Der Berliner Rapper Bushido hat im Streitfall um illegale Downloads seiner Musik aus dem Internet einen ersten Sieg vor dem Düsseldorfer Landgericht erkämpft. Angeklagt waren unter anderem eine Familie, die sich nachweislich zur Tatzeit nicht zu Hause aufhielt und ein Rentner, der vor Gericht angab, …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    Rentner und Familien abzuzocken, die bestimmt nicht bushido hören, ist einfach nur noch arm! Bushido hat mal wieder gezeigt, dass ihm alle Mittel recht sind um Geld zu verdienen

  • Vor 15 Jahren

    Wahrscheinlich traut er sich an die wahren Schuldigen nicht heran, weil das echte Gangstas sind. Die laden js illegal seine Songs runter!

  • Vor 15 Jahren

    wie er sich aufregt :D

    wenn sonst keine probleme hast, führst doch ein glückliches leben

  • Vor 15 Jahren

    Bushido ist sicherlich kein Sympathieträger, doch ich bezweifle, dass er da selbst zur Polizei gegangen ist und Anzeige erstattet hat. Vielleicht hat er ja auch erst über die medien von der Anzeige erfahren. Also ich weiß nicht, ob er dafür die ganze Verantwortung trägt.

  • Vor 15 Jahren

    mal davon abgesehen, dass w-lan ncht komplett eingrenzbar ist?

    wenn 2 penner mit laptop vor deinem haus dein wlan anzapfen kannst du nix dagegen machen.

    sind wohl wieder gebrechliche richter ohne ahnung von der materie.

  • Vor 15 Jahren

    yeah man bushido du bist king scheiss auf die renter die deine mukkkkkke downladen ja mach dein ding und mach die kaputt vor gericht jaaa????

  • Vor 15 Jahren

    Vom Bordstein bis zum Altenheim, hm?

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @sev («
    wenn 2 penner mit laptop vor deinem haus dein wlan anzapfen kannst du nix dagegen machen.

    sind wohl wieder gebrechliche richter ohne ahnung von der materie. »):

    Selbstverständlich kann man was dagegen machen, indem man sein sein w-lan entsprechend schützt. Wer das nicht tut hat eher wenig Ahnung von der Materie ;) »):

    Wenn man genug ahnung hat, kann man das wlan hacken.

  • Vor 15 Jahren

    sein sympawert kann gar nicht sinken durch so ne lappalie

    diejenigen die ihn aus igendwelchen gründen nicht mögen bleiben genau wie die gegenseite auf ihrem standpunkt

  • Vor 15 Jahren

    Falsch Garret, also er steht ab jetzt definitiv NICHT mehr in meinem Buch der coolen Leute.

    Mit dieser Konsequenz muss er nun, so hart das wohl auch sein mag, nun leben.

  • Vor 15 Jahren

    joa wie erwartet das urteil. mich würd nur noch interessieren was die im endeffekt dann noch berappen müssen... das ist ja ein erheblicher faktor für den abschreckungseffekt.
    klar werden die noch in berufung gehen können etc. wird sich schon noch hinziehen ;)

    wer sich über die vorgehensweise bushidos anwälte aufregt hat halt keine ahnung vom business ;)

  • Vor 15 Jahren

    nö, aber ich träum nicht von einer heilen welt, wie manche kommentare hier andeuten, wo es ne rolle spielt wer verklagt wird und ob derjenige wirklich schuld ist...

    und bezieh das vor allen dingen nicht auf den künstler der einfach nur rechtlich vertreten wird von seinem industrieanhang

  • Vor 15 Jahren

    Der gute Mann schützt doch nur die Milliardenschwere Musikindustrie und sein dickes Konto vor der Armut... außerdem Bushido hat x mal Gold gemacht, mehrere Echos, das gibt ihm natürlich das Recht irgendwelche Rentner zu verklagen die vielleicht seine Musik runtergeladen haben, schließlich bekommt der Rente von der er Leben muss und der arme Gangster Bushido weiss noch nichtmals wohin mit seinem Geld :( :( :(

    So läuft das nunmal im betonharten Musik-Bizz, hat der Congo erzählt und der weiß ALLES !!!11 So viel Zeit wie der im Internet verbringt....

  • Vor 15 Jahren

    bushido gibt dir geld, damit du mal einen deutsch-stützkurs belegst.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« also bei mein handy geht plötzlich die lautsprrecher nicht merh kann nich in straba laut bushido hören asuer anmach knof ich wollte fragen ob bushido mir geld gibt damit ich witer promo feur di machen kann in strasen bahn »):

    :D

  • Vor 15 Jahren

    wär ja auch langweilig, wenn alle die gleiche meinung hätten

  • Vor 15 Jahren

    @sev (« mal davon abgesehen, dass w-lan ncht komplett eingrenzbar ist?

    wenn 2 penner mit laptop vor deinem haus dein wlan anzapfen kannst du nix dagegen machen.

    sind wohl wieder gebrechliche richter ohne ahnung von der materie. »):

    OLOL, du lebst ja auch noch. :hoho: Träumst du immernoch von sprechenden Katzen?

  • Vor 15 Jahren

    meine theorie...der rentner hat gesaugt, weil er neugierig war, und nu kann er sich auf einmal an nix mehr erinnern und versteckt sich hinter seinem alter. er sollte zu seinen untaten stehen!

  • Vor 15 Jahren

    hab gerade mal ein paar texte von b gelesen.

    als student der psychologie sage ich:

    als kind vom vater misshandelt, mutter lieblos oder gar nicht da, mitschüler waren stärker als er.

    als "rapper" schreibt er sich den frust von der seele.

    reimvorschlag:

    "ist deine hose wieder nass, macht vielleicht das rappen spass!!"

    ciao wixa

  • Vor 15 Jahren

    Oh Gott, noch so ein Hobby-Psychologe... Bu versteht sich blendend mit seiner Mutter, um zu wissen, daß er ohne Vater aufgewachsen ist, muß man nicht studieren, und dein Reimvorschlag ist schlechter als alles was ich bisher gehört/gelesen habe, also laß uns in Ruhe mit deinen Phantasien, daß du uns als einziger die Welt erklären kannst, das stimmt nämlich nicht!