Als Vorgeschmack auf das am 14. Februar erscheinende "Sonny Black"-Album stellt Bushido die erste Single "Mitten In Der Nacht" online.

Berlin (has) - Es wird wieder dreckig und hart. Nachdem Bushidos aufrichtige Eingliederungs-Versuche auf eine Ablehnung stießen, die zuletzt in einem Brandanschlag auf seine Villa gipfelte, scheint es der Familienvater nun satt zu haben.

Von der verkehrsberuhigten Zone geht es mithilfe des wiederauferstandenen Alter Egos Sonny Black nun wieder zum Bordstein zurück, und zwar "Mitten In Der Nacht". Verbale Seitenhiebe hält der Track für Ex-Busenkumpel Kay One, Prinz "Tomatenkopf" von Anhalt und die BILD bereit.

Letztere vermutet in gewohnt reißerischer Manier übrigens eine Fusion des Abou-Chaker-Clans mit den Hells Angels, da ehemalige Mitglieder dieser Gang im Schwarz-Weiß-Clip zu sehen sind.

Fotos

Bushido

Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Bushido

"Die Leute wollen hören, wie ich den Typen eine aufs Maul haue. Sie wollen wissen, wie ich meine Drogen verkaufe", tönt Bushido im Juice-Magazin. Er …

14 Kommentare mit 53 Antworten

  • Vor 10 Jahren

    Wo bleibt das "zerfikkt alles " gefasel ?

  • Vor 10 Jahren

    hatten wir ja schon im letzten jahr drüber diskutiert, aber da die laut.de meldung erst jetzt kommt:
    guter beat der positiv an alte zeiten erinnert. der vortrag und der text allerdings viel zu bemüht und ohne biss, kurz unglaubwürdig. niemand glaubt bushido, dass er allein mitten in der nacht durch berlin läuft und so böse guckt, dass man die strassenseite wechseln sollte. das kay-one gedisse hat ungefähr einen ähnlich langen bart wie bushido selbst und interessiert längst niemanden mehr. genauso wenig wie ein prinz wer genau?

    das alles was bushido gerade tut wirkt wie ein weiteres geschicktes (im sinne der zielgruppe) abmelken der viel zu treuen fangemeinde mit all zu bewährten mitteln.

    und der brandanschlag auf die villa sollte erstmal geklärt werden, schliesse da eigene brandstiftung nicht aus, versicherungsbetrug, passende schlagzeilen o.ä.

    • Vor 10 Jahren

      Der track ist richtig geil, scheiß auf das gelaber, wer was anderes sagt hat keinen plan.
      Anscheinend ist bei euch hatern aus prinzip alles was bushido macht, reine fanmelkerei.
      naja, mir solls egal sein, solang die mucke (wieder) stimmt!

    • Vor 10 Jahren

      ich bin kein hater aus prinzip, nie gewesen. ich verfolge bushidos schaffen schon lange und war früher auch recht angetan davon. dann hat sich aber recht schnell eine übersättigung (mit ausnahmen) eingestellt. ich finde das er sich sehr oft wiederholt, ständig selbst zitiert und anschliessend dann diese ganzen seltsamen pr-aktionen mit bundestag und co - jetzt wieder verkrampft auf vbbzs, taugt mir einfach nicht. kein hate.

  • Vor 10 Jahren

    Ich mag es. Zu mal endlich mal jemand das Maul aufmacht gegen diese unerträglichen Medien Deutschlands wie die Bild, RTL & Co. Würde mir zwar wünschen bei sowas würde mehr konstruktives bei rum kommen als einfach nur "Hurensohnsender" und "Ich wünsche euch einen positiven Aids Test" aber wenn man Feuer mit Feuer bekämpfen will, helfen keine klugen Sprüche um die Missstände unserer Medienlandschaft aufzuzeigen. Hat ja auch ein gewisser Reich-Ranicki versucht und der wurde nur milde belächelt und als senil bezeichnet als er den Deutschen Fernsehpreis abgelehnt hat wegen dem Niveau des deutschen Fernsehens. Dann eben Bushido mit dem Holzhammer wenn Kritik nicht anders angenommen wird.

    • Vor 10 Jahren

      endlich mal? bild, rtl und co stehen doch schon ewig als bildungsferne verdummungs-apparate felsenfest!? das bushido das nun das erste mal seiner zielgruppe erklärt, das mag vielleicht sein. :) und ich habe reich-ranicki NICHT belächelt, sondern das als völlig nachvollziehbar gelobt, wer genau soll ihn belächelt haben?
      kritik wird schon wahrgenommen, kommt wohl auch immer auf themengebiet und zielgruppe bzw. empfänger an.

    • Vor 10 Jahren

      Hätte RTL genug gezahlt, wär Bushido doch der erste in der DSDS Jury gewesen und hätte Dieter den Arsch geküsst... Der Track hat Atmosphäre wegen dem guten Beat, Bushido bleibt ein wenig begabter Musiker, teilweise ein guter Produzent

    • Vor 10 Jahren

      stimmt, bushido hat doch noch vor ca. 2 jahren unbedingt in die jury gewollt.

    • Vor 10 Jahren

      Also das Medienecho war im Falle Reich-Ranicki, wenn ich mich recht zurück erinnere, dass man ihn als Ewiggestrigen gesehen hat der die moderne Unterhaltung nicht verstanden hat und somit seine Kritik unter den Teppich gekehrt hatte. Und der Rest der Deutschprominenz kriecht doch tief in den Arsch der hiesigen Medienlandschaft aus Angst vor schlechter Publicity. Da hat Bu es deutlich einfacher denn die Medien haben in ihm ihren neuen Sündenbock gefunden; so drastisch dass selbst sein Bartwuchs auf einmal mit Salafisten in Verbindung gebracht wird. Aber da Anis kein dummer Junge ist, wieviele Hater ihm unterstellen, weiß er gerade auch schlechte Berichterstattungen zu seinem Vorteil zu nutzen.
      Aber ich will hier niemanden belehren. Wer Bushido nicht mag, wird auch nach diesem Track seine Meinung kaum ändern. Mir gefällt der Track und es ist mir schnuppe ob er wirklich der harte Gangster ist wie im Track beschrieben. Wenn er das gut rüberbringt wie in diesem Fall kann ich es feiern.

    • Vor 10 Jahren

      das ist mein punkt: ich finde einfach nicht dass er das auch nur annähernd so atmosphärisch und greifbar rüberbringt wie z.b. bei "eine kugel reicht", obwohl es die selbe alte kerbe sein soll (vom konzept der tracks mal abgesehen). heute wirkt das auf mich wie auswendig gelernt und abgelesen von ihm.
      das er die weniger angesehenen medien sehr geschickt für seine zwecke nutzt ist offensichtlich und betriebswirtschaftlich natürlich perfekt. mich langweilt das ganze theater, da absolut durchschaubar. den bart und die optik vom neuen cover legt er völlig offensichtlich auf das salafisten-feedback der medien an - die saugen dass dann nur so auf, wie gesagt, das hat er drauf.
      was das medienecho im fall reich-ranicki angeht hast du recht, wenn du halt die medien meinst die an diesem fernsehpreis-spektakel-selbstbeweihräucherungs-scheiss beteiligt sind.

    • Vor 10 Jahren

      Reich-Ranicki hat Atze Schröder mit Helge Schneider verwechselt, da darf man schon mal drüber lächeln. Der Kern seiner Kritik war aber natürlich absolut berechtigt. Ich hatte aber das eher so in Erinnerung, dass die Reaktionen eher nach dem Motto "Recht hat er! Gut dass mal jemand die Wahrheit ausspricht! Die da oben, wir da unten! Wann kommt Bauer sucht Frau?" waren.

    • Vor 10 Jahren

      haha, das wusste ich gar nicht. aber gut, einem Ranicki verzeiche ich das. helge sollte das mal künftig in einen gag einbauen. :)

  • Vor 10 Jahren

    wenn fler sich wirklich auf die seite der homosexuellen fernsehgärtner schlägt wars das für ihn

  • Vor 10 Jahren

    Wer interessiert sich heute überhaupt noch dafür, wer wem gegenüber loyal ist/war/sein wird? Ich hoffte ja vor ein paar Jahren, dass die ganzen Versöhnungsaktionen trotz ihrer ganzen Lächerlichkeit wenigstens bei den Hörnchen endlich die Erkenntnis hervorrufen, dass das alles nur ein Riesenzirkus ist. Und nun? Wir schreiben wir das Jahr 2014 und und alles ist beim Alten, ja, sogar die Haupt-Akteure sind nach wie vor dieselben. Bu, Fler, Farid, Kay hassen sich, vertragen sich, dissen sich, sprechen sich gegenseitig über Twitter Props aus, um sich immer wieder zu versöhnen und ein halbes Jahr später sich wieder medienwirksam zum Kampf herauszufordern. Dagegen sind ja sogar GZSZ-Drehbuchschreiber richtig kreativ.

    Ich meine, nix gegen einen anständigen Disstrack (was der von Bubu auch zweifelsfrei ist), aber Kindergarten sollte Kindergarten bleiben. Wann checken das all die congos, Maskulin-Fans und GD-Boys?

    • Vor 10 Jahren

      Sehe ich recht ähnlich. Würden ein paar (anständige) Disstracks mehr dabei rausspringen, hätte ich ja gar nichts dagegen, aber bis auf Bushido gab's ja seit Ewigkeiten nichts Nennenswertes mehr. Tweefs (:D), superlustige Instagrambildchen, Hurensohn- oder Ichfickedeinemutter-Hashtags und inflationäres Rumgedisse in nahezu jedem Song à la Farid finde ich leider nicht besonders unterhaltsam. Sorgt eher für Überdruss und Desinteresse.

    • Vor 10 Jahren

      word. unehrenhafter kackzirkus da. man kann gar nicht mehr sagen wer das grösste opfer in dem homozirkus da ist. wie man das verfolgen kann ist fler der einzige der noch haltung bewahrt, alle anderen bücken sich für poshido der wahrlich der erste lutscher war der mangels haltung einen clan brauchte und zahlen musste um sich anschliessend seine private thainutte zu halten die er jetzt so sehr hasst. und dieses zinker- und 31er-gelaber ist nur noch peinlich:

      ravensburg muss muss den ganzen homoverein mal zurechtpuzzeln! :)

    • Vor 10 Jahren

      What the fuck am I reading?

    • Vor 10 Jahren

      lauti = berber79. Die Indizien häufen sich oder bin ich einfach nur Cpt. Obvious?

    • Vor 10 Jahren

      ich schrieb es neulich schon einmal: beängstigend wie dieser ominöse lautuser diese seite hier gebrainwashed hat. hab nichts mit irgendwem hier am hut, bin erst mitte november hier aufgeschlagen.

    • Vor 10 Jahren

      wenn man gewisse paralellen zu lauti kommentaren erkennt und weiß, dass der lauti mehr als einen account sein eigen nennt, dann ist diese behauptung nicht ganz abwegig. Aber ich lasse Garri und Sodi das entscheiden :P

    • Vor 10 Jahren

      *räusper*
      http://www.laut.de/Max-Herre/Alben/MTV-Unp…
      hab da schon länger so ein ähnliches Gefühl. Aber letztendlich ist es ja egal. Solang das lautusereske so subtil wie momentan bleibt, ist berber ja ein ganz angenehmer User. Dann is ja wurscht ob er eigentlich der Erschaffer des Erschaffers des lautusers ist oder nicht :ninja:

  • Vor 10 Jahren

    Banger Musik vs Maskulin...daraus könnte man sicher einen erstklassigen homoerotischen Film machen. Eingeölte muskulöse Körper prallen aufeinander. Hrrrrr!

    • Vor 10 Jahren

      kannst du dir solche postings nicht einfach sparen? die schwuletten thematik wurde doch seit dem hitlsberger-outing mehr als genug zerkaut. allmählich nervts