Die Londoner Indie-Rocker künden mit "Eat, Sleep, Wake (Nothing But You)" ein neues Album an.

London (jvö) - Fünf Jahre sind seit "So Long, See You Tomorrow" vergangen, der letzten Platte der Indie-Rocker Bombay Bicycle Club. Nach ihrer bis dato größten Show in London vor rund 20.000 Fans legte die Band auf unbestimmte Zeit eine Pause ein und widmete sich ihren Nebenprojekten.

Während Sänger Jack Steadman die Bandabstinenz für eigene Musik und eine spirituelle Reise um die Welt nutzte, gründete Bassist Ed, Bruder von Kate Nash, das Solo-Projekt Toothless. Mit "Eat, Sleep, Wake (Nothing But You)" präsentiert das Quartett nun das erste Lebenszeichen eines langersehnten Comebacks:

Der Song macht da weiter, wo die Briten vor dem Break verblieben sind: Unbelehrbarer, melodiöser Gitarren-Indie mit Elektro-Drums und einer seichten Stimme.

Bereits im Juni hatte die Band die ersten Konzerte seit der Wiedervereinigung angekündigt: Einer USA-Tour im Oktober folgt die England-Tour zur 10-Jahres-Feier ihres Debüts "I Had The Blues But I Shook Them Loose". Nebenbei arbeiten sie im Studio an einem neuen Album mit Produzent John Congleton (St. Vincent, The War On Drugs).

Weiterlesen

laut.de-Porträt Bombay Bicycle Club

2010 ist ein gutes Jahr für das in London ansässige Quartett, das den Namen einer einer indischen Restaurant-Kette trägt. Schließlich werden die Youngster …

1 Kommentar