Seite 21 von 30

W.A.S.P. - "The Headless Children"

Man werde auch weiterhin provozieren, nur eben auf einer anderen Ebene, schallte es aus dem sonnigen Kalifornien in die weite Welt hinaus. Und so posierten auf dem Cover des vierten Studioalbums "The Headless Children" keine sich selbstinszenierenden Boogeyman-Protagonisten mehr, sondern die Köpfe unzähliger Verbrecher der Zeitgeschichte. Darunter Adolf Hitler, Benito Mussolini, Idi Amin, Charles Manson und Vertreter des Ku-Klux-Klans. Sie alle marschierten in Reih und Glied aus dem Maul eines überdimensionalen Totenschädels heraus.

Auch musikalisch zogen W.A.S.P. einen Strich unter die Vergangenheit. Natürlich präsentierte sich das Fundament immer noch aus einer wohldosierten Mixtur aus Hardrock und Heavy Metal. Verfeinert wurde das große Ganze diesmal aber mit einer ordentlichen Prise Bombast und einem bisweilen fast schon progressiven Neuanstrich, der bereits das eröffnende "The Heretic (The Lost Child)" prägt.

W.A.S.P. - The Headless Children*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 21 von 30

Weiterlesen

Best of 1989 30 Jahre, 30 Alben

Zeit, um sich alt zu fühlen: Diese Platten, die uns teils frisch wie der junge Morgen vorkommen, erschienen schon vor drei (!) Dekaden (!!!).

1 Kommentar