Seite 20 von 20

Kollegah - "Kollegah"

Wen angesichts manchen Stücks in dieser Liste Zweifel befallen, ob diese Werke wirklich schon zehn Jahre auf dem Buckel haben können, der betrachte einmal eingehend das Cover von Kollegahs selbstbetiteltem Album. Dieses Bübchen ist ... der Boss? Schaut so aus. Das Maul bis zum Anschlag aufreißen, das beherrschte er auch schon anno 2008 mit gerade frisch abgewischtem Milchbart. "Eure Hoheit" inszenierte sich als "Big Boss", "Straßenapotheker", "Bad Boy" und "Selfmade Hustler", der sein "Ghettobusiness" fest im Griff hat. Technisch haute er nicht ganz so auf die Pauke wie auf "Alphagene". Trotzdem ging "Kollegah" als solider Nachfolger in des Imperators längst ausgeuferte Diskografie ein.

Anhören und kaufen:
Kollegah - "Kollegah"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 20 von 20

Weiterlesen

3 Kommentare