Der Berliner Hip Hopper Bushido spielt mit dem Gedanken, nach der Veröffentlichung des kommenden Albums im Oktober mit dem Rappen Schluss zu machen. Zu dem österreichischen Jugendmagazin Xpress sagte er: "Ich weiß nicht mehr, was ich zu Papier bringen soll. Da hab ich die Grenze einfach erreicht."

Der …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    welchen Abschied? ähhh... auch Blattlaus

  • Vor 15 Jahren

    die verbalen Beleidigungen sind doch rhetorisch, ihr könnt das eigentlich auch lassen, falls es euch nichts ausmacht

  • Vor 15 Jahren

    Ab wie vielen Beiträgen wird man Senior Member Gold? ich bitte um eine neutrale Antwort... please

  • Vor 15 Jahren

    @90: Du glaubst doch nicht wirklich, daß du mit dem Namen deines Lieblingskünstlers im Nick irgendeine Diskussion über diesen führen kannst, ohne Groupieverhalten vorgeworfen zu bekommen. Du stellst dich damit auf eine Stufe mit oomphfan oder miss rammstein...

    Sorry, aber du machst es jedem ernsthaften Banjo-Supporter nicht leicht, ihn vor Leuten wie Garret zu "verteidigen"

  • Vor 15 Jahren

    @InNo («
    Sorry, aber du machst es jedem ernsthaften Banjo-Supporter nicht leicht, ihn vor Leuten wie Garret zu "verteidigen" »):

    der typ sollte einfach mal ein wenig seinen horizont erweitern, dann klappt das auch mit dem nick. aber dieses groupie gelaber is ja echt mal anstrengend

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« halts Maul Sodhan

    Banjo ist viel besser als dein Bushido »):

    banjo ist der personifizierte deutschrapdurchschnitt. eines tages wirst auch du es einsehen, du kleiner wutz

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @Anonymous (« halts Maul Sodhan

    Banjo ist viel besser als dein Bushido »):

    banjo ist der personifizierte deutschrapdurchschnitt. »):

    Für dich Sodhahn

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« banjo ist der personifizierte deutschrapdurchschnitt. »):
    Genau das ist Geschmackssache. Für mich ist Bushido seit Jahren der personifizierte Durchschnitt, schlimmer noch, er gibt sich nicht einmal die Mühe, etwas anderes als Durchschnitt rauszubringen... Das Einzige, was dort auf hohem Niveau ist, ist die Vermarktung als total böser Gangster, bei Banjo würden mir zumindest der einzigartige Flow, der Wortwitz und die Storytelling-Qualitäten einfallen, die ihn aus der Masse hervorheben. Aber egal, wir werden uns eh nicht einig, daher sinnlose Diskussion. Deine Meinung akzeptiere ich natürlich

  • Vor 15 Jahren

    Zitat (« Für mich ist Bushido seit Jahren der personifizierte Durchschnitt, schlimmer noch, er gibt sich nicht einmal die Mühe, etwas anderes als Durchschnitt rauszubringen... »):

    tja, leute kommen und gehen

    nur trottel und guru bleiben ewig. und ich.

  • Vor 15 Jahren

    @Olli Banjo90 (« @Garret (« @Anonymous (« Zeitverschwendung. In Zehn jahren kennt Bushido keine Sau mehr. Das gute ist: an gute Musiker wird man sich auch noch in 100 jahren erinnern, und so ein Modetrend wird schnell vergessen sein. Aber Bushido ist ja kein Musiker. »):

    in 10 jahren wirst auch du deine brücke gewechselt haben und keiner deiner momentanen pennbrüder wird sich mehr an dich erinnern »):

    Da hat er schon recht. Ich meine Samy Deluxe, Kool Savas, die Beginner etc. werden auch noch in 20 Jahren in Erinnerung bleiben im Gegensatz zu Bushido, obwohl dieser den komerziell größten Erfolg hatte. Sagt wohl einiges über die Qualität von Bushidos Musik aus... Alles nur Modetrend. Ich schätze 3 Jahre nach seinem letzten Release kennt ihn kein Schwein mehr...

    Oder wisst ihr einen Track von Bushido, der ewig für Hip Hop Fans in Erinnerung bleiben wird? Ich nicht.
    Jeder andere komerziell erfolgreiche Rapper hatte sie. Kool Savas (King of Rap, Lms), Beginner (das ganze Bambule Album eigtl.), Samy Deluxe (Hab gehört, Ladies und Gentlemen...) :o »):

    würde mich interessieren, welche lieder von bu du bis jetzt gehört hast. ich tippe auf sonnenbankflavour und vendetta oder vllt auch die zwei neueren alben von ihm (7+vdszbz). ich kann deine meinung erst akzeptieren wenn du auch KoK, CCN und vbbzs gehört hast. auf den drei alben sind mehr klassiker drauf als banjo mit seinen 6 releases bisher hingelegt hat.

  • Vor 15 Jahren

    @dschosch (« Naja wie lange liegt Ladies und Gentlemen zurück? Richtig länger als vbbzs.

    Bushido hat gneauso wie die Beginner oder Sammy nen Klassiker abgeliefert, das ist keine Farge! Banjo hat das im übrigen noch nicht geschafft.
    @Olli Banjo90 (« nee das mein ich ernst... :) egal, ich bin raus. Ich hab all meine Argumente gebracht, ihr anscheinend auch, da ihr euch auch nur noch wiederholt. :D und zeigt genau wie ich keine Einsicht. :cool: »):

    Was mal wieder zeigt das Musik wirklich Geschmacksache ist. Es ist durchaus legitim nicht Banjo zu feiern und es schaden zu finden das Bushido aufhört. »):

    sehr guter beitrag, damit hast du dir meinen respekt verdient, ob das positiv oder negativ sein soll musst du entscheiden :D

  • Vor 15 Jahren

    @AgainstTheOds (« @Olli Banjo90 (« @Garret (« @Anonymous (« Zeitverschwendung. In Zehn jahren kennt Bushido keine Sau mehr. Das gute ist: an gute Musiker wird man sich auch noch in 100 jahren erinnern, und so ein Modetrend wird schnell vergessen sein. Aber Bushido ist ja kein Musiker. »):

    in 10 jahren wirst auch du deine brücke gewechselt haben und keiner deiner momentanen pennbrüder wird sich mehr an dich erinnern »):

    Da hat er schon recht. Ich meine Samy Deluxe, Kool Savas, die Beginner etc. werden auch noch in 20 Jahren in Erinnerung bleiben im Gegensatz zu Bushido, obwohl dieser den komerziell größten Erfolg hatte. Sagt wohl einiges über die Qualität von Bushidos Musik aus... Alles nur Modetrend. Ich schätze 3 Jahre nach seinem letzten Release kennt ihn kein Schwein mehr...

    Oder wisst ihr einen Track von Bushido, der ewig für Hip Hop Fans in Erinnerung bleiben wird? Ich nicht.
    Jeder andere komerziell erfolgreiche Rapper hatte sie. Kool Savas (King of Rap, Lms), Beginner (das ganze Bambule Album eigtl.), Samy Deluxe (Hab gehört, Ladies und Gentlemen...) :o »):

    würde mich interessieren, welche lieder von bu du bis jetzt gehört hast. ich tippe auf sonnenbankflavour und vendetta oder vllt auch die zwei neueren alben von ihm (7+vdszbz). ich kann deine meinung erst akzeptieren wenn du auch KoK, CCN und vbbzs gehört hast. auf den drei alben sind mehr klassiker drauf als banjo mit seinen 6 releases bisher hingelegt hat. »):

    wahre worte

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« @90: Du glaubst doch nicht wirklich, daß du mit dem Namen deines Lieblingskünstlers im Nick irgendeine Diskussion über diesen führen kannst, ohne Groupieverhalten vorgeworfen zu bekommen. Du stellst dich damit auf eine Stufe mit oomphfan oder miss rammstein...

    Sorry, aber du machst es jedem ernsthaften Banjo-Supporter nicht leicht, ihn vor Leuten wie Garret zu "verteidigen" »):

    jo, du tust inNo und den anderen banjo-hörern wirklich keinen gefallen mit deinem nick

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« @Sodhahn (« banjo ist der personifizierte deutschrapdurchschnitt. »):
    Genau das ist Geschmackssache. Für mich ist Bushido seit Jahren der personifizierte Durchschnitt, schlimmer noch, er gibt sich nicht einmal die Mühe, etwas anderes als Durchschnitt rauszubringen... Das Einzige, was dort auf hohem Niveau ist, ist die Vermarktung als total böser Gangster, bei Banjo würden mir zumindest der einzigartige Flow, der Wortwitz und die Storytelling-Qualitäten einfallen, die ihn aus der Masse hervorheben. Aber egal, wir werden uns eh nicht einig, daher sinnlose Diskussion. Deine Meinung akzeptiere ich natürlich »):

    hey inNo, nix gegen dich aber wann versucht sich bushido denn als gangster zu artikulieren?? der kriegt dass doch alles von den medien zugeschoben oder irre ich mich da??

  • Vor 15 Jahren

    gibt in der jüngsten vergangenheit schon einige beispiele dafür ,in textlicher hinsicht aber das meiste kommt wie gesagt auch von den medien,aber darüber ist bu sicher auch nicht unglücklich ;)

  • Vor 15 Jahren

    @Olli Banjo90 (« @Sodhahn (« @Anonymous (« halts Maul Sodhan

    Banjo ist viel besser als dein Bushido »):

    banjo ist der personifizierte deutschrapdurchschnitt. »):

    Für dich Sodhahn »):

    man kann diese durchschnittlichkeit sogar festmachen...an dingen wie zb stimme, verkaufszahlen etc

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« gibt in der jüngsten vergangenheit schon einige beispiele dafür ,in textlicher hinsicht aber das meiste kommt wie gesagt auch von den medien,aber darüber ist bu sicher auch nicht unglücklich ;) »):

    ja, aber das abstreiten einer angeblichen tatsache führt doch nur dazu, dass die leute meinen es wäre eine tatsache...

    e: in der jüngsten trl urban ausgabe hat bushido zu seinem "gangster" image und zu dem stuss von wegen abschied und familie etwas gesagt. auf youtube kann man das bewundern ;)

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« @AgainstTheOds (« lass mich gerne mit einem track umstimmen ;) »):
    Banjo sollte man eigentlich nur in Albumlänge genießen, aber da ich weiß, auf welche Art von Rap du stehst, hier mal ein paar Empfehlungen:

    http://www.youtube.com/watch?v=VGAXANX_3hU
    http://www.youtube.com/watch?v=CixrUfH78cA
    http://www.youtube.com/watch?v=FaMJayz-VeE

    Und wenn du dir mal gern was Deepes gibst:
    http://www.youtube.com/watch?v=q74Zbm2_iU4

    Hatte noch nach anderen Sachen geguckt, aber nicht alles bei youtube gefunden. Für den Anfang wird es reichen, sonst Schizogenie in voller Länge reinziehen, danach wird man automatisch zum Groupie ;) Was Denkmal betrifft, muß ich dir Recht geben: schwacher Track! (Zum Glück ist der Rest von Sparing 3 besser) »):

    danke inNo, weiß deine bemühungen zu schätzen.. vor allem der letzte track hat mir ganz gut gefallen, der rest ist für mich leider nur durchschnitt, scheint unmöglich mich da zu belehren...
    ach ja zum thema deep, des geb ich mir am liebsten ;)

  • Vor 15 Jahren

    türlich ist dies so,jedoch ist weiterhin der deutsche gangsta-rap populär und der businessman bushido wird den teufel tun und jetzt lieder aufnehmen in denen er alles revidiert.und es ist nun mal so, dass viele bu-konsumenten eben nur die texte kennen bzw vielleicht mal berichte aus der bravo und andren einschlägigen medien und auf interviews , in denen er z.b sagt: "ich hab mein gangsta-image nur wegen der kohle und mir ist es egal was die leute interpretiern etc (übertrieben formuliert,jedoch gibts einige interviews von ihm in dieser richtung)... gar keinen wert legen oder noch besser sie gar nicht zu gesicht bekommen