Der Berliner Hip Hopper Bushido spielt mit dem Gedanken, nach der Veröffentlichung des kommenden Albums im Oktober mit dem Rappen Schluss zu machen. Zu dem österreichischen Jugendmagazin Xpress sagte er: "Ich weiß nicht mehr, was ich zu Papier bringen soll. Da hab ich die Grenze einfach erreicht."

Der …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    banjo ist strunzlangweilig punkt

    genauso langweilig und lächerlich ist es jemand auf der einen seite schubladendenken zu unterstellen , aber auf der anderen genau dies an den tag zu legen:anpruchslose mukke=niedriges geistiges niveau. aha.
    eigentor

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« banjo ist strunzlangweilig punkt »):

    Also da muss ich vehement widersprechen. Banjo bietet eine Themenvielfalt wie fast niemand in Deutschland und schafft es die verschiedensten Atmosphären aufzubauen. Also langweilig würd ich ihn nicht unbedingt bezeichnen. Natürlich ist sein Zeug etwas der Zeit vorraus würd ich sagen, deswegen ists nicht für jeden geeignet.
    Naja, aber ist natürlich immer noch pure Ansichtssache, es gibt sicher auch einige hier die nicht verstehen, wie ich Bushido strunzlangweilig finden kann (Mit der Begründung, dass er immer und immer wieder das gleiche macht und keinerlei Abwechslung bietet.)

  • Vor 15 Jahren

    @[Ninja]Killer (« @Garret (« banjo ist strunzlangweilig punkt »):

    Also da muss ich vehement widersprechen. Banjo bietet eine Themenvielfalt wie fast niemand in Deutschland und schafft es die verschiedensten Atmosphären aufzubauen. Also langweilig würd ich ihn nicht unbedingt bezeichnen. Natürlich ist sein Zeug etwas der Zeit vorraus würd ich sagen, deswegen ists nicht für jeden geeignet.
    Naja, aber ist natürlich immer noch pure Ansichtssache, es gibt sicher auch einige hier die nicht verstehen, wie ich Bushido strunzlangweilig finden kann (Mit der Begründung, dass er immer und immer wieder das gleiche macht und keinerlei Abwechslung bietet.) »):

    das mag ja alles richtig sein aber mich persönlich spricht gerade seine stimme/flow nicht an und ist für mich eher ermüdent und deswegen beschäftige ich mich nicht groß mit seiner mukke, denn neben dem Schreiben von guten texten muss ja ein rapper vorallem flowen können damit ihm auch zugehört wird.das ist für mich bei ihm eher nicht der fall

  • Vor 15 Jahren

    @[Ninja]Killer (« @Garret (« banjo ist strunzlangweilig punkt »):

    Also da muss ich vehement widersprechen. Banjo bietet eine Themenvielfalt wie fast niemand in Deutschland und schafft es die verschiedensten Atmosphären aufzubauen. Also langweilig würd ich ihn nicht unbedingt bezeichnen. Natürlich ist sein Zeug etwas der Zeit vorraus würd ich sagen, deswegen ists nicht für jeden geeignet. »):

    naja, mit langweilig ist ja nicht nur seine mukke gemeint, sondern auch er selbst als er person. finde den typ so nichtssagend...mit anderen worten, er ist niemand dem man unbedingt zuhören muss. ansonsten geb ich garret völlig recht

  • Vor 15 Jahren

    Dann musst du aber zugeben, dass Banjo neben Savas den abwechslungsreichsten Flow in Deutschland hat. Dass dir das nicht gefällt ist Ansichtssache. Klar macht Olli eine sehr gewöhnungsbedürftige Musik, aber das ist genau der Grund, warum ich ihn so mag. Er verfolgt einfach seinen eigenen Style und kopiert nicht die Amis sowie Snaga & Pillath, Manuellsen etc.

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @[Ninja]Killer (« @Garret (« banjo ist strunzlangweilig punkt »):

    Also da muss ich vehement widersprechen. Banjo bietet eine Themenvielfalt wie fast niemand in Deutschland und schafft es die verschiedensten Atmosphären aufzubauen. Also langweilig würd ich ihn nicht unbedingt bezeichnen. Natürlich ist sein Zeug etwas der Zeit vorraus würd ich sagen, deswegen ists nicht für jeden geeignet. »):

    naja, mit langweilig ist ja nicht nur seine mukke gemeint, sondern auch er selbst als er person. finde den typ so nichtssagend...mit anderen worten, er ist niemand dem man unbedingt zuhören muss. ansonsten geb ich garret völlig recht »):

    Banjo ist aber auch der einzige Künstler, der es im deutschen Hip Hop beherrscht, gesellschaftskritische Themen auf ironische Art und Weise zu behandeln und dies in einer Story (also Storytelling) zu verpacken. Das Talent kannst du ihm nicht absprechen.
    Falls du sollche Tracks noch nicht gehört hast von ihm, würde ich dir "Toastbrot" oder "2 Mäk Ripp bitte" ans Herz legen. :)

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @[Ninja]Killer (« @Garret (« banjo ist strunzlangweilig punkt »):

    Also da muss ich vehement widersprechen. Banjo bietet eine Themenvielfalt wie fast niemand in Deutschland und schafft es die verschiedensten Atmosphären aufzubauen. Also langweilig würd ich ihn nicht unbedingt bezeichnen. Natürlich ist sein Zeug etwas der Zeit vorraus würd ich sagen, deswegen ists nicht für jeden geeignet. »):

    naja, mit langweilig ist ja nicht nur seine mukke gemeint, sondern auch er selbst als er person. finde den typ so nichtssagend...mit anderen worten, er ist niemand dem man unbedingt zuhören muss. ansonsten geb ich garret völlig recht »):

    Liegt vielleicht daran das Banjo genau wie Savas sich selber kein Image aufgedrückt hat, wie viele andere Rapper.

    Nach dem Motte:

    Skills over Image

  • Vor 15 Jahren

    @DeineMudda («
    Liegt vielleicht daran das Banjo genau wie Savas sich selber kein Image aufgedrückt hat, wie viele andere Rapper. »):

    sind es immer die rapper selbst, die sich ein image kreieren? bei banjo hat es weder die industrie geschafft ihn in ein image zu pressen, noch haben sich die hiphop medien irgendwas für ihn überlegt...was damit zusammenhängen mag das er einfach zu langweilig und durchschnittlich ist, um sich näher mit ihm zu beschäftigen...

    und mal ehrlich, solche tracks wie dieser hier
    http://youtube.com/watch?v=FO2dMmXI5oc
    bestätigen nur meine meinung...hart an der grenze zur unhörbarkeit...

  • Vor 15 Jahren

    Genau, er bietet keinen Nährboden für irgendwelche "Koks und Nutten" Märchen, ergo langweilig. :whiz:

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @DeineMudda («
    Liegt vielleicht daran das Banjo genau wie Savas sich selber kein Image aufgedrückt hat, wie viele andere Rapper. »):

    sind es immer die rapper selbst, die sich ein image kreieren? bei banjo hat es weder die industrie geschafft ihn in ein image zu pressen, noch haben sich die hiphop medien irgendwas für ihn überlegt...was damit zusammenhängen mag das er einfach zu langweilig und durchschnittlich ist, um sich näher mit ihm zu beschäftigen...

    und mal ehrlich, solche tracks wie dieser hier
    http://youtube.com/watch?v=FO2dMmXI5oc
    bestätigen nur meine meinung...hart an der grenze zur unhörbarkeit... »):

    Nashorn ist aber ein Klassiker. Ist halt sehr gewöhnungsbedürftig, da kann ich verstehen warum`s dir nicht gefällt.

    Vielleicht gefällt dir ja "Deutschland". Hört sich für dich bestimmt zumindest ein bisschen angenehmer als Nashorn an. Gesellschaftskritik auf höchstem Niveau!!!

    Aber mal was anderes: Warum glaubst du hat Olli eine viel größere und bessere Featureliste aufzuweisen als Bushido, obwohl Bushido viel bekannter als Banjo ist? Weil Olli`s Rapskillz einfach viel mehr respektiert werden als Bushido`s. Kool Savas z. B. würde nie einen Track mit Bushido machen, weil er ihn einfach nicht als guten Rapper ansieht und dadurch auch sein Image verlieren würde.

    Zum Vergleich:

    Olli Banjo`s Features: Curse, Kool Savas, Sido, Separate, Jonesmann, Xavier Naidoo, Samy Deluxe, Illmatic, Franky Kubrik, Ekr, Afrob, Italo Reno & Germany, Chamillionaire, K.I.Z, F. R., Planet Asia, Tone, Maeckes & Plan B, Huss & Hodn...

    Bushido`s Features, die sich fast ausschließlich auf sein Label beschränkt, weil kein talentierter Rapper auf seine Platte will, weisst du ja sowieso auswendig.

    Olli ist momentan der Einzige Rapper neben Savas, ders ohne Image zur bundesweit anerkannten Größe geschafft hat.

    Sein Album Schizogenie ist ausserdem von hip-hop.de und der Juice zum Album des Jahres 2005 gewählt worden. Und das nicht ohne Grund! :)

  • Vor 15 Jahren

    bushido hat es aber auch nicht mehr nötig mit großen features auf sich aufmerksam zu machen..

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« bushido hat es aber auch nicht mehr nötig mit großen features auf sich aufmerksam zu machen.. »):

    ich bin mir sicher, dass Bushido gern ein Feature mit Savas möchte. Ok oder vielleicht nicht, weil Savas Bushido zerstören würde, genau wie Eminem Jay-Z bei "Renegade" :D

  • Vor 15 Jahren

    oder inspectah deck guru zerstört hat bei "above the clouds" !!
    aber darum gehts nicht,denn bushido hat eben mittlerweile das image als bravo-rapper und das ist wahrlich lukrativ...bekanntheitsgrad en masse etc. nach sowas würde sich oli bei allem respekt alle zehn finger lecken (nicht unbedingt bravostatus aber popularität und einkommen durch musik und merchandise)

  • Vor 15 Jahren

    @Olli Banjo90 (« @Garret (« bushido hat es aber auch nicht mehr nötig mit großen features auf sich aufmerksam zu machen.. »):

    ich bin mir sicher, dass Bushido gern ein Feature mit Savas möchte. Ok oder vielleicht nicht, weil Savas Bushido zerstören würde, genau wie Eminem Jay-Z bei "Renegade" :D »):

    so ein bullshit...wenn er wollte, dann würde er auch diverse features bekommen, aber er will halt die leute aus seinem eigenen camp pushen, und verzichtet dabei auf features von usserhalb...

    "nashorn" ist ausserdem kein klassiker sondern fällt in die kategorie lärmbelästigung

  • Vor 15 Jahren

    @Olli Banjo90 (« ich bin mir sicher, dass Bushido gern ein Feature mit Savas möchte. Ok oder vielleicht nicht, »):

    für deine sprachlich konsequenten thesen muß man ja dankbar sein ;)

  • Vor 15 Jahren

    er lässt eben immer die hintertür offen für zukünftige aussagen..

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @Olli Banjo90 (« @Garret (« bushido hat es aber auch nicht mehr nötig mit großen features auf sich aufmerksam zu machen.. »):

    ich bin mir sicher, dass Bushido gern ein Feature mit Savas möchte. Ok oder vielleicht nicht, weil Savas Bushido zerstören würde, genau wie Eminem Jay-Z bei "Renegade" :D »):

    so ein bullshit...wenn er wollte, dann würde er auch diverse features bekommen, aber er will halt die leute aus seinem eigenen camp pushen, und verzichtet dabei auf features von usserhalb...

    "nashorn" ist ausserdem kein klassiker sondern fällt in die kategorie lärmbelästigung »):

    Möchte sehen, wie sich das anhört, wenn Bushido auf diesem abstrakten Beat rappt. Das würd ich dann als Lärmbelästigung bezeichnen. Bushido`s Beats müssen immer so ausgereift sein, dass seine Rapdefizite nicht zum Vorschein kommen.

    Nochmal zurück zu den Features. Ich bleib bei der Meinung, dass Bushido kein Feature mit einem richtig talentierten Rapper bekommen würde. Es würde höchstens zu einem Feature mit 50 Cent kommen, aber der rappt ja bekanntlich auch nicht richtig gut. Dass er nur Leute auf seinem eigenen Label pusht, ist einfach die Angst von Bushido, in einem Track richtig unterzugehen. Tud mir leid, aber das wär einfach der Fall, wenn er sich mit einem Feature mit Savas einlassen würde. Aber einer aus seinem "Camp" rappt ja schon besser als er, und zwar Chakuza. Gut ich mein der potentielle Bushidohörer wartet ja nur bis das nächste Schimpfwort fällt, oder welch coole Sachen der Oberboss wieder erzählt. Ich mein sonst sind ja hauptsächlich nur Proleten bei Ersguterjunge, die keinen einzigen korrekten Satz formulieren können.

    Wenn du schon so auf Imagerapper stehst, was hältst du dann eigentlich von Kollegah? Der ist ja der Erste, der Gangsta-Rap mit einer gewissen Intelligenz und Talent produziert. :)

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« er lässt eben immer die hintertür offen für zukünftige aussagen.. »):

    Du hast es erkannt!
    oder vielleicht nicht :D

  • Vor 15 Jahren

    annahme collabo..bushido vs kolle? das wär kein faires spiel...;)

  • Vor 15 Jahren

    @Olli Banjo90 («
    Möchte sehen, wie sich das anhört, wenn Bushido auf diesem abstrakten Beat rappt. Das würd ich dann als Lärmbelästigung bezeichnen. Bushido`s Beats müssen immer so ausgereift sein, dass seine Rapdefizite nicht zum Vorschein kommen.

    Nochmal zurück zu den Features. Ich bleib bei der Meinung, dass Bushido kein Feature mit einem richtig talentierten Rapper bekommen würde. Es würde höchstens zu einem Feature mit 50 Cent kommen, aber der rappt ja bekanntlich auch nicht richtig gut. Dass er nur Leute auf seinem eigenen Label pusht, ist einfach die Angst von Bushido, in einem Track richtig unterzugehen. Tud mir leid, aber das wär einfach der Fall, wenn er sich mit einem Feature mit Savas einlassen würde. Aber einer aus seinem "Camp" rappt ja schon besser als er, und zwar Chakuza. Gut ich mein der potentielle Bushidohörer wartet ja nur bis das nächste Schimpfwort fällt, oder welch coole Sachen der Oberboss wieder erzählt. Ich mein sonst sind ja hauptsächlich nur Proleten bei Ersguterjunge, die keinen einzigen korrekten Satz formulieren können.

    Wenn du schon so auf Imagerapper stehst, was hältst du dann eigentlich von Kollegah? Der ist ja der Erste, der Gangsta-Rap mit einer gewissen Intelligenz und Talent produziert. :) »):

    abstrakter beat...wieso rappt er überhaupt auf sowas? das tut jedem einigermaßen musikalischem mensch inne ohren weh...

    zu features...du spinnst doch...der würde nahezu jeden in deutschland bekommen, wenn er denn wollte...aber er hat auf viele kasper einfach keinen bock...

    kollegah find ich top, wobei mir die alten sachen fast noch besser gefallen als alphagene...aber auch das ist ein top album...