Seite 1 von 50

​​​​​Nino Rota - "The Godfather"

"Ich mache dir ein Angebot, das du nicht ausschlagen kannst!" Wer kann dazu schon nein sagen? Im Falle von Vito Corleone klingt das aber eher gruselig. Nino Rota hat mit dem Soundtrack zu "Der Pate" Musikgeschichte geschrieben. Auch die folgenden Teile kann man sich geben, aber hier kulminiert alles, das man in Mafia-Filmen in der Folge als prototypischem Stoff nur unterbringen kann.

Dabei wollte das Filmstudio anfangs Marlon Brando gar nicht besetzen. Gut, dass er den Job trotzdem bekam. Wer sich fragt, warum er in seiner Rolle immer so komisch nuschelt: Er bekam eigens ein Mundstück angefertigt, das ihn derart seltsam brabbeln ließ. Jenes ist heute in einem Museum ausgestellt. Speziell das "Love Theme" dürfte jedem bekannt sein, auch wenn man den Film gar nicht kennt.

​​​​​Nino Rota - "The Godfather"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 1 von 50

Weiterlesen

2 Kommentare