Der Berliner Hip Hopper Bushido spielt mit dem Gedanken, nach der Veröffentlichung des kommenden Albums im Oktober mit dem Rappen Schluss zu machen. Zu dem österreichischen Jugendmagazin Xpress sagte er: "Ich weiß nicht mehr, was ich zu Papier bringen soll. Da hab ich die Grenze einfach erreicht."

Der …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @Elmo i.G. (« haha... bogy klammert sich an seine ghetto-fantasien :D

    ist echt sinnlos mit leuten zu diskutieren die auf völlig andere weise musik wahrnehmen.
    wer überhaupt nicht auf den text hört oder es einfach nicht versteht schaltet banjo halt nach einer minute ab.
    würd mich dann mal interessieren nach wievielen zeilen solche kunstwerke ausgemacht werden...
    http://de.youtube.com/watch?v=t30Pg6kPs14 »):

    Find das Lied wunderschön!!
    Danke, ich kannte den Track gar nicht. :)

  • Vor 15 Jahren

    sagst du,aber was bist du schon wert du holzwurm

  • Vor 15 Jahren

    @Olli Banjo90 (« @Elmo i.G. (« haha... bogy klammert sich an seine ghetto-fantasien :D

    ist echt sinnlos mit leuten zu diskutieren die auf völlig andere weise musik wahrnehmen.
    wer überhaupt nicht auf den text hört oder es einfach nicht versteht schaltet banjo halt nach einer minute ab.
    würd mich dann mal interessieren nach wievielen zeilen solche kunstwerke ausgemacht werden...
    http://de.youtube.com/watch?v=t30Pg6kPs14 »):

    Find das Lied wunderschön!!
    Danke, ich kannte den Track gar nicht. :) »):

    Find aber "Der Auserwählte" noch schöner :)

  • Vor 15 Jahren

    @Elmo i.G. (« haha... bogy klammert sich an seine ghetto-fantasien :D

    würd mich dann mal interessieren nach wievielen zeilen solche kunstwerke ausgemacht werden...
    http://de.youtube.com/watch?v=t30Pg6kPs14 »):

    mal wieder nichts verstanden, der kleine elmo...es geht hier nicht ums "klammern" sondern darum, das sich banjo über eine stadt geäussert hat, die er nicht richtig kennt, und in der er nie gelebt hat und in diesem falle sollte man lieber mal die kauleiste dicht machen...

    zu dem kunstwerk...nach 46sec

  • Vor 15 Jahren

    lol, sry das hat -für mich- nix mit rap zu tun, das ist einfach vertonte studentenpoetik ... entgegenkommend 37sec, aber ganz ehrlich 6sec

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn («
    mal wieder nichts verstanden, der kleine elmo...es geht hier nicht ums "klammern" sondern darum, das sich banjo über eine stadt geäussert hat, die er nicht richtig kennt, und in der er nie gelebt hat und in diesem falle sollte man lieber mal die kauleiste dicht machen...

    zu dem kunstwerk...nach 46sec »):

    es geht aber auch ein bisschen drum dass seine musik davon lebt SEINE harte realität wiederzuspiegeln und er jede glaubwürdigkeit verliert wenn es keine "ghettos" gibt.
    aber egal.
    @sev (« lol, sry das hat -für mich- nix mit rap zu tun, das ist einfach vertonte studentenpoetik ... entgegenkommend 37sec, aber ganz ehrlich 6sec »):

    genauso wenig wie vertonte strassensprache.
    rap ist sprechgesang, jeder form. hiphop ist eine kultur.
    hab natürlich bewusst so ein extremes beispiel genommen, wo der rapper selbst bewusst überzeichnet.
    die beats sind von roey marquis, also daran könnt ihr schon mal nicht aussetzen ;)

    @OB-90: ja "der auserwählte" ist einfacher anzuhören ;) gefällt mir auch besser

  • Vor 15 Jahren

    rap ist vertonte strassensprache ... zumindest hab ich das so über die entstehung mitbekommen *ironie tag*

    erst irgendso eine liberalistische newschool-fraktion die gerne 'rappen' wollte erklärte dann jede form von sprechgesang als teil des raps ... wie gut nur, dass hiphop als lebende kultur nicht so inquisitiv wie ne kirche ist und jene vögel einfach ihr zeug machen lässt, solang sie niemand damit nerven.

    und so lebten sie glücklich und zufrieden ...

    damit meine ich natürlich nicht nur olli banjos und blumentöpfe, sondern jeglichen depp der denkt dass ein beat und ein mic = rap/hiphop ist.

    ps: ja der beat ist ganz nett, aber es geht um den mc

  • Vor 15 Jahren

    @Elmo i.G. (« @Sodhahn («
    mal wieder nichts verstanden, der kleine elmo...es geht hier nicht ums "klammern" sondern darum, das sich banjo über eine stadt geäussert hat, die er nicht richtig kennt, und in der er nie gelebt hat und in diesem falle sollte man lieber mal die kauleiste dicht machen...

    zu dem kunstwerk...nach 46sec »):

    es geht aber auch ein bisschen drum dass seine musik davon lebt SEINE harte realität wiederzuspiegeln und er jede glaubwürdigkeit verliert wenn es keine "ghettos" gibt.
    aber egal. »):

    ja, aber ob es sie denn nun gibt, oder nicht, sollten wenn überhaupt leute beurteilen, die auch aus der gleichen ecke kommen wie bogy, und kein lauch wie banjo. darum geht es

  • Vor 15 Jahren

    @sev (« rap ist vertonte strassensprache ... zumindest hab ich das so über die entstehung mitbekommen *ironie tag*

    erst irgendso eine liberalistische newschool-fraktion die gerne 'rappen' wollte erklärte dann jede form von sprechgesang als teil des raps ... wie gut nur, dass hiphop als lebende kultur nicht so inquisitiv wie ne kirche ist und jene vögel einfach ihr zeug machen lässt, solang sie niemand damit nerven.

    und so lebten sie glücklich und zufrieden ...

    damit meine ich natürlich nicht nur olli banjos und blumentöpfe, sondern jeglichen depp der denkt dass ein beat und ein mic = rap/hiphop ist.

    ps: ja der beat ist ganz nett, aber es geht um den mc »):

    wenn du jetzt auch noch verstehen würdest, dass der mc die selben dinge der selbstreflektion und gesellschaftskritik erzählt, wie es ein azad früher manchmal auf roey marquis-beats getan hat...
    deine unterscheidung beschränkt sich also darauf WIE sich der mc ausdrückt, rap ist für euch also reine unterschichten-angelegenheit?
    wie kann man denn bitte noch deutlicher machen, dass ihr die daseinsberechtigung eines olli banjo und konsorten nicht annähernd objektiv bewerten könnt, wenn weder verständnis, noch akzeptanz für alles was nicht nach nicht "ich fick deine mutter "-slang klingt da ist.
    ich hör ja beides gerne, wenn es gut ist (nicht dass wieder ein spruch kommt, dass ich ein lausiger student bin, der seinen horizont erweitern müsste)

  • Vor 15 Jahren

    @AgainstTheOds (« hey inNo, nix gegen dich aber wann versucht sich bushido denn als gangster zu artikulieren?? der kriegt dass doch alles von den medien zugeschoben oder irre ich mich da?? »):
    Natürlich sind die Medien nicht ganz unschuldig, nur tut Bushido auch wenig dafür, mitzuteilen, daß es nur Imagescheiße ist & alles nicht so ernst genommen werden sollte. Ein aufpolierter Auftritt bei Kerner nützt wenig, wenn man gerade in der letzten Juice mit seiner "Sippe" der halben deutschen Rapszene körperliche Gewalt angedroht hat (nachzulesen in der Ausgabe 01-02/2008). Meine Meinung

  • Vor 15 Jahren

    Zitat («
    wenn du jetzt auch noch verstehen würdest, dass der mc die selben dinge der selbstreflektion und gesellschaftskritik erzählt, wie es ein azad früher manchmal auf roey marquis-beats getan hat... »):

    ist ja schön und gut und nobel, aber für mich ist der künstlerische aspekt in kreuzung mit rawness auf was es ankommt. wenn ich bock auf ausschweifende weisheiten habe, ziehe ich mir doch lieber voltaire/heidegger/co zitate bei wiki rein.
    ich kann für mich nichts mit solchem 'goldenen kalb/blabla' gefusel anfangen - geschmacklich, nicht wegen mangelndem verständnis.

    Zitat («
    deine unterscheidung beschränkt sich also darauf WIE sich der mc ausdrückt, rap ist für euch also reine unterschichten-angelegenheit?

    wie kann man denn bitte noch deutlicher machen, dass ihr die daseinsberechtigung eines olli banjo und konsorten nicht annähernd objektiv bewerten könnt, wenn weder verständnis, noch akzeptanz für alles was nicht nach nicht "ich **** deine mutter "-slang klingt da ist. »):

    für meine persona nicht unbedingt, aber meistens, weils da auch herkommt.

    einer mal bin ich nicht der spiegel, darum mache ich es mir nicht zum leben/leidenschaft jede lebensgeschichte eines daher gelaufenen rappers reinzuziehen, sogar selten von denen meines eigenen geschmacks.
    entweder klatscht n track/album/mixtape oder eben nicht. und da komme ich zu einem punkt der gerne mal nicht wahrgenommen wird: die einen leben nach dem was sie hören bzw. studieren das was ihre lieblingsrapper ihnen da auftischen, und andere hören musik die an ihre leben/ansichten heranreicht oder damit empathisch zusammenpasst ... das ist nicht nur beim hiphop so.
    und diese unscheinbare linie ist letztenendlich ursache vieler kontroversen über geschmack und klasse.

    Zitat («
    ich hör ja beides gerne, wenn es gut ist (nicht dass wieder ein spruch kommt, dass ich ein lausiger student bin, der seinen horizont erweitern müsste) »):

    ob du nun ein bischen offener bist um irgendne art von deckung gut zu machen interessiert doch keine eule ...

    ---
    fazit: Fuck olle banjo.

  • Vor 15 Jahren

    "Es ist immer noch unmöglich für euch, auf diesem Level zu rappen" :)

  • Vor 15 Jahren

    @sev («

    entweder klatscht n track/album/mixtape oder eben nicht. und da komme ich zu einem punkt der gerne mal nicht wahrgenommen wird: die einen leben nach dem was sie hören bzw. studieren das was ihre lieblingsrapper ihnen da auftischen, und andere hören musik die an ihre leben/ansichten heranreicht oder damit empathisch zusammenpasst ... das ist nicht nur beim hiphop so.
    und diese unscheinbare linie ist letztenendlich ursache vieler kontroversen über geschmack und klasse. »):

    word up

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« @AgainstTheOds (« hey inNo, nix gegen dich aber wann versucht sich bushido denn als gangster zu artikulieren?? der kriegt dass doch alles von den medien zugeschoben oder irre ich mich da?? »):
    Natürlich sind die Medien nicht ganz unschuldig, nur tut Bushido auch wenig dafür, mitzuteilen, daß es nur Imagescheiße ist & alles nicht so ernst genommen werden sollte. Ein aufpolierter Auftritt bei Kerner nützt wenig, wenn man gerade in der letzten Juice mit seiner "Sippe" der halben deutschen Rapszene körperliche Gewalt angedroht hat (nachzulesen in der Ausgabe 01-02/2008). Meine Meinung »):

    diese interviews sind in der tat leider rar gesät,schon anno 2005 (november- staatsfeind-zeit) gabs vom ein in interview in iregendner talkshow ( in die er gleich mal mit dem anzug kam) in der er bezüglich seines images stellung nahm und seine worte waren ungefähr so: "mir ist es egal ob mir die kids die texte glauben,ich bin geschäftsman. etc" nur leider gibts davon zu wenig interviews die letzten jahre

  • Vor 15 Jahren

    Dieses Geschäftsmann-Ding packt er doch noch jetzt öfter aus, beim Kerner-Auftritt erst vor Kurzem oder in dem SZ-Interview zum Beispiel. Leider finden solche Bekenntnisse nicht in den Medien statt, die für seine (jüngeren) Fans interessant sein könnten (sei es Bravo, Juice, Backspin, MTV oder wasauchimmer). Denn die sollen ruhig die Gangsta-Kacke glauben

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Dieses Geschäftsmann-Ding packt er doch noch jetzt öfter aus, beim Kerner-Auftritt erst vor Kurzem oder in dem SZ-Interview zum Beispiel. Leider finden solche Bekenntnisse nicht in den Medien statt, die für seine (jüngeren) Fans interessant sein könnten (sei es Bravo, Juice, Backspin, MTV oder wasauchimmer). Denn die sollen ruhig die Gangsta-Kacke glauben »):

    Ich glaube ihm diese Interviews einfach nicht. Ich glaube er macht die, damit die Eltern ihren Kids nicht verbieten seine CDs zu kaufen. Ich glaube ihm NIX, weder das Gangstergehabe siehe Juice Interview, noch den Gentleman/Vernünftiger Erwachsener Nummer. Ich glaube, dass der nichts jemals in der öffentlichkeit gedient hat, was nicht Promozwecken diente. (Aber ich hab auch eine persönliche Aversion gegen Bushido)

  • Vor 15 Jahren

    die eltern... na die glauben ihm sowieso nix mehr.selbst vor diesen interviwes war er schon öfters negativ in den medien

  • Vor 15 Jahren

    ja kp warum er das macht, das mit den eltern sei jetzt mal so dahin gestellt. aber wie gesagt finde ihn halt ziemlich unglaubwürdig einfach, immer sehr kalkuliert.

  • Vor 15 Jahren

    kalkuliert->medien-fame-fans-jugend-c.r.e.a.m

  • Vor 15 Jahren

    -lameass-seeleverkauft-keinefrau