Um die Beziehung zwischen Bushido und dem Clan-Chef zu durchleuchten, zitiert das Gericht sogar aus seiner Autobiografie.

Berlin (fri) - Im Prozess gegen Arafat Abou-Chaker sagte Rapper Bushido gestern bereits zum vierten Mal vor Gericht als Zeuge gegen den ehemaligen Geschäftspartner aus. Arafat Abou-Chaker soll Anis Ferchichi, so Bushido bürgerlich, bedroht haben, als dieser die gemeinsame, 16 Jahre währende Geschäftsbeziehung auflösen wollte.

Der vorsitzende Richter zitierte dabei aus Bushidos Autobiografie, in der der Berliner im Kapitel "Arafat, der Große" Abou-Chaker "über den grünen Klee lobt". Dies stünde nicht im Einklang mit Bushidos bisherigen Aussagen vor Gericht, die ein Verhältnis voller Druck beschreiben.

Autobiografie zum Teil falsch

Bushido sei es unangenehm gewesen, wie die Geschäftsbeziehung zustande gekommen ist. Außerdem sei seine Autobiografie von 2008 als eine Zusammenarbeit von "Bushido, Anis Ferchichi, dem Ghostwriter und dem Verlag" entstanden, entspreche also nicht immer der Wahrheit, wie Bushido schon letzte Woche verriet. Mit dem Kapitel wollte er die Verbindung zum Abou-Chaker-Clan nach Außen tragen, was ihm wiederum Respekt verschafft habe.

Dem Richter leuchtete diese Beschreibung einer zerrütteten Beziehung nicht ein, habe der Rapper doch mit Arafat Abou-Chaker nach außen ein stets freundschaftliches Verhältnis gepflegt. Ferchichi wiederum entgegnete, die Beziehung mit Abou-Chaker habe einer Zwangsehe geähnelt, so dass er irgendwann versucht habe, sich einfach mit der Situation zu arrangieren. Einen Ausweg habe er nicht gesehen, ein "Nein" wäre von Abou-Chaker nicht akzeptiert worden.

Vertrag für die Ewigkeit

Die Zeit nach 2011 beschreibt Bushido als "sehr unfrei". Abou-Chaker habe gar versucht, sich und seinen Erben über den eigenen Tod hinaus eine Beteiligung an den Einnahmen Bushidos zu sichern. Aus diesem Vertrag wurde jedoch nichts. Abou-Chaker und sein Verteidiger äußerten sich zunächst noch nicht zu den Vorwürfen.

Die Rolle von Bushidos Ehefrau

Anna-Maria Ferchichi gilt vielen als treibende Kraft hinter der Trennung ihres Mannes vom Abou-Chaker-Clan. Bereits 2018 äußerte sie sich öffentlich kritisch über die Geschäftsbeziehung. Nach Informationen der Bild-Zeitung soll sie morgen erstmals selbst vor Gericht aussagen. Ein weiterer brisanter Zeuge ist der ehemalige gemeinsame Anwalt von Ferchichi und Abou-Chaker. Dieser soll ebenfalls am Mittwoch zu Wort kommen und könnte gewichtige Details der Geschäftsbeziehung ans Licht bringen.

Bushido-Album verschoben

Eigentlich sollte diese Woche auch Bushidos neues Album "Sonny Black 2" erscheinen. Aufgrund des Gerichtsprozesses habe er aber nun keine andere Möglichkeit gesehen, als das Album zu verschieben. Der neue Termin ist auf den 3. April 2021 angesetzt.

Fotos

Bushido

Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bushido,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Bushido

"Die Leute wollen hören, wie ich den Typen eine aufs Maul haue. Sie wollen wissen, wie ich meine Drogen verkaufe", tönt Bushido im Juice-Magazin. Er …

4 Kommentare mit 13 Antworten