Für Britney Spears kommt es weiter ganz dicke. Per Gerichtsbeschluss wurden ihr gestern ein Drogentest, eine neuerliche Therapie und ein Erziehungspädagoge verordnet. Einziger Trost: Exmann Federline kam ebenfalls nicht ungeschoren davon.

Los Angeles (drei) - Das Drama um Britney Spears nimmt kein Ende. Nach dem verpatzten MTV-Auftritt traute sie sich bei der Emmy-Verleihung erst gar nicht auf die Bühne. Zudem muss sie um das Sorgerecht für ihre beiden Söhne fürchten. Der zuständige Richter Scott Gordon sagte gestern in Los Angeles, dass der Beweis für Brits gewohnheitsmäßigen Konsum von Drogen und Alkohol erbracht worden sei.

Eigentlich wäre das alleine schon Grund genug, ihr das Sorgerecht für den zweijährigen Sean Preston und den einjährigen Jayden James zu entziehen. Doch Britney bekommt noch eine Chance: Die Sängerin muss sich bis auf Weiteres zwei Mal die Woche unangekündigten Drogen- und Alkoholtests unterziehen. Weiterhin wurde angeordnet, dass sie sich mindestens einmal die Woche in Therapie begeben muss. Für ihr Management genug Grund, sich zu allem Überfluss auch noch von ihr zu trennen.

Für den Exgatte noch lange kein Grund zur Freude. Kevin Federline darf ebenfalls mindestens zwölf Stunden bevor er seine beiden Kinder sieht weder Alkohol noch Drogen konsumieren. Außerdem müssen sich beide innerhalb der nächsten fünf Tage bei einem "Kindererziehung ohne Konflikte"–Programm einschreiben und gemeinsam einen Erziehungspädagogen konsultieren.

Schafft es Britney, die Auflagen einzuhalten, bleibt es vorerst beim geteilten Sorgerecht. Den Anstoß für die richterlichen Auflagen gab der Bericht des ehemaligen Leibwächters der Sängerin, Tony Barretto. Er hatte dem Gericht von Britneys Drogenproblemen erzählt und behauptet, dass sich die Sängerin ihrem Personal wiederholt nackt präsentiert habe. Er berichtete sogar von einem angeblich geplanten Attentat auf Federline.

Trotz allem gibt es auch gute Nachrichten. Britneys neue Single "Gimme More" könnte sich langsam aber sicher zum Hit mausern. Diese Woche erreichte der Song Platz 16 der US-Billboard-Charts. Vielleicht hilft ihr ja das musikalische Comeback dabei, ihr Leben endlich wieder auf die Reihe zu kriegen.

Fotos

Britney Spears

Britney Spears,  | © SONY BMG (Fotograf: Mark Liddell) Britney Spears,  | © SONY BMG (Fotograf: Mark Liddell) Britney Spears,  | © SONY BMG (Fotograf: Mark Liddell) Britney Spears,  | © SONY BMG (Fotograf: Kate Turning) Britney Spears,  | © SONY BMG (Fotograf: Kate Turning) Britney Spears,  | © SONY BMG (Fotograf: Frank Micelotta) Britney Spears,  | © SONY BMG (Fotograf: Frank Micelotta) Britney Spears,  | © SONY BMG (Fotograf: Frank Micelotta)

Weiterlesen

MTV-Videoawards Justin und Rihanna top, Britney floppt

Justin Timberlake und Rihanna waren die großen Gewinner bei den MTV Music Video Awards am Sonntagabend, während Britney Spears Auftritt enttäuschte. Im Vorfeld maulte Rapper Kayne West, er wäre besser als Eröffner der Show geeignet, während 50 Cent mit geldgierigen Fans zu kämpfen hatte.

Britney Spears Neue Single läuft im Radio

Britney Spears meldet sich mit neuer Single und bald auch einem neuen Album zurück im Musikbiz. Der US-Radiosender Z100 präsentierte am Donnerstag zum ersten Mal den neuen Song "Gimme More".

laut.de-Porträt Britney Spears

Britney Jean Spears kommt am 2. Dezember 1981 in der Kleinstadt McComb im US-Bundesstaat Mississippi zur Welt und nervt ihre Mutter Lynne, ihren Vater …

13 Kommentare

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« Den Verfasser diesen Artikels sollte man auch mal einem Drogentest unterziehen. Aus laut.de wird klatschundtratsch.de ... »):

    jetzt erst gemerkt???? bei pete d. gibts jeden tag ne neue nachricht!! von wegen er verkauft sein leber weil er keine kohle mehr hat usw. in welche bereiche kommt laut der bild zeitung ziemlich nahe

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« Mir tun sowohl Britney als auch ihre kleinen Kinderchen leid. Warum kann ihr nicht einfach mal wer helfen? »):

    der is ja geil. Wenn ich mir für 200$ Essen ins Gesicht schmiere und ohne Schlüpper Taxi fahre, magst du mir dann auch so'n bissi helfen? Oder muss ich dafür unters Messer?

  • Vor 16 Jahren

    Wann geht es endlich zuende mit ihr?
    Ist ja nervig, sobald Britney furzt gibts tausend Schlagzeilen