"Was ist denn mit der Realness? Wer malt heute noch den Zug?" Marsimoto sprach wahre Worte: "Alles nur noch Wellness." Die Tage des Köpfe-Einschlagens scheinen gezählt: Schon das zweite Jahr in Folge herrscht unter den Rap-affinen laut.de-Autoren ungewohnte Einigkeit in der Platte-des-Jahres-Frage.

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    haftbefehl, cro, rick ross, max herre und dann nem paar deutsche comedyrapartists..... was für ne scheiße

  • Vor 11 Jahren

    DeineMudda
    Da stimme ich Dir zu, diesen nicht existierenden Zusammenhang habe ich persönlich schließlich schon vor ca. 2 Jahren sehr stark hier verbreitet, Verkaufszahlen sagen nie etwas über Relevanz und Qualität aus, ganz klare Sache. Natürlich hat Cro die Konkurenz nur Verkaufszahlen-technisch gefikkkt, das ist aber grad im Deutschrap so schön weil so viele Nasen sich nur über sowas profilieren (Kolle, Farid, deren Fans..) Und der gemeine HipHop-Hörer, so wie Du, ignoriert es, der andere gemeine HipHop-Hörer, so wie ich, findet es 3,5/5. Die Meinunge gehen also auch "Szene"-intern auseinander. Die "Szene" und ihre "Heads" sind eh so eine Sache.. der eine ist realer als der andere, der eine Straße, der andere Backpack, der eine New- der andere Oldschool, der eine Realkeeper, der andere Hipster, ist doch alles Quark, freuen wir uns darüber wie vielfältig HipHop-Musik geworden ist. :)

  • Vor 11 Jahren

    Da freue ich mich glatt über die hohe Platzierung von Mach One, klicke einen Platz weiter vor und muss wieder fast brechen. Das Herre-Ding ist doch absolut unhörbar...

    Sonst geht Rap zumindest in Deutschland genau in die Richtung, die ich noch vor 2-3 Jahren prophezeiht habe. Es wird immer weniger releast, die Vielfalt stirbt nach und nach aus, alles klingt immer weichgespülter und poppiger, es gibt (außer SR) praktisch keine Labels mehr, die neue Signings präsentieren usw usf. Ich könnte dieses Jahr nicht einmal eine Top 5 zusammenstellen, weil bei mir letzten Endes ein Album und eine EP hängengeblieben sind... Sonst vllt. ein paar einzelne Tracks, das wars

  • Vor 11 Jahren

    Und wo profiliert sich ein Kollegah bitte über Verkaufszahlen oder Charts?

  • Vor 11 Jahren

    mein album das jahres übrigens roboblokk. auf englisch mic tyson.

  • Vor 11 Jahren

    @InNo (« Und wo profiliert sich ein Kollegah bitte über Verkaufszahlen oder Charts? »):

    Kollegah profiliert sich über Bosshaftigkeit!

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    Mach Dir keinen Kopf über Platzierungen in einer Best-of-Liste, das sieht doch eh jeder anders. Und ich finde, dass auf dem Herre Ding schon ein paar hörenswerte Tracks sind. Ansonsten geht Rap auch in Deutschland den Weg den ich vor zwei Jahren schon prophezeiht habe - es wird immer vielfältiger. :) Und schon recht, ist wohl eher Anabolika-Farid der sich darüber profilieren will.
    Sodi:
    http://de.wikipedia.org/wiki/MC_Eiht (hatte mich im Namen verschrieben, yo)

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker («
    http://de.wikipedia.org/wiki/MC_Eiht (hatte mich im Namen verschrieben, yo) »):

    du weisst doch gar nicht wer das ist, also hör auf mich mit wikipedia links zu belästigen. reiss dich lieber mal zusammen. dein gespamme hat schon fast argi format.

  • Vor 11 Jahren

    Das so viele Free-Releases in den Top 25 sind finde ich sehr interessant. Aber gerade H.A.F.T. und Joey Bada$$ sicherlich absolut zurecht. Insgesamt war 2012 ein ganz ordentliches Jahr.

    @baude 'Mic Tyson' finde ich ziemlich schwach für ein P, Album - auch wenn es wohl besser ist als viel vom dem anderen Kram hier wie Herre etc.

    Was meiner Ansicht nach ganz entschieden fehlt, was überhaupt nicht wahrgenommen wird ist Apollo Brown Guilty Simpson. Das ist so dermaßen Stark das Album, kommt fast an "Ode To The Ghetto" ran.

    Sene - Brooklynight ist fast noch mehr untergangen, hatte aber auch seine stärken

    Und besser als Roc Marciano fand ich KA mit "Grief Pedigree" das war genauso grimy aber nicht so monoton und undynamisch wie Reloaded.

  • Vor 11 Jahren

    eigenartig, finde an mic tyson jetzt wenig zu meckern. beattechnisch genau mein geschmack und sean p. prollt wie man es erwartet...H.A.F.T. hingegen die letzte fäkalkacke, das tape kann gar nix.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Ansonsten geht Rap auch in Deutschland den Weg den ich vor zwei Jahren schon prophezeiht habe - es wird immer vielfältiger. :) »):

    Immer vielfältiger? Im Lila-lauti-Land vielleicht. Außer Pop-Blödel-Rap und Kanacken-Gangasta-Kram sind praktisch alle Sub-Genres ausgestorben oder krass ausgedünnt worden

  • Vor 11 Jahren

    Ich finde auch, dass Flying Lotus da rein muss, für mich noch weiter nach vorne, aber Frank Ocean??? Nur weil er auch mal für Tyler ne Hook singt? Das ist für mich kein Hip Hop. Aber wo ist denn bitte das neue DCS Album? Motrip Cro finde ich auch völlig überbewertet.

  • Vor 11 Jahren

    @Wombaz (« .. »):

    Was gefaellt dir denn an P nicht? Ist doch nichts anderes als das, was man immer von ihm bekommt, und mehr will man doch auch gar nicht, oder? Hatte das ja bereits vor ein paar Wochen so aehnlich hier ausgefuehrt.
    'Grief Pedigree' ja, damit habe ich Johannesberg Mitte des Jahres auch schon belaestigt, sehen wir aber leider erst nae. Jahrnin der ausfuehrlichen Liste. Finde von Ka aber 'Iron Works' noch um einiges besser, da knallt es richtig. Aber egal, endlich mal noch jemand hier, der Ka hoert!
    @Sodhahn (« .. »):

    Hat P dich also ueberzeugt, ich wusste es doch. ;)
    @lautuser (« .. »):

    Mir ist egal, wer was keept, nur solltest du endlich mal deine trap shut keepen, dann ist alles gut. Das hat mit real oder nicht real nix zu tun, sondern einzig und allein mit meiner Abneigung. Der kann verkaufen was er will, soll meinetwegen Diamant gehen und sich ein Ei backen, Scheissdreck bleibt Scheissdreck. Du bist hier IMMER wieder der Einzige, der mit Verkaufszahlen anfaengt.

  • Vor 11 Jahren

    Mein Album des Jahres ist ebenfalls, wie kaum anders zu erwarten Mic Tyson. Shame on you laut, dass nichtmal ne Besprechung da war. Obwohl ich auch Wombaz zustimmen muss, dass es Pühhh nicht geschafft hat, seine eigene Messlatte zu knacken. Aber allgemein scheint Duckdown irgendwie von laut kaum berücksichtig zu werden. Kyo Itachi Ruste Juxx war auch noch dick und 9th Wonder Buck wurd auch nicht besprochen. Nochmals: SHAME ON YOU LAUT!

  • Vor 11 Jahren

    Mal sehen wie lange sich die Deppenriege in diesem Thread wieder zofft.

  • Vor 11 Jahren

    @Sancho (« Mal sehen wie lange sich die Deppenriege in diesem Thread wieder zofft. »):

    wieso, du zoffst dich doch gerade mit niemandem!?

  • Vor 11 Jahren

    Haftbefehl??!??!?!?!?! Verarscht ihr uns eigentlich?!?!?!?!
    Und die Töpfe sind mir auch zu abwesend, Nieder mit der GBR war Bombe.

  • Vor 11 Jahren

    @Luksoropoulos («
    Und die Töpfe sind mir auch zu abwesend, Nieder mit der GBR war Bombe. »):

    Das stimmt, grandioses 'Comeback'-Album vom Topf...hätte man ruhig erwähnen drüfen.

  • Vor 11 Jahren

    @InNo:

    Trailerpark hören! Ich hype die hier zwar viel zu sehr, aber die sind vielfältig (nunja bei 4 Mitgliedern auch nicht so schwer), haben zum Teil eine schöne Aggression in ihren Texten, die an Böhse Enkelz erinnert, sind andererseits, bedingt durch Alligatoah recht musikalisch in den Hooks und scheißen auf Konventionen wie die 257ers. Die haben hier nur viel zu wenig Beachtung bekommen, dass ich heulen könnte. :(