47 Jahre sind genug: Nach unzähligen Herzen bricht Justin Bieber nun auch noch Chartsrekorde.

Los Angeles (msd) - Was es alles gibt: Justin Bieber ist diese Woche mit seinem zweiten Album "My World 2.0" auf Platz eins der US-Charts eingestiegen und ist damit der jüngste männliche Solokünstler seit Little Stevie Wonder mit einem Album an der Spitze der Billboardcharts. Das Album hat sich bisher 283.000 Mal verkauft.

Wer ist Stevie Wonder?

Soul-Legende Stevie Wonder stürmte 1963 mit "Little Stevie Wonder/The 12 Year Old Genius" auf den ersten Platz der Chartliste. Doch der 16-jährige Kanadier darf sich noch über einen weiteren Rekord freuen: Da sein erstes Album "My World" (2009) Platz 5 der US-Hitliste belegt, ist er außerdem der jüngste Künstler, der sich je mit zwei Alben in den Top 5 platzieren konnte.

Erfolg der Authentizität?

Fußt dieser Erfolg neben seinem schnuckligen Äußeren vielleicht auch in Biebers Authentizität? Ähnlich wie hierzulande die als unangepasst titulierte "Unser Star Für Oslo"-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut verkauft sich der Jungspund als greifbarer Künstler.

Regelmäßiger Ausnahmezustand

Weil er mit Amateur-Homevideos bekannt wurde, wirkt er echt und natürlich. Diesen Ruf genießt er bei seinen Fans, den "Beliebers", bis heute. Wenn er gerade keine Verkaufsrekorde bricht, sorgen Autogrammstunden des Selfmade-Stars regelmäßig für Ausnahmezustände.

Meyer-Landruts Stevie Wonder-Hürde

Casting-Gewinnerin Meyer-Landrut brach kürzlich ebenfalls einen Rekord. Sie ist die erste Künstlerin, die auf Anhieb drei Plätze in den deutschen Top 5-Singlecharts eroberte. Zudem wurde noch nie ein Titel in so kurzer Zeit häufiger verkauft als "Satellite" mit über 100.000 verkauften Downloads innerhalb einer Woche. Achso: Meyer-Landruts Stevie Wonder heißt übrigens Nicole.

Fotos

Justin Bieber

Justin Bieber,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Justin Bieber,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Justin Bieber,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Justin Bieber,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger) Justin Bieber,  | © laut.de (Fotograf: Manuel Berger)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Justin Bieber

"Wenn Hühner sagen könnten 'Lieb mich, lieb mich', dann wäre das klasse", zwitschert Justin Bieber. Könnte er ein Tier sein, so wäre das ein Liger, …

laut.de-Porträt Lena Meyer-Landrut

Am 29. Mai 2010 steht die 18-jährige Lena beim 55. Eurovision Song Contest in Oslo auf der Bühne - vor einem Millionenpublikum. Ihrem Status als Favoritin …

16 Kommentare