Stimmen aus Politik und Sittenwacht, die Bushido als Jugendverderber abkanzelten, geistern noch immer durch den feuilletonistischen Äther. Doch nun ebnet eines der bekanntesten Duos der deutschen Filmindustrie dem Skandalrapper den Weg auf die Leinwand.

Bushidos im Herbst erschienene Biografie rangiert …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    Bushido spielt sich selbst? das kann ja nur schlecht werden.

  • Vor 15 Jahren

    Der Film wird eine eindrucksvolle ehrerbietende Hommage ans Ghetto!!!

  • Vor 15 Jahren

    Hmmm. Kann mir nicht vorstellen, dass der Film so kompromisslos und radikal werden wird... Wenn die FSK einen Ab-18-Stempel rausholt, wird der Film vermutlich ein Flop. Das sollte auch den Machern bewusst sein

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Das ist doch mal ein schöner griff in's Klo. Wen außer den klappmessertragenden Hauptschülern interessiert sowas? Ach verstehe, davon gibt's ja inzwischen so viele.. »):

    Also ich werd' da reingehen. :ill:

  • Vor 15 Jahren

    Ich glaube die meinen "kompromisslos und radikal" in massenkompatibel. Also höchstens mal Drogen zeigen und vielleicht auch eine Waffe und ne angedeutete Schlägerei, damit das Ganze noch ab 6 freigegeben wird. (Wobei die FSK bei deutschen Filmen ja gerne mal das ein oder andere Auge zudrückt.)
    Naja, man muss die Kuh halt melken, solange sie noch Milch gibt. Da versteh ich dann auch, dass eine seriöse Literaturverfilmung ein bisschen länger warten muss. ^^

  • Vor 15 Jahren

    wenn dann bitte mit untertiteln, das genuschel von dem kerl versteh ich sonst nicht...
    jaja, wird bestimmt voll authentisch und real, streetcredibility und so. *seufz*

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« Der Film wird eine eindrucksvolle ehrerbietende Hommage ans Ghetto!!! »):

    Es gibt kein Ghetto in Deutschland!

  • Vor 15 Jahren

    Es gibt kein Deutschland im Ghetto!

  • Vor 15 Jahren

    Ich freu' mich dann doch eher auf den Film über Milli Vanilli. :)

  • Vor 15 Jahren

    Ob sie da dann endlich ausführlich zeigen wie er die an die Melodien von Dark Sanctuary und wer weiß wem noch gekommen ist? Das wär mal kompromisslos und radikal ^^

    Vllt hört der privat ja sowas... nein das wollen wir nicht weiterdenken das wär ja der absolute Untergang für alle die so gerne Genrekleinkriege austragen...
    @Anonymous (« ...und in Warschau hätte man euch beneidet,
    für das, was ihr Ghetto nennt »):

    Tatsache, aber wer weiß heute noch, was Ghettos eig wirklich sind... also zumindest fanden die Leute die drin waren es ganz bestimmt nicht toll genug um dem ein Lied zu widmen...

  • Vor 15 Jahren

    @CynicParadise (« @Anonymous (« ...und in Warschau hätte man euch beneidet,
    für das, was ihr Ghetto nennt »):

    Tatsache, aber wer weiß heute noch, was Ghettos eig wirklich sind... also zumindest fanden die Leute die drin waren es ganz bestimmt nicht toll genug um dem ein Lied zu widmen... »):

    Frag mich gerade auch ob jemand weiss was ein Ghetto ist... Für alle die es noch nicht kapiert haben, ein Ghetto ist ein Stadtteil in welcher eine Minderheit gezwungermassen (Gesetz, wenig Geld etc.) leben muss und dadurch eine eigene kleine Welt entsteht sowie z.B. Chinatown in San Francisco.

    Daher ja es gibt durchaus Ghettos in Deutschland und wenn ihr nie an einem solchen Ort gelebt habt, könnt ihr dass nicht verstehen aber ticken die Uhren einfach anderst.

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« Der Film wird eine eindrucksvolle ehrerbietende Hommage ans Ghetto!!! »):

    Ans Ghetto???? Da muss ich gerade mal ganz laut lachen...

    :lol:

  • Vor 15 Jahren

    @Streetthug (« Ihr versteht den Sinn des Wortes Ghetto nicht.
    Man findet diesen Sinn auch nicht einfach in irgendeinem Lexikon oder Wikipedia. Der Sinn des Wortes Ghetto ist im Herzen eines jeden Thugs fest eingebrannt. Ghetto ist einfach eine Metapher, die den täglichen Struggle auf den Straßen ausdrückt, in einer Gegend, wo zwar viele gleich, jedoch jeder auf seine Weise verschieden ist. Alle Mitglieder des Ghettos sind aber im Geiste dadurch vereinigt, dass sie hart und krass sind. Ich bin hart und krass und die meisten Leute in meiner Hood ebenso, genau darum geht es bei diesem Wort, es bezeichnet den Zusammenhalt von uns Thugs in einer Gemeinschaft, in der sowohl Gefahr als auch Freude herrscht.
    Bevor ihr das nächste mal hohle Phrasen über das Ghetto drescht, solltet ihr ein bisschen durch euren Kopf gehen lassen. »):

    Genau, ein Ghetto besteht nur aus Verbrechern welche hart und krass sind, es hat keine Schwerarbeitende, die fast nix verdienen aber eine 7 Köpfige Familie durchfüttern müssen. oder auch Kinder die zur Schule gehen weil sie die ganze scheisse voll haben und nicht ihr ganzes Leben dort verbringen wollen.

  • Vor 15 Jahren

    bushido ist der deutsche 50cent!irgendwann ist ihm der erfolg zu kopf gestiegen, bringt eigene klamotten, eine biographie, ein hörbuch dazu und einen film zur bio raus und die musik ist einfach nur noch grottig...

  • Vor 15 Jahren

    @Streetthug (« Ghetto ist einfach eine Metapher, die den täglichen Struggle auf den Straßen ausdrückt, in einer Gegend, wo zwar viele gleich, jedoch jeder auf seine Weise verschieden ist. »):

    ... wodurch das Ghetto sich natürlich drastisch von einem normalen Vorort unterscheidet, klar.

    Zitat (« Alle Mitglieder des Ghettos sind aber im Geiste dadurch vereinigt, dass sie hart und krass sind. »):

    Ich habe meistens eher das Gefühl, daß alle harten und krassen Mitglieder des "Ghettos" im Geiste eint, daß sie alle harte und krasse Mitglieder eines "Ghettos" sein wollen.

    Zitat (« Ich habe es mir nicht ausgesucht, ein Thug zu sein, so bin und werde ich einfach mein ganzes Leben bleiben. »):

    Natürlich hast Du es Dir ausgesucht. Du wolltest doch bei den harten und krassen Mitgliedern des "Ghettos" mitspielen und hast Dich "den Spielregeln des 'Ghettos'" angepaßt. Sogar so weit, daß Du hier die Stimme des Ghettos gibst :D

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    @Streetthug (« @Anonymous (« Stimmt, gebildete Leute, de sich artikulieren können, nennen sich auch "Streetthugs" und bezeichnen sich selber als "hart und krass", wenn sie in ihrer "Hood" abhängen. »):

    Wenn es nur meine Art und Weise ist, mich auszudrücken, dann schlage mir einfach Alternativen vor, mit denen ich das selbe ausdrücken kann.
    Wie ich bereits gesagt habe, ich lebe nicht in einem Slum, sondern im Ghetto. Im Ghetto gibt es Hoffnungen für jeden, es ist nicht so, dass wir im Dreck leben oder gar keine Jobs haben. Ein Thug zu sein ist eine Lebensphilosophie, die dadurch geprägt wird, dass man hart und krass ist. In meinem normalen leben außerhalb des Ghettos bin ich doch auch nur ein normaler Mensch, wieso reagierst du denn so gereizt? »):

    Wie muss man sich das vorstellen? Eigentlich wohnst du in irgendeinem Kaff ...und dann fährst zwei mal die Woche an den Kotti hängst dort herum für 20 Minuten, und dann bist du ein Verbrecher(Thug) und sonst lebst du ein normales Leben oder wie?

  • Vor 15 Jahren

    @Streetthug (« @Anonymous (« Stimmt, gebildete Leute, de sich artikulieren können, nennen sich auch "Streetthugs" und bezeichnen sich selber als "hart und krass", wenn sie in ihrer "Hood" abhängen. »):

    Wenn es nur meine Art und Weise ist, mich auszudrücken, dann schlage mir einfach Alternativen vor, mit denen ich das selbe ausdrücken kann.
    Wie ich bereits gesagt habe, ich lebe nicht in einem Slum, sondern im Ghetto. Im Ghetto gibt es Hoffnungen für jeden, es ist nicht so, dass wir im Dreck leben oder gar keine Jobs haben. Ein Thug zu sein ist eine Lebensphilosophie, die dadurch geprägt wird, dass man hart und krass ist. In meinem normalen leben außerhalb des Ghettos bin ich doch auch nur ein normaler Mensch, wieso reagierst du denn so gereizt? »):

    Hast du diese ausgelutschten Ghetto Fantasien aus dem Fernsehen?

  • Vor 15 Jahren

    bin gespannt wie gut bu schauspielern kann, 50 und Em haben gezeigt wie es richtig gemacht wird.

  • Vor 15 Jahren

    @Streetthug (« Ein Mann, der es versteht, sein Leben in den Griff zu kriegen, jedoch hart und krass ist. »):

    Ist vielleicht nur eine Nebensächlichkeit, aber - woran zeigt sich, daß man "hart und krass" ist. Also jetzt mal völlig davon abgesehen, daß man anscheinend die ganze Zeit sich selbst und anderen einzureden versucht, daß man "hart und krass" ist.

    Gruß
    Skywise