricht Bushido über seine Depressionen, zu wenig Freunde und Schicksalsgenossen wie Britney Spears, Lindsay Lohan oder Heinz Rühmann.

    <a href="http://www.laut.de/vorlaut/news/2008/01/25… Artikel</a> »):

  • Vor 16 Jahren

    @DYNAMITE _DELUXE (« MUSHIDO IST DIE GRÖßTE ********** ÜBERHAUPT UND MACHT SEINE SCHEIß MUGGE NUR WEGEN DEM GELD LÄCHERLICH::: DER KANN MAL GAR NIX:::
    ÜBRIGENS DYNAMITE DELUXE! IST ZURÜCK UND WIRD DEN DEUTSCEHN HIP HOP ÜBERNEHMEN WER DD NICHT GEIL FINDET HAT KEINE AHNUNG VON MUSIK!!! DYNAMITE DELUXE 4-EVER »):

    sowas nennt man dann wohl negative werbung :D

  • Vor 16 Jahren

    Im stillen gedenke ich den vielen DyDe-Fans, die derartige Leute in ihren Reihen haben, die das Ansehen so dermaßen herunterziehen.

    Wobei, die gibts ja auch überall. Siehe erstes Posting in der aktuellen Brainstorm-Rezension. :rayed:

  • Vor 16 Jahren

    squall du wolltest es ja nicht anderst: mein rap represented die strassenmusik,deiner nur die internetfreaks, du hast noch nicht mal einen dj,meiner kommt aus der premier-league/ich sitz im lexus,trag teuren brillie,du hüllst dich in lumpen,fährst mini, und laberst scheiße am laufenden band wie der user Simi/noch immer das alte lied, du verbringst mit lea deine freizeit/schau dich doch mal an, gegen dich ist sogar sein beatboxer ne schönheit/für diese aussagen nehm mir die freiheit so wie diese schwuchtel münchner band, von der won und du von jedem member die schwanzlänge kennt/ du hast verfilzte haare und gebrauchst all-day aus wohlbekannten gründen nur deos/ so wie dieser-ich wiederhole mich gerne- seltsame user namens cyclonos/ich komme mit der knarre drücke ab und schneide davor deine langen haare ab und es gibt dann ähnlich viel action wie an nem tag in islamabad/ich schauffel dein grab,heute ist dein letzter tag,also kümmer die davor noch um leas heiratsantrag

  • Vor 16 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («
    songwriting ist kunst;
    produzieren/arrangieren ist erlernbares handwerk (!) für jeden, der nicht van goghs ohr für musik hat. »):

    Das spielen von jedem Instrument ist erlernbare Technik. Egal ob Gitarre oder 303. Trotzdem hilft einem die tollste Technik nicht wenn mensch nicht in der Lage ist daraus etwas eigenes zu machen. Dabei wären wir dann wieder bei Kreativität und Kunst. Sind Kraftwerk keine Künstler weil sie nur Knöpfe gedrückt haben? Ist Woody Guthrie kein Künstler weil er recht simple Melodien gespielt hat? Ist Bach kein Künstler weil er teilweise einfach nur nach einem bestimmten Schema komponiert hat? Sind Aphex Twins keine Künstler weil sie Musik mit mathematischen Formeln machen?

    Jetzt spart euch mal ständig zu sagen, dass Bushido nur ein unkreativer Knöpfchendrücker ist und erzählt lieber mal was einen Menschen zum Künstler bzw. ein Produkt zu Kunst macht. Würde mich mal echt interessieren wie ihr so was definiert...

  • Vor 16 Jahren

    @sero (« @dein_boeser_Anwalt («
    songwriting ist kunst;
    produzieren/arrangieren ist erlernbares handwerk (!) für jeden, der nicht van goghs ohr für musik hat. »):

    Das spielen von jedem Instrument ist erlernbare Technik. Egal ob Gitarre oder 303. Trotzdem hilft einem die tollste Technik nicht wenn mensch nicht in der Lage ist daraus etwas eigenes zu machen. Dabei wären wir dann wieder bei Kreativität und Kunst. Sind Kraftwerk keine Künstler weil sie nur Knöpfe gedrückt haben? Ist Woody Guthrie kein Künstler weil er recht simple Melodien gespielt hat? Ist Bach kein Künstler weil er teilweise einfach nur nach einem bestimmten Schema komponiert hat? Sind Aphex Twins keine Künstler weil sie Musik mit mathematischen Formeln machen?

    Jetzt spart euch mal ständig zu sagen, dass Bushido nur ein unkreativer Knöpfchendrücker ist und erzählt lieber mal was einen Menschen zum Künstler bzw. ein Produkt zu Kunst macht. Würde mich mal echt interessieren wie ihr so was definiert... »):

    kunst ist meiner meinung nach jedes schöpferische werk, welches der reflexion und interpretation zugänglich ist.

    so gesehen ist bu natürlich schon künstler, nur eben kein derartig relevanter oder innovativer, wie deine obigen beispiele.

    kraftwer haben eine eigene musikrichtung mit kreirt und definiert.
    sie haben zwar nur knöpfchen gedreht, aber komplexe und dennoch (teils) eingängige songstrukturen komponiert (vgl radioaktivität, trans europa express) - grosses kino!!

    woody guthrie - simple aber eben nicht primitive melodien, mit sozialkritischen anspruschvollen texten. folk, bevor er im modernen sinne definiert wurde. ohne woody kein dylan. auch grosses kino!

    Bach? komplexer geht es kompositorisch doch fast gar nicht mehr. jazzakkorde 150 jahre vor deren erfindung! der meister schlechthin!!

    von aphex twin kenne ich ehrlich gesagt nur "come to daddy" und den bowie remix von "heroes". aber die verstörende atmosphäre von ersterem habe ich in solcher intensität auch nirgends erlebt. das bewegt definitiv.

    .....ich persönlich mag in eine solche reihe beim besten willen nicht herrn bushido einreihen.

  • Vor 16 Jahren

    Immerhin bist du schon so weit, dass es hier um Relevanz und Innovation geht. Und es tut mir leid dir sagen zu müssen: In beidem hat Herr Bushido seine Marke gesetzt. Sicherlich ist er für die internationale Musikentwicklung nicht so wichtig wie die vier oben genannten Künstler aber er hat für seine Zeit eine Menge bewegt und auch ein Menge Menschen bewegt (In welche Richtung und ob das gut oder schlecht ist ist eine andere Diskussion)

    Noch eine kleine Anmerkung zu den simplen aber nicht primitiven Melodien des Herren Guthrie. Das Original von zieht den Bayern die Lederhose aus hat selbiger nämlich aufgenommen und es mit dem herrlichen Text Let's go out with a bottle in the hand, bottle in the hand, bottle in the hand... versehen. In den 30ern eine absichtliche Provokation (Aufruf zum Abdichten) gesungen zu einer einfachen Melodie. Ein sozialkritischer und anspruchsvoller Text der sich natürlich nur bedingt mit Liedern über kiffen oder Nasen ziehen zu elektronischen/gesampelten beats von Bushido vergleichen lässt. Schließlich ist Woody Guthrie ja Mitglied in der Hall of Fame... ;)

  • Vor 16 Jahren

    @Garret (« squall du wolltest es ja nicht anderst: mein rap represented die strassenmusik,deiner nur die internetfreaks, du hast noch nicht mal einen dj,meiner kommt aus der premier-league/ich sitz im lexus,trag teuren brillie,du hüllst dich in lumpen,fährst mini, und laberst scheiße am laufenden band wie der user Simi/noch immer das alte lied, du verbringst mit lea deine freizeit/schau dich doch mal an, gegen dich ist sogar sein beatboxer ne schönheit/für diese aussagen nehm mir die freiheit so wie diese ********** münchner band, von der won und du von jedem member die schwanzlänge kennt/ du hast verfilzte haare und gebrauchst all-day aus wohlbekannten gründen nur deos/ so wie dieser-ich wiederhole mich gerne- seltsame user namens cyclonos/ich komme mit der knarre drücke ab und schneide davor deine langen haare ab und es gibt dann ähnlich viel action wie an nem tag in islamabad/ich schauffel dein grab,heute ist dein letzter tag,also kümmer die davor noch um leas heiratsantrag »):

    Irgendwie langweilt mich das hier sehr, der gute Herr hält sich für die Rapfeuerwehr?/Kein DIng ich entzünde gerne dein Dorf, Buxtehude, dort gehts ab wie im 3. Reich und du bist der Jude./shit jetzt werd ich unpolitisch inkorrekt doch ich brauch halt wen der meinen Schwanz kräftig leckt und wenn sich jedes Opfer versteckt dann wird mit schlechter Politik gelockt wie der HessenHitler mit seinem Dreck/easy going ich laber eh nur ohne Plan vor mich hin, auf der Brust mein Kinn rede ich ohne Sinn/nur so komsiches Zeug um dich zu amüsieren, ich leb eigentlich noch auf allen Vieren und tu einfach nix gegen meine Vieren/in der Hoffnung sie springen auf dich über, doch die wollen nicht rüber kommt wohl daher das du unlustig bist wie Mike Krüger/du rapst vielleicht auf Takt doch dein gelaber hängt mir am Sack denn es ist nur Chause und interessiert mich nicht die Bohne/um aufn Punkt zu kommen, niemand interessiert mich, ich bin nicht ganz dicht und leb in ner eigenen Wel wie nachm Battle die Opfer die ich richt/aber hey hype einfach weiter Massiv, für dich kenn ich nur ein Adjektiv und das ist "scheißiv"/neue Kreation, ich hab Fantasie, du erreichst mich nie und du bist blond und heißt Richie/du bist eigentlich ne Opoband, hier nur Undercover also besser sich dir Cover und verpiss dich zurück aufs Bravo Cover/du machst eher so Pop, mehr so Flop wie beim Texas hold'em, emmm ne, ich hab schon wieder keine Bock mehr zu reimen, du weißt ja ich sprüh nur so mit Keimen wenn ich anfange zu reden, musst du dich flach auf den BOden legen und schweigen, wie bei nem Attentat nur ist mein Attentat billiger als ne Cola ausm Automat, Lea-Won is mein Bruder, mein zweit Account und du beschissener Thai, machst es eben dann lieber cheap als Drive-by.
    Aber lassen wir das gehate und hör auf meinen Rat wenn ich dir sag das ich dich nicht mag.
    Scheiße Garry, du bist wirklich wie Larry, klein mit Bart und kein bisschen hart sondern einfach nur schüchtern nur leider auch lüstern, dir fehlen Ideen, würdest gerne mal ne Frau nackt sehen doch ohne Plan brauchst du jemand wie mich, ich rette dich so wie der Gay von Tokio Hotel, wenn dir schelcht geht komm ich schnell und reiße dich aus dem Shit, mit nem Lifesaver-Kit und nem Herzschritt-macher, du bistn Lacher unjd trotzdem muss ich dich am Leben halten denn ohen dich würd ichs in der Bar nicht aushalten.
    Ja du und ich, das ist echte Liebe, heiße Triebe und geiler Sex.

  • Vor 16 Jahren

    @The|SquaLL (« [, dort gehts ab wie im 3. Reich und du bist der Jude./ »):

    .....autobahn geht gar nicht.......:D