Seite 5 von 30

Beastie Boys - "So What'Cha Want"

Die Beastie Boys gehörten zu jenen Bands, die Fans verschiedener Genres begeisterten. Sicher, zu Beginn der Neunziger war die Zeit einfach reif für Rap-Rock, Crossover und mehr. Dennoch sind "So Wat'Cha Want" - oder zwei Jahre später auch das legendäre "Sabotage" - Tracks, die man in der Alternative-Disko anstandslos in ein Rock-Set mixen konnte, ohne dass Menschen fluchtartig die Tanzfläche verließen.

Im Gegenteil: Die Drums krachen, der Bass brummt, das Gitrarrenlick sägt unerbittlich, garniert mit einer funky Orgel und Samples, und on top rappt das unvergleichliche Triumvirat: Ad-Rock (Guitar), MCA (Bass) und Mike D (Drums). Das rumpelt bis in alle Ewigkeit.

Seite 5 von 30

Weiterlesen

Best of 1992 30 Jahre, 30 Songs

Vor drei Dekaden erreichte die Grungewelle ihren Peak, Crossover war der heiße Scheiß, und ein kanadisches Weißbrot zeigte der Welt Dancehall.

2 Kommentare