Seite 6 von 28

20. Arch Enemy – "Deceivers"

Arch Enemy bleiben eine gut geölte Maschine. Zwar lieferte das multinationale Melodic Death Metal-Kollektiv auf "Deceivers" exakt das, was man im Vorfeld erwartet hatte, aber das eben auf seit Jahren stabil hohem Niveau und mit klarem Wiedererkennungswert. Dennoch ist es immer wieder beeindruckend, wie facettenreich und stilübergreifend Arch Enemy dabei agieren und trotz aller Massenkompatibilität im Metalkontext kompromisslos hart bleiben. Michael Amotts Riffs und Melodien und die Vocals von Alissa White-Gluz' sind ein match made in heaven. Letztere traut sich wie schon beim Vorgänger "Will To Power" sogar kurzzeitig vom Growling zu Klargesang zu wechseln, ohne auf Albumlänge gesehen an Biss einzubüßen.

Kaufen?
Arch Enemy – "Deceivers"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 6 von 28

Weiterlesen

Noch keine Kommentare