Seite 26 von 40

Joachim Witt - "Silberblick"

Unter dem Pseudonym Julian und in der Band Duesenberg sammelte Joachim Witt in den Siebzigern bereits einige Erfahrungen im Musikbusiness. Aber erst mit dem Erfolg von "Der Goldene Reiter" und dem Aufkommen der NDW machte er sich wirklich einen Namen. Auf seinem Solo-Debüt "Silberblick" trommelte übrigens Cans Jaki Liebezeit. Die acht Tracks des Albums zeigen einem mehr als nur einmal den subversiven Lyric-Wolf im Schlager- oder Chanson-Pelz.

Witts Karriere geriet im weiteren Verlauf etwas ins Stocken. Erst Ende der Neunziger gelang ihm mit "Bayreuth" ein fulminantes Comeback. Die Single "Die Flut" im Duett mit Peter Heppner (Wolfsheim) übertraf seinen NDW-Evergreen sogar noch.

Joachim Witt - Silberblick*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 26 von 40

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort