Von der etwas abschreckenden Bezeichnung "Mystery Novel", die der Verlag "Ghosting" (Ventil Verlag, Broschur, 224 Seiten, 18 Euro) mit auf den Weg gibt, sollte man sich bloß nicht in die Irre führen lassen: Sebastian Ingenhoff hat einen exorbitant unterhaltsamen Roman geschrieben, dessen einziger …

Zurück zur News
  • Vor 2 Jahren

    Ey, wenn das Werk nicht halb so gut wie hier gelobt ist, werde ich mich erneut melden... ;)

    • Vor 2 Jahren

      So, drei Lese-Abende später: mir liegt es fern, die obig geschilderte Euphorie runterzumachen.
      Nur hatte ich wohl zu hohe Erwartungen. Das Fazit "wegkonsumierbare... Unterhaltungslektüre" kann ich sogar bestätigen. Das liegt auch sehr an der einfachen Sprache, die der Autor verwendet.
      Es mangelt mir bei dem Werk vornehmlich in Teil 2 an Zugänglichkeit zu den neuen Figuren. Und so menschlich erschienen mir Freundinnen auch nicht - eher arg simpel gestrickt.
      Na ja, insgesamt okay für mich.