Am Montag erscheint die 32. Ausgabe der meist verkauften CD-Serie der Welt, diesmal nicht nur mit Chartbreakern. Dann könnt ihr in den Laden laufen, ihr könnt aber auch bei LAUT drei Exemplare der neuen Bravo Hits gewinnen.

Konstanz (joga) - "Puh, bei solchen Zahlen wird einem echt schwindlig..." schimpft Bravo auf seiner Webseite im Wartestand und fragt im Leserpoll: "Backstreet Boys - verdienen sie zu viel?" 78% Prozent beantworten die suggestive Frage mit Ja. Was lernen wir daraus? Genau, BSB können nicht dabei sein, wenn am Montag die 32. Variante des Erfolgssamplers Bravo Hits erscheint und gewiss die Kasse wieder mächtig klingelt.

Irgendwie haben sich die Macher diesmal mehr Mühe gegeben als beim letzten Mal. "911" beispielsweise von Wyclef Jean ist ein wirklich schöner Song und Namen wie Papa Roach, Projekt Pitchfork oder Elektrochemie LK zeigen, dass man sich auch Mühe gab, am Puls der Zeit nicht ganz vorbei zu hören. Großbritanniens Girlgroup-Wunder Sugababes mit "Overload", UK-Star Robbie Williams mit "Supreme" und Destiny's Child mit dem "Drei Engel für Charlie"-Soundtrack "Independent Women Part 1" sind auch noch akzeptabel.

Auf die exklusive Veröffentlichung des Titelsongs von Girlscamp "Gib mir 100 % von Dir" könnte der Musikliebhaber dagegen ebenso verzichten wie auf "Sister" und andere brandaktuelle Hit-Singles, die man auf anderen Compilations vergeblich suchen wird. "Will You Be There" von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Star Jeanette Biedermann, "Higher & Higher" von Milk & Sugar und die Dance-Helden von Brooklyn Bounce mit "Born To Bounce" werden den Erfolg des Samplers aber ebenso wenig gefährden können, wie Gigi D'Agostino, Christian mit seinem "Es ist geil ein Arschloch zu sein" oder die ultimativen Shootingstars der deutschen Popszene - No Angels mit ihrer Debutsingle und Nummer 1 der deutschen Singlecharts "Daylight In Your Eyes".

Chartbreaker und Glotzensounds satt, während man auf Bravo Hits 32 fast vergeblich nach "schauerlichen Pickelbuben" sucht. Mögen auch die Backstreet Boys mit ihrer Tournee eine halbe Milliarde kassieren - wenn sie von Bravo ignoriert werden, muss die Zeit der Boygroups vorbei sein.

LAUT verlost drei Mal die Doppel-CD Bravo Hits 32. Mailt an gewinnen@laut.de mit dem Stichwort 'Bravo', Einsendeschluss ist der Erscheinungstag, Freitag der 23. Februar.

Weiterlesen

  • Bravo http://www.bravo.de

Noch keine Kommentare