Vor Weihnachten fanden Ärzte einen Tumor in der Zunge des Sängers. Nach frühzeitiger Behandlung stehen die Heilungschcancen aber gut.

Konstanz (jha) - Wie Iron Maiden in einem offiziellen Statement auf Facebook mitteilten, wurde bei Sänger Bruce Dickinson bereits vor Weihnachten eine Krebserkrankung diagnostiziert. Während einer Routineuntersuchung stießen die Ärzte auf einen kleinen Tumor in der Zunge des Frontmannes. Da die Erkrankung frühzeitig entdeckt wurde, versprach eine Chemotherapie gute Heilungschancen. Nach sieben Wochen in Behandlung, kehrte der Maiden-Fronter am Mittwoch zurück in den Alltag.

Die Metal-Veteranen ließen in dem Post durchblicken, dass die Mediziner von einer vollständigen Genesung ausgehen. Bis ihr Leadsänger allerdings wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist, erbeten sie sich Geduld von Seiten der Fans. Ende Mai sollen die Anhänger dann mit einem neuen Update zu Dickinsons Gesundheitszustand versorgt werden. Seine langjährigen Weggefährten seien optimistisch, bald eine endgültige Entwarnung verkünden zu können.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Bruce Dickinson

Paul Dickinson erblickt am 7. August 1958 in Worksop, Nottinghamshire das Licht der Welt und legt sich schon früh den Namen Bruce zu. In der Schule hat …

laut.de-Porträt Iron Maiden

Es gibt wohl keine Band im Metal, deren Mitglieder nicht weit jenseits der 50 sind, die Iron Maiden nicht als einen ihrer wichtigsten, musikalischen Einflüsse …

4 Kommentare mit 2 Antworten