Jahresabschlusslisten will never die, but you will. Und weil das so ist, haben auch wir 31 Redakteure und Autoren uns wieder kurzgeschlossen und mal geschaut, ob wir 2011 noch irgendwelche Gemeinsamkeiten hatten.

Sieht man mal von Hip Hop-Chefin Dani Fromm ab, kann man rundheraus sagen: Klar, haben …

Zurück zur News
  • Vor 9 Jahren

    "Blood Pressures" auf der 2. Ich bin zufrieden.

  • Vor 9 Jahren

    Kein steven wilson ... jo. Arbeitsrecht verbietet leider, die kollegen zu ihrem glück zu prügeln :hoho:

  • Vor 9 Jahren

    Kein steven wilson ... jo. Arbeitsrecht verbietet leider, die kollegen zu ihrem glück zu prügeln :hoho:

  • Vor 9 Jahren

    @Sancho (« @freddy (« the throne nicht drin, casper auch nicht überbewertet. da soll noch einer behaupten, die gitarrenkollegen verstehen nix von hip hop. :D »):

    Nein nein die allgemeine Meinung hier ist, dass du keine Ahnung von Hip Hop hast :D
    @Topic: ich weiß nicht wieso aber irgendwie bin ich froh, dass keines der Alben die dieses Jahr in meine Top 10 gehören hier zu finden ist. SOnst könnte man mir noch vorwerfen ich sei ein Mitläufer^^ »):

    jetzt können wir dir dafür vorwerfen, du hättest unsere tipps ignoriert. aber puhdys reißen das wieder :D

  • Vor 9 Jahren

    @Alex (« Arbeitsrecht verbietet leider, die kollegen zu ihrem glück zu prügeln :hoho: »):

    .....das kriegen wir dann schon hin....nur zu....

  • Vor 9 Jahren

    was können wir darause schließen? Anwalt steht auf Prügel!?( - was macht eigentlich Vorzimmerdame Thelema so den ganzen Tag oder danach...?)

  • Vor 9 Jahren

    seit wann ist denn mastadon kein metal ?
    pj harvey wurde von einigen magazinen als album des jahres gekuehrt. das jahr geht also sogesehen an sie.
    ausserdem : boombox (mittelmaeßig) vor wilco ? und radiohead ueberhaupt mit dabei ? ok lotus flower ist eindeutig das beste lied des jahres...aber der rest des albums ist kaese.seien wir mal ehrlich.tv on the radio und die foos sind erschreckend weit hinten. und adele und bon iver weggelassen? und wieso kam ich noch nicht dazu die kills zu hoeren ? fragen ueber fragen

    (zum glueck wurde noel mit in das boot genommen :) der wurde von den anderen listen leider ignoriert)

  • Vor 9 Jahren

    casper und throne waren doch inner hip hop liste. wieso sollten die denn auch ueberhaupt nochmal in die "normale" liste ? was laut.de da ueberhautp schreibt...

  • Vor 9 Jahren

    PJ Harvey absolut verdient auf der 1. Dagegen fehlt für mich mit 'Gloss Drop' von Battles eins der absoluten Highlights des Jahres. Auch La Dispute mit 'Wildlife' (man höre sich einmal den Song 'King Park' an) oder ...Trail of Dead, die auf 'Tao of the Dead' mächtig gut in Form waren hätte man nennen können. Und natürlich Bon Iver.

  • Vor 9 Jahren

    Bon Iver.
    die überbewerteste Band des Jahres.
    imo.

  • Vor 9 Jahren

    @nicolas stolz (« seit wann ist denn mastadon kein metal ?
    pj harvey wurde von einigen magazinen als album des jahres gekuehrt. das jahr geht also sogesehen an sie.
    ausserdem : boombox (mittelmaeßig) vor wilco ? und radiohead ueberhaupt mit dabei ? ok lotus flower ist eindeutig das beste lied des jahres...aber der rest des albums ist kaese.seien wir mal ehrlich.tv on the radio und die foos sind erschreckend weit hinten. und adele und bon iver weggelassen? und wieso kam ich noch nicht dazu die kills zu hoeren ? fragen ueber fragen

    (zum glueck wurde noel mit in das boot genommen :) der wurde von den anderen listen leider ignoriert) »):

    Die Beatsteaks-Platte ist einfach mal krasser shit, yo. An dem Album gibts nix zu meckern, außer dass Automatic ne Minute zu lang läuft. Jeder Song 'n Volltreffer.

  • Vor 9 Jahren

    @keine ahnung
    dein name ist programm

    @ valle
    ka ich wurde mit dem album i-wie nicht warm.viele nummern sagen mir nicht zu. zb house on fire ( gibt es jetzt auch ein musikvideo mit den haesslichen ochsenknechts -.- ).fand limbo mesiah um welten besser.
    aber vll lag es ja an der einen minute zu viel dass das album nicht auf platz 1 landete :D

  • Vor 9 Jahren

    wenn wir nu eh alle bei fb sind, kann auch jeder seine liste anfügen. hier mein randgruppenteil auf der pinnwand. wenn jemand mir erklären kann, wie ich das direkt verlinke, wäre ich dankbar.

    http://www.facebook.com/dein.boeser.anwalt…

  • Vor 9 Jahren

    beatsteaks und elbow (allein schon wegen dem epischen The Birds und dem genial ruhigen Lippy Kids) hätt ich gern mehr oben gesehen, aber hauptsache sie sind überhaupt dabei
    kate bush und faun wären auch gut, aber das war auch nicht zu erwarten
    und muss mir wohl doch mal die pjh besorgen wie es scheint, hab gar nicht mitbekommen, dass die so abgefeiert wird, naja, hab ja bis jetzt nur die TBYML, wird's doch langsam mal zeit für eine zweite scheibe von ihr

  • Vor 9 Jahren

    @Anwalt

    Winterland ist bei mir auch in den "Charts" und ich kenn noch 1/3 von deiner Liste, von wegen Randgruppe :°
    |
    Und wenn du einen schon ermunterst:
    Garten der Unbewusstheit - Corrupted
    Winterland - Jimi Hendrix Experience
    Major/Minor - Thrice
    Machinery - De Staat
    The Hunter - Mastodon
    Hardcore Will Never Die, But You Will... - Mogwai
    Pink Magick - GIRAFFES? GIRAFFES!
    Boombox - Beatsteaks
    ...and so we destroyed everything - Sleepmakeswaves
    Deaden the Fields - Tangled Thoughts of Leaving
    |
    Ohne besondere Reihenfolge.

  • Vor 9 Jahren

    mastadon ist in der metal und in dieser liste? was ist das denn fuer eine platzverschwendung ? letztes jahr das gleiche nur mit aloe blacc -.- tauscht mastadon mal schnell mit bon iver aus.

  • Vor 9 Jahren

    @Vallepupalle (« @Anwalt

    Winterland ist bei mir auch in den "Charts" und ich kenn noch 1/3 von deiner Liste, von wegen Randgruppe :°
    |
    Und wenn du einen schon ermunterst:
    Garten der Unbewusstheit - Corrupted
    Winterland - Jimi Hendrix Experience
    Major/Minor - Thrice
    Machinery - De Staat
    The Hunter - Mastodon
    Hardcore Will Never Die, But You Will... - Mogwai
    Pink Magick - GIRAFFES? GIRAFFES!
    Boombox - Beatsteaks
    ...and so we destroyed everything - Sleepmakeswaves
    Deaden the Fields - Tangled Thoughts of Leaving
    |
    Ohne besondere Reihenfolge. »):

    was bitte ist denn das für ein gartenteil. klingt interessant. nie gehört.