Seite 21 von 25

Platz 5: Future - "Future"

Es rumpelt im Kabuff: Das selbstbetitelte Album vom jüngsten Schüler der Dungeon Family exekutiert Atlantas Trap-Formel wie viele vor ihm, nur eben noch einmal ein wenig unapologetischer und kaltherziger. Titel wie "High Demand", "Super Trapper" oder "Draco" täuschen kurz ein eigenwilliges Sample an, bevor Metro Boomin, Southside und alle anderen Bass-Propheten die Artillerie auf die Hörerschaft loslassen.

"Future" ist ein Album wie eine Kampfhundstaffel. Song für Song schreddern die 808s durch das unterste Ende der Subwoofer, bevor Future sein eigenwilliges Gospel in jedem Stripclub des Mittelwestens erklingen lässt. Fast kein Autotune, kaum Gesinge, nur Aggression und Einschüchterung. Was "DS2" zu einem der einflussreichsten Alben der Dekade gemacht hat, passiert hier noch ein klein wenig reduzierter und fokussierter. Außerdem: "Mask Off". Listenplatz mehr als gerechtfertigt.

Hier anhören und kaufen:
Future - "Future"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 21 von 25

Weiterlesen

2 Kommentare mit einer Antwort