In "Fuckst Mich Nur Ab" verbrennt der Rapper einen Sarg.

Hamburg (sco) - Bonez MC hat mit "Fuckst Mich Nur Ab" einen weiteren Vorgeschmack seines am Freitag erscheinenden Albums "Hollywood" veröffentlicht. In dem Track rappt sich Bonez den Frust über eine Freundschaft, die sich stark verändert hat, von der Seele. Von wem der Song handelt, ist nicht klar, allerdings wird vielerorts vermutet, es ginge um den 187-Kollegen Gzuz.

Unter anderem in der HNA werden Vermutungen darüber angestellt, dass Bonez von Gzuz ständigen Konfrontationen mit dem Gesetz genervt sein könnte. Als Indizien gelten auch die kürzlich erschienenen Videos zu "Big Body Benz" und "Tilidin Weg". In Ersterem erschießt die Polizei Bonez und seine Crew, darunter auch Gzuz. Während aber der Großteil der Gefallenen als Zombies zurückkehrt, bleibt Gzuz tot liegen.

In "Tilidin Weg" zeigte sich Bonez an einem Grabstein, auf dem der bürgerliche Name von Gzuz zu lesen ist und schüttet in Gedenken an seinen - nicht tatsächlich gestorbenen - Kollegen Whiskey auf das Grab. "Fuckst Mich Nur Ab" klingt aber auch textlich wie der Abschluss mit einem problematsichen Kumpel, dabei wirk Bonez erstaunlich offen.

"Du fuckst mich nur ab / Kann dein Gesicht nicht mehr seh'n, ich verlass' diese Stadt / Irgendwann wirst du's versteh'n, Mann, du hast es verkackt / Glaub mir, keiner wird dich so versteh'n, so wie ich es tat / Aber du wolltest es einfach nicht seh'n, jetzt ist nix mehr da", heißt es in der Hook. Produziert wurde der Song von The Cratez & The Royals, für das Video, in dem Bonez unter anderem verhaftet wird und einen Sarg verbrennt, zeichnet Shaho Casado verantwortlich.

Fotos

Bonez MC

Bonez MC,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bonez MC,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bonez MC,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bonez MC,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bonez MC,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bonez MC,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bonez MC,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bonez MC,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bonez MC,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Bonez MC,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Bonez MC

John Lorenz Moser ist Bonez MC. Als Kopf des verschworenen Straßenrap-Zirkels 187 Strassenbande macht der Hamburger keine Kompromisse. Wider "verweichlichte" …

laut.de-Porträt Gzuz

Dass es mindestens ein Dutzend Wege gibt, den Namen Jesus zu stilisieren, wissen wir nicht erst seit Kanye "Yeezus" West. Gzuz aus der Rap-Posse 187 Strassenbande …

laut.de-Porträt 187 Strassenbande

"Wenn in Hamburg jemand die Fahne hochhält, dann sind wir das!" An Selbstbewusstsein mangelt es den Jungs der 187 Strassenbande schon einmal nicht: Mit …

7 Kommentare mit 4 Antworten