Seite 10 von 20

Missy Elliott "Supa Dupa Fly" (15. Juli)

Stooop! Halt! Hören Sie sofort damit auf, diese Liste weiter durchzuklicken! Wenn jetzt sogar schon "Supa Dupa Fly" zwanzig Jahre auf dem Buckel hat, und das, obwohl einem die Platte frisch wie der junge Morgen vorkommt - wie alt sind WIR dann eigentlich? Wie alt werden wir uns erst fühlen, wenn wir am Ende dieser Klickstrecke angelangt sind? Verweilen wir doch an dieser Stelle noch ein bisschen. Es lohnt sich ohnehin:

Timbaland lieferte Missy 'Misdemeanor' Elliott für ihr Debütalbum den Sound, der ihr erlaubte, alle ihre Stärken auszubreiten. Derer hatte die Frau schon weiland so viele zu bieten, dass Musikkritikern die Ohren schlackerten. Eine, die so mühe- wie nahtlos von zarter Annäherung auf Aggression umschalten kann, von Sex auf totalen Humbug und von schnödem Materialismus auf komplexe Geschichten, nein, so eine hatte man bis dato noch nicht gesehen, weder an der Ost- noch der Westküste.

Seite 10 von 20

Weiterlesen

Best of 1997 20 Jahre, 20 Alben

Bitte? Diese Platten sollen schon zwei Dekaden auf dem Buckel haben? Tatsache. Dabei klingen diese Jubiläums-Werke frisch wie der junge Morgen.

2 Kommentare mit 3 Antworten