"I love u guys...but try to make something like your first albums", kommentiert ein Biffy Clyro-Fan unter dem Video-Teaser zur neuen Single "Like Animals". Eines steht fest: Der Herr dürfte bitterlich enttäuscht worden sein.

Party-Stampfbeats und dreckige Wummerbässe bilden das Fundament des Vorabtracks …

Zurück zur News
  • Vor 7 Jahren

    "weit gespreadeten Kirmes-Synthies"

    Was ist das? Eine Hammond Orgel hat was mit Kirmes zu tun.

    Ausserdem besonders untanzbar waren die noch nie. Mal wieder versteh ich nur Bahnhof wenn kluk klug sein will.

  • Vor 7 Jahren

    begeistert bin ich nicht als großer biffy fan. ich finde auch sie sampeln sich da n bisschen selbst teilweise. ich freu mich aufs neue album und hoffe, dass der rest der platte nicht ganz so gefällig ist.

  • Vor 7 Jahren

    Die ersten drei Alben waren absolut fantastisch, aber der elende Erfolg erstickt mal wieder das Talent...

  • Vor 7 Jahren

    Hab die Band 2010 für mich zu Grabe getragen... Und das hat fast schon weh getan.
    Aus einer ersten Euphorie hab ich "Only Revolutions" 4 Punkte gegeben, rückblickend sind es vielleicht 2. Für "Opposites" habe ich zwei Jahre gebraucht, um reinzuhören und was war ich enttäuscht. Besser als "OR" fand ich es auch nicht.
    Was ich nun vorab gehört habe ist mäßig bis langweilig. Vielleicht werde ich die CD mal zufällig für 2-3€ in die Hände bekommen. Mehr möchte ich da nicht investieren.

  • Vor 7 Jahren

    Bin da bei jenzo. Zwei Vorab-Singles und kein wirklicher Treffer (erste hatte ich Anfang des Jahres noch irgendwo gepostet). Aber bei mir gaben sich auch auf Puzzles (2007) schon WTF?!-Momente mit "Puh, wo soll die Reise bloß hingehen"-Bedenken die Klinke in die Hand.

    Künstlerischer Zenit bleiben somit vermutlich die Jahre zwischen Vertigo of Bliss und Infinity Land (letzteres mein persönliches Lieblingsalbum der Truppe).

    • Vor 7 Jahren

      "Puzzle" hatte immerhin noch gute Songs, wenn auch nicht mehr in der Qualität wie zuvor. "As Dust Dances" oder "Now I'm Everyone" nehme ich da mal raus, die finde ich auch heute noch sehr gut. Auf "OR" gab's nur "Bubbles", mit Abstrichen "That Golden Rule".
      Der einzige Song von "Opposites", der bei mir hängen blieb, war "The Fog".

    • Vor 7 Jahren

      Bin da bei euch. Biffy Clyro war live immer klasse, aber sie sind bisweilen einfach ziemlich belanglos geworden. kein Händchen mehr für spannende Arrangements, auch der neue Song ist unglaublich vorhersehbar.

  • Vor 7 Jahren

    „weit gespreadete Kirmes-Synthies“?!?!

    Wer schreibt sowas? Zu viele schmutzige Videos geschaut?

  • Vor 7 Jahren

    Schwaches, albernes Video. Viel zu inszeniert. Der Song ist so lala. Nichts besonderes, bin schon etwas enttäuscht.