Seite 10 von 30

Platz 21: Melanie De Biasio – Your Freedom Is The End Of Me

Melanie De Biasio ist eine Sängerin, die nicht mehr laut singen kann, aber sie steckt nicht auf, sondern verwandelt die vermeintliche Schwäche in große, wispernde Kunst. Sachte aufflackernd und gramvoll läutet das Piano den Song ein. Behäbig bahnt sich der dezente Beat seinen Weg durch ein klaustrophobisches Klangbild. Ist das noch Entspannung oder schon Betäubung und Depression? Aus dem Nichts taucht ein rauchiges Timbre auf, das zu einem Hohelied der Betrübnis ansetzt: Die Freiheit des untreuen Partners ist ihr eigenes Ende. Anhänger von Billie Holiday bis Portishead sollten sich "Lilies" mal zu Gemüte führen.

Hier anhören und kaufen:
Melanie De Biasio - Lilies*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 10 von 30

Weiterlesen

Noch keine Kommentare