Seite 28 von 30

Platz 3: Rammstein - "Deutschland"

Als Rammstein einen Track namens "Deutschland" als ersten Vorboten ihres 2019er-Albums ankündigten, triggerten sie einmal mehr gekonnt alle Hater und Internet-Erklärer. Hinzu kam ein kleiner Video-Teaser, in dem die Band sich selbst als KZ-Insassen zeigte, und fertig war der 'Skandal'. Als der Clip in voller Länge zu bewundern war, schlackerten einige der Empörten mit den Ohren. Nie zuvor bezogen die Berliner so klar Stellung zu ihrem Heimatland. Das Filmchen beinhaltet zahlreiche Referenzen zur Deutschen Geschichte, die manchem Wutbürger den Schwarzrotgüldenen Deckel gelupft haben dürften. Eine außergewöhnliche Komposition ist "Deutschland" sicher nicht, aber Rammstein in Reinkultur. We love it!

Seite 28 von 30

Weiterlesen

Noch keine Kommentare