Seite 25 von 25

Platz 1

Kendrick Lamar - "To Pimp A Butterfly"

Das war ja klar: Der Rap-Redaktionsliebling schon wieder auf Platz eins. Wobei ... sooo einig wie in der Vergangenheit zeigten sich die Damen und Herren Hip Hop-Autoren in diesem Jahr gar nicht. Der erhöhte Funk-, Soul- und Free Jazz-Spiegel machte es Rap-Puristen aber auch nicht gerade leicht: Es gab tatsächlich Kollegen, die "To Pimp A Butterfly" in ihren Bestenlisten lediglich unter ferner liefen führten. Erwähnt hatte die Platte allerdings so gut wie jeder, was sie letzten Endes doch wieder auf den Thron beförderte. Ihr Urheber verdiente sich den Platz dort ein weiteres Mal mit enormer Bandbreite: als virtuoser Rapper, Spoken Word-Artist und Sänger. Es bleibt also auch 2015 dabei: "Kendrick is for the children."

Seite 25 von 25

Weiterlesen

5 Kommentare mit 4 Antworten