Wochenlang fütterten Tony Iommi, Ozzy Osbourne und Geezer Butler ihre wartenden Fans mit Interviews und kurzen Videos aus dem Aufnahmestudio. Was neue Musik angeht, blieben die Heavy Metal-Methusalems bisher aber knauserig. Nun endlich gibt es mit "God Is Dead?" einen ersten Track vom neuen Album "13" …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Klingt verdammt gut. Scheint eher eine Alice in Chains als New Kids on the Block Reunion zu sein.

  • Vor 11 Jahren

    black sabbath fänd ich dann aber doch noch am schönsten. schöne klassische nummer. gefällt mir, wenn man das nach dem ersten mal hören so sagen darf.

  • Vor 11 Jahren

    und schwupps ist das Video gesperrt.

  • Vor 11 Jahren

    Die Rückkehr einer Legende! Man hatte ich Nervenflattern vor dem ersten Ton. Und ich muss sagen nach mittlerweile mehrmaligem Hören: die Nummer ist ein zweischneidiges Schwert. Musikalisch über jeden Zweifel erhaben: düster, episch, tonnenschwer. Aber die Produktion...Rick Rubin hätte noch mehr falsch machen können. Wenn man bedenkt was er in den letzten Jahren so verbrochen hat, dann ist das hier ganz moderat. Leider aber nimmt er dem Sound viel heavyness, weil Ozzys Stimme in den ruhigen Passagen zu laut klingt und so alles andere in den Hintergrund drängt. Und Rubin hat der urwüchsigen Iommi-Gitarre einiges an Brutalität geklaut. Das merkt man. Der Text der Nummer ist ultradüster, aber der entscheidende musikalische Punch fehlt. Vom Arrangement her wäre er da, aber der Sound verhindert ihn.
    Nichts desto trotz eine bärenstarke Nummer mit einigen sehr schönen Einfällen bei der Gesangslinie. Ich kann es kaum abwarten die restlichen Songs zu hören. Die Legende lebt!

  • Vor 11 Jahren

    Die Rückkehr einer Legende! Mann hatte ich Nervenflattern vor dem ersten Ton. Und ich muss sagen nach mittlerweile mehrmaligem Hören: die Nummer ist ein zweischneidiges Schwert. Musikalisch über jeden Zweifel erhaben: düster, episch, tonnenschwer. Aber die Produktion...Rick Rubin hätte noch mehr falsch machen können. Wenn man bedenkt was er in den letzten Jahren so verbrochen hat, dann ist das hier ganz moderat. Leider aber nimmt er dem Sound trotzdem viel heavyness, weil Ozzys Stimme in den ruhigen Passagen zu laut klingt und so alles andere in den Hintergrund drängt. Und der urwüchsigen Iommi-Gitarre fehlt einiges an Brutalität. Das merkt man. Der Text der Nummer ist ultradüster, aber der entscheidende musikalische Punch fehlt. Vom Arrangement her wäre er da, aber der Sound verhindert ihn.
    Nichts desto trotz eine bärenstarke Nummer mit einigen sehr schönen Einfällen bei der Gesangslinie. Ich kann es kaum abwarten die restlichen Songs zu hören. Die Legende lebt!

  • Vor 11 Jahren

    Klingt ein wenig so, als wäre es von einem Webradio mit niedriger Bitrate gerippt worden. Klingt trotzdem schon mal fett! Ein weiteres Urteil erlaube ich mir erst, wenn die Platte in beabsichtigter Qualität da ist.

  • Vor 11 Jahren

    Nicht schlecht und überraschend unpeinlich atmosphärisch, aber wie erwartet nicht so genial wie die Songs der ersten 6 Alben.

  • Vor 11 Jahren

    Um Ozzys Stimme zu tunen, haben die wahrscheinlich einen Supercomputer gebraucht.

  • Vor 11 Jahren

    Also die Instrumentierung ist wirklich großartig. Allerdings ist die Stimme von Ozzy wirklich eher schwach und verglichen mit Heaven and Hell ist der Song auch nur allenfalls B-Seiten-Format. Wahrscheinlich gehöre ich sowieso zu den wenigen Leuten, die die Zeit, nach dem Ozzy aus der Band entlassen wurde, mehr schätzen. Auch wenn es dort einige streitbare Alben gab. (z.B. Born Again oder Dehumenizer) Aber wie es bei allem so ist, kann man es nun wirklich nicht jedem Recht machen.

  • Vor 11 Jahren

    toller nickname....@No_Coil_For_Tesla (« Also die Instrumentierung ist wirklich großartig. Allerdings ist die Stimme von Ozzy wirklich eher schwach und verglichen mit Heaven and Hell ist der Song auch nur allenfalls B-Seiten-Format. Wahrscheinlich gehöre ich sowieso zu den wenigen Leuten, die die Zeit, nach dem Ozzy aus der Band entlassen wurde, mehr schätzen. Auch wenn es dort einige streitbare Alben gab. (z.B. Born Again oder Dehumenizer) Aber wie es bei allem so ist, kann man es nun wirklich nicht jedem Recht machen. »):

  • Vor 11 Jahren

    Sorry aber... Ich mein ja, atmosphäre ist gegeben. Aber Ozzys Stimme geht mal gar nicht.

  • Vor 10 Jahren

    @Der_Dude (« Sorry aber... Ich mein ja, atmosphäre ist gegeben. Aber Ozzys Stimme geht mal gar nicht. »):

    Word. Mit dem 70-er Ozzy wäre das ein richtig guter Song geworden

  • Vor 10 Jahren

    @Gentleman Junkie (« Word. Mit dem 70-er Ozzy wäre das ein richtig guter Song geworden »):

    http://www.youtube.com/watch?v=_aIhh9nFYv4 yep ...^^

  • Vor 10 Jahren

    Was ist denn an Ozzys Stimme so schlimm. Klar wurde da ein bisschen nachgeholfen, klingt als wäre sie gedoppelt worden, mit leichtem Hall. Aber ansonsten klang der schon auf War Pigs nicht so viel anders. Auch ansonsten ist die Produktion doch soweit in Ordnung. Vllt ist die Stimme etwas zu stark im Vordergrund und das ganze etwas zu laut produziert. Aber hört euch mal die aktuelle Metallica an oder (leider) Dinosaur Jr auf den letzen beiden Scheiben. Die sind schlecht produziert.