Seite 2 von 50

Platz 49: Haiyti - "Toxisch"

Hätte Haiyti nicht den irren Output, den sie seit Jahren hat, sie hätte sich vermutlich wesentlich höher in diesen Liste platziert. So aber verteilten die zahlreichen Anhänger*innen von Deutschlands Trap-Queen ihre Sympathien breit auf diverse Tracks, von denen wir uns jetzt einen aussuchen durften. Die Wahl fiel auf "Toxisch", ausgekoppelt aus ihrem Album "Mieses Leben". (Ja, auch das muss man dazuschreiben, Haiyti hat 2021 nämlich, wie in den letzten beiden Jahren auch, nicht bloß eins veröffentlicht.)

Warum gerade diese Nummer? Weil ... nun, zugegeben: weil die Spiegelscherbenkarre da oben endlich mal ein Schlitten ist, der es wirklich verdient hat, in einem Rap-Video gefeiert zu werden. Der Beat von Alexis Troy klingt natürlich auch nicht verkehrt, aber die Hauptrolle spielen sowieso (wie überall, wo Haiyti auftaucht) Experimentierfreude und ein wahrhaftig unikater Stimmeinsatz.

Seite 2 von 50

Weiterlesen

Noch keine Kommentare