Seite 21 von 25

Platz 5

Alligatoah - "Triebwerke"

"Lasst mich euch erzählen von einem jungen Mann, von seiner gold'nen Ära und seinem Untergang." Aber sehr gerne doch. Seine "Triebwerke" katapultierten Alligatoah 2013 genau da hin, wo er eigentlich schon lange hingehörte: an die Spitze der Charts. Die Platzierung in den Hitlisten gibt zwar selten Aufschluss über die Qualität des Gebotenen. Im vorliegenden Fall zeigten die Massen zur Abwechslung aber ein wahrhaft glückliches Händchen: Alligatoah rappt, spielt Instrumente, komponiert und produziert, malt, dreht Filme, erzählt Geschichten und singt Hooklines von drastischerer Catchiness als die Polizei erlauben sollte. Jetzt muss er nur noch die alten, treuen Fans mit den neu hinzugekommenen Mädchenhorden unter einen Hut bekommen. Aber das schafft der auch noch. Wenn Alligatoah "Willst Du ...?" fragt, sinken eh alle gemeinsam auf die Knie.

Seite 21 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare