Der Berliner legt seinen bekanntesten Hit neu auf. Statt MC Bogy und Basstard stehen ihm nun die Rapper von Bis Es Klappt zur Seite.

Berlin (dol) - "Lass den Club abfackeln – brennt ihn nieder! Wir brennen den Club ab – immer wieder!" Frauenarzt geht wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nach. Ausgestattet mit Benzinkanister besucht er die Party und hinterlässt nur rauchende Trümmer. Für die Neuauflage von "Brennt Den Club Ab" holt er sich mit Kasimir1441 und Diloman zwei destruktive Hitzköpfe an seine Seite. Der auf dem Single-Cover prangende Warnhinweis "Parental Advisory Explicit Content" ließe sich aber ruhig entfernen. Selbst das Wort "intim" hat Deutschlands berühmtester Gynäkologe mittlerweile durch "Adrenalin" ersetzt.

"Seit über zwei Jahrzehnten im Game, mein Name steht in der Hall of Fame." Ebenso lange begleitet ihn bereits sein wohl bekanntester Song. Bereits 2000 erschien "Brennt Den Club Ab" auf MC Basstards Debütalbum "Rap Dämon" mit King Orgasmus One. Zwei Jahre später gesellte sich MC Bogy für eine neue Version auf seinem Album "Lyrischer Hooligan" dazu. 2006 benannte Frauenarzt wiederum sein erstes Best-of-Album "Brennt Den Club Ab: Die Größten Songs". Ein Jahr später erschien zur Neuauflage sein erstes Video, das sich gleich im MTV-Programm festbiss.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Frauenarzt

"Nackte Haut, zieh' dich aus. Keine Alternative, meine Devise: Ich bin drauf. Schmeiß' die Hunnies durch den Club, schmeiß' die Hunnies durch den Club.

laut.de-Porträt Kasimir1441

"Ey, ja, Kasimir, KK, Kasimir, ja, Murder, Murder." Die ohnehin überschaubare Bedeutung der Songtexte deutscher Rapper in den auslaufenden 2010ern reduziert …

laut.de-Porträt Diloman

"'Dilo' ist ja was Kurdisches. Das heißt Herz", erklärt Diloman breit grinsend im Interview mit TV Strassensound, "Herz/Schmerz – das hat gepasst." …

5 Kommentare mit einer Antwort