Der Berliner Hip Hopper Bushido spielt mit dem Gedanken, nach der Veröffentlichung des kommenden Albums im Oktober mit dem Rappen Schluss zu machen. Zu dem österreichischen Jugendmagazin Xpress sagte er: "Ich weiß nicht mehr, was ich zu Papier bringen soll. Da hab ich die Grenze einfach erreicht."

Der …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    das problem mit dem er sich (leider) immer selbst ein bein stellt, sind die andauernden widersprüche in die er sich sozusagen selbst hineinreitet. klar hat er alles von seiner credibilität dadurch verloren, und die konnte er auch anno 2006 trotz eines brauchbaren album nicht mehr wiederherstellen - schade, denn sonny black war der boss.

  • Vor 15 Jahren

    korrigier:

    brauchbar war etwas untertrieben, nennen wir es eher "sehr empfehlenswert"

  • Vor 15 Jahren

    wie schade, dass er das selbst nicht merkt

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« @AgainstTheOds (« hey inNo, nix gegen dich aber wann versucht sich bushido denn als gangster zu artikulieren?? der kriegt dass doch alles von den medien zugeschoben oder irre ich mich da?? »):
    Natürlich sind die Medien nicht ganz unschuldig, nur tut Bushido auch wenig dafür, mitzuteilen, daß es nur Imagescheiße ist & alles nicht so ernst genommen werden sollte. Ein aufpolierter Auftritt bei Kerner nützt wenig, wenn man gerade in der letzten Juice mit seiner "Sippe" der halben deutschen Rapszene körperliche Gewalt angedroht hat (nachzulesen in der Ausgabe 01-02/2008). Meine Meinung »):

    sry ich lese die juice schon länger nicht mehr, kann da nix zu sagen.

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Dieses Geschäftsmann-Ding packt er doch noch jetzt öfter aus, beim Kerner-Auftritt erst vor Kurzem oder in dem SZ-Interview zum Beispiel. Leider finden solche Bekenntnisse nicht in den Medien statt, die für seine (jüngeren) Fans interessant sein könnten (sei es Bravo, Juice, Backspin, MTV oder wasauchimmer). Denn die sollen ruhig die Gangsta-Kacke glauben »):

    jo, nur gabs das SZ-Interview auf der Bushido Homepage auch zu lesen ;) wer sich also wirklich mit besagtem künstler beschäftigt, kriegt das auch mit, nur leider ist das bei den wenigsten der fall

  • Vor 15 Jahren

    Ach so, sorry, hab ich nicht gewußt. Aber du willst doch nicht leugnen, daß er in sonstigen Hip-Hop- und Pop-Medien vollkommen anders auftritt.

    Zu dem Juice-Interview: Es ging darum, daß Teile der deutschen Hip-Hop-Szene ihr Maul zu weit aufgerissen haben und nun bekommen, was sie verdienen. Saad prallte damit rum, daß er Samy angeblich für immer aus Bremen vertrieben hat, bedroht wurden außerdem noch glaube ich Alpa Gun und noch irgendjemand von Aggro (kriege nicht mehr alles zusammen... sido?). Bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen, wie ernst man das nimmt.

    Will jetzt echt nicht alle Bu-Fans abstempeln. Meine Meinung ist auch, daß jemand, der seine Texte 100%ig für bare Münze nimmt, nicht richtig ticken kann. Würde auch nie sagen, daß er die Jugend versaut oder gar verdümmt, denn das ist alles totaler Schwachsinn. Mir ging es nur darum, daß dieses Image nicht nur von den Medien erfunden, sondern auch teilweise won ihm gewollt ist.

  • Vor 15 Jahren

    in 'gehobenen kreisen' nennt man sowas wohl vollkommen dreist ;)

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Ach so, sorry, hab ich nicht gewußt. Aber du willst doch nicht leugnen, daß er in sonstigen Hip-Hop- und Pop-Medien vollkommen anders auftritt.

    Zu dem Juice-Interview: Es ging darum, daß Teile der deutschen Hip-Hop-Szene ihr Maul zu weit aufgerissen haben und nun bekommen, was sie verdienen. Saad prallte damit rum, daß er Samy angeblich für immer aus Bremen vertrieben hat, bedroht wurden außerdem noch glaube ich Alpa Gun und noch irgendjemand von Aggro (kriege nicht mehr alles zusammen... sido?). Bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen, wie ernst man das nimmt.

    Will jetzt echt nicht alle Bu-Fans abstempeln. Meine Meinung ist auch, daß jemand, der seine Texte 100%ig für bare Münze nimmt, nicht richtig ticken kann. Würde auch nie sagen, daß er die Jugend versaut oder gar verdümmt, denn das ist alles totaler Schwachsinn. Mir ging es nur darum, daß dieses Image nicht nur von den Medien erfunden, sondern auch teilweise won ihm gewollt ist. »):

    ganz ehrlich?? ich nehm ihm dieses getue teilweise auch nicht ab, da sieht man mal was geld aus einem machen kann... aber für mich geht es in erster linie um die musik und nicht um den künstler, und die musik liegt mir einfach. das ist alles. und bitte, ich will dass jetz nich rechtfertigen ok ;)

  • Vor 15 Jahren

    @AgainstTheOds (« ganz ehrlich?? ich nehm ihm dieses getue teilweise auch nicht ab, da sieht man mal was geld aus einem machen kann... aber für mich geht es in erster linie um die musik und nicht um den künstler, und die musik liegt mir einfach. das ist alles. und bitte, ich will dass jetz nich rechtfertigen ok ;) »):
    Ich glaube, daß man aus meinem Post herauslesen kann, daß ich weder Bushido als Musiker noch seine Fans pauschal kritisiert habe. Jedem das Seine. Peace :D

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« @AgainstTheOds (« ganz ehrlich?? ich nehm ihm dieses getue teilweise auch nicht ab, da sieht man mal was geld aus einem machen kann... aber für mich geht es in erster linie um die musik und nicht um den künstler, und die musik liegt mir einfach. das ist alles. und bitte, ich will dass jetz nich rechtfertigen ok ;) »):
    Ich glaube, daß man aus meinem Post herauslesen kann, daß ich weder Bushido als Musiker noch seine Fans pauschal kritisiert habe. Jedem das Seine. Peace :D »):

    wobei es durchaus gründe gäbe, ihn als musiker oder seine fans zu kritisieren. Peace :D

  • Vor 15 Jahren

    @AgainstTheOds (« und bitte, ich will dass jetz nich rechtfertigen ok ;) »):

    wenn du unter der dusche gern der boss bist, soll dir das keiner nehmen ;)

  • Vor 15 Jahren

    unter der dusche lieber der wirtshausarnold

  • Vor 15 Jahren

    @sev (« @AgainstTheOds (« und bitte, ich will dass jetz nich rechtfertigen ok ;) »):

    wenn du unter der dusche gern der boss bist, soll dir das keiner nehmen ;) »):

    und jetz?

  • Vor 15 Jahren

    @AgainstTheOds (« @InNo (« @AgainstTheOds (« hey inNo, nix gegen dich aber wann versucht sich bushido denn als gangster zu artikulieren?? der kriegt dass doch alles von den medien zugeschoben oder irre ich mich da?? »):
    Natürlich sind die Medien nicht ganz unschuldig, nur tut Bushido auch wenig dafür, mitzuteilen, daß es nur Imagescheiße ist & alles nicht so ernst genommen werden sollte. Ein aufpolierter Auftritt bei Kerner nützt wenig, wenn man gerade in der letzten Juice mit seiner "Sippe" der halben deutschen Rapszene körperliche Gewalt angedroht hat (nachzulesen in der Ausgabe 01-02/2008). Meine Meinung »):

    sry ich lese die juice schon länger nicht mehr, kann da nix zu sagen. »):

    unglaublich...hier in einer tour den dicken macker markieren, und dann nicht mal im bilde sein, weil du keine 4.90eur übrig hast...spätestens nach diesem statement weiss man, was man von dir halten sollte...guter tip, shut up, bitch ass groupie

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @AgainstTheOds (« @InNo (« @AgainstTheOds (« hey inNo, nix gegen dich aber wann versucht sich bushido denn als gangster zu artikulieren?? der kriegt dass doch alles von den medien zugeschoben oder irre ich mich da?? »):
    Natürlich sind die Medien nicht ganz unschuldig, nur tut Bushido auch wenig dafür, mitzuteilen, daß es nur Imagescheiße ist & alles nicht so ernst genommen werden sollte. Ein aufpolierter Auftritt bei Kerner nützt wenig, wenn man gerade in der letzten Juice mit seiner "Sippe" der halben deutschen Rapszene körperliche Gewalt angedroht hat (nachzulesen in der Ausgabe 01-02/2008). Meine Meinung »):

    sry ich lese die juice schon länger nicht mehr, kann da nix zu sagen. »):

    unglaublich...hier in einer tour den dicken macker markieren, und dann nicht mal im bilde sein, weil du keine 4.90eur übrig hast...spätestens nach diesem statement weiss man, was man von dir halten sollte...guter tip, shut up, bitch ass groupie »):

    wieso sollt ich mir die scheiss juice holen, dass teil rentiert seit längerer zeit nich mehr. ich bin sehr wohl im bilde, ich hol mir meine infos im internet du toy. halt von mir was du willst, du "macker". pfff...

  • Vor 15 Jahren

    möge der saft mit euch sein

  • Vor 15 Jahren

    @AgainstTheOds (« @Sodhahn (« @AgainstTheOds (« @InNo (« @AgainstTheOds (« hey inNo, nix gegen dich aber wann versucht sich bushido denn als gangster zu artikulieren?? der kriegt dass doch alles von den medien zugeschoben oder irre ich mich da?? »):
    Natürlich sind die Medien nicht ganz unschuldig, nur tut Bushido auch wenig dafür, mitzuteilen, daß es nur Imagescheiße ist & alles nicht so ernst genommen werden sollte. Ein aufpolierter Auftritt bei Kerner nützt wenig, wenn man gerade in der letzten Juice mit seiner "Sippe" der halben deutschen Rapszene körperliche Gewalt angedroht hat (nachzulesen in der Ausgabe 01-02/2008). Meine Meinung »):

    sry ich lese die juice schon länger nicht mehr, kann da nix zu sagen. »):

    "
    unglaublich...hier in einer tour den dicken macker markieren, und dann nicht mal im bilde sein, weil du keine 4.90eur übrig hast...spätestens nach diesem statement weiss man, was man von dir halten sollte...guter tip, shut up, bitch ass groupie »):

    wieso sollt ich mir die scheiss juice holen, dass teil rentiert seit längerer zeit nich mehr. ich bin sehr wohl im bilde, ich hol mir meine infos im internet du toy. halt von mir was du willst, du "macker". pfff... »):

    ganz schwache antwort! besagtes juice interview war wochenlang gesprächsthema no1 in diversen foren und blogs. du lässt hier bei jeder gelegenheit den "mega egj supporter" raushängen, aber was die egjler im, nachwievor relevantesten zine aka bushidos hofpostille, von sich geben, bekommst du nicht mit, bzw es interessiert dich nicht??? du sollst ja deswegen nicht gleich ein abo schalten, aber deine ignoranz dann noch mit dem kindergartigen "ich les aba keine juice mehr" zu begründen, zeigt auf welchem inhaltlichen niveau der rest deiner beiträge anzusiedeln ist.

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @AgainstTheOds (« @Sodhahn (« @AgainstTheOds (« @InNo (« @AgainstTheOds (« hey inNo, nix gegen dich aber wann versucht sich bushido denn als gangster zu artikulieren?? der kriegt dass doch alles von den medien zugeschoben oder irre ich mich da?? »):
    Natürlich sind die Medien nicht ganz unschuldig, nur tut Bushido auch wenig dafür, mitzuteilen, daß es nur Imagescheiße ist & alles nicht so ernst genommen werden sollte. Ein aufpolierter Auftritt bei Kerner nützt wenig, wenn man gerade in der letzten Juice mit seiner "Sippe" der halben deutschen Rapszene körperliche Gewalt angedroht hat (nachzulesen in der Ausgabe 01-02/2008). Meine Meinung »):

    sry ich lese die juice schon länger nicht mehr, kann da nix zu sagen. »):

    "
    unglaublich...hier in einer tour den dicken macker markieren, und dann nicht mal im bilde sein, weil du keine 4.90eur übrig hast...spätestens nach diesem statement weiss man, was man von dir halten sollte...guter tip, shut up, bitch ass groupie »):

    wieso sollt ich mir die scheiss juice holen, dass teil rentiert seit längerer zeit nich mehr. ich bin sehr wohl im bilde, ich hol mir meine infos im internet du toy. halt von mir was du willst, du "macker". pfff... »):

    ganz schwache antwort! besagtes juice interview war wochenlang gesprächsthema no1 in diversen foren und blogs. du lässt hier bei jeder gelegenheit den "mega egj supporter" raushängen, aber was die egjler im, nachwievor relevantesten zine aka bushidos hofpostille, von sich geben, bekommst du nicht mit, bzw es interessiert dich nicht??? du sollst ja deswegen nicht gleich ein abo schalten, aber deine ignoranz dann noch mit dem kindergartigen "ich les aba keine juice mehr" zu begründen, zeigt auf welchem inhaltlichen niveau der rest deiner beiträge anzusiedeln ist. »):

    ja was soll ich sagen ausser "ich lese keine juice mehr", wenns doch so is?? ja dann hab ich das halt nich mitbekommen, was ist da so schlimm dran?? wenn meine beiträge so niveaulos sind, wieso hast du mir dann ein ums andere mal zugestimmt?? du bist ja fast so glaubwürdig wie bushido :(