Zwei Jahrzehnte haben diese Tracks schon auf dem Buckel. Kann man sich das heute überhaupt noch anhören? Hölle, ja!

Konstanz (laut) - ... und täglich grüßt das Murmeltier. "I Got You Babe"! Der Hit mit Cher bleibt für die Ewigkeit. Sonny Bono starb 1998. Ebenso der Beach Boys-Mitbegründer Carl Wilson, und Drummer-Legende Cozy Powell, der schon für Black Sabbath, Rainbow, Robert Plant und Whitesnake trommelte, schlägt die Kessel von diesem Jahr an im Himmel.

1998 waren die Beginner noch absolut auf der Höhe der Zeit, während mit Britney Spears ein neuer Stern am Pophimmel aufging. Ja selbst Queens Of The Stone Age waren noch grün hinter den Ohren. Was damals jung und frisch daher kam, feiert heuer bereits 20-jähriges Jubiläum:

20 Jahre - 20 Songs

Weiterlesen

Best of 1997 20 Jahre, 20 Alben

Bitte? Diese Platten sollen schon zwei Dekaden auf dem Buckel haben? Tatsache. Dabei klingen diese Jubiläums-Werke frisch wie der junge Morgen.

Best Of 1988 30 Jahre, 30 Alben

Was? Schon drei Jahrzehnte alt? Echt, jetzt: Diese Scheiben erschienen allesamt 1988 - und sie haben unterschiedlich stark Staub angesetzt.

Best Of 1987 30 Jahre, 30 Alben

Wen schon erschütterte, welche Platten bereits zwei Dekaden auf dem Buckel haben, halte sich fest: Diese Jubilare feiern heuer Dreißigjähriges.